Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCyberpunk 2077: CD Projekt plant Multiplayer-Addon
Wie Adam Kicinski, der Chef von CD Projekt, in einem Gespräch mit dem polnischen Wirtschaftsmagazin Bankier.pl verriet, plant der Entwickler aktuell insgesamt drei Titel auf Basis des Cyberpunk-Universums. Bei einem derer soll es sich um ein Multiplayer-Addon für das am 16. April 2020 erscheinende Cyberpunk 2077 handeln.
Ohne MP und mit wenigen Bugs, oder mit MP und einem grossem Haufen Bugs? - wir werden sehen, wäre aber keine Überraschung wenn sich beide Teams in die Quere kommen.
Gegen ein weiteres Addon für The Witcher III hätte ich auch nichts einzuwenden, leider hat man die Frage nach solchen Plänen im selben Interview verneint.
Das gilt derweil nicht für zahlreiche schnelle Käufer, die die begehrte Edition gleich mehrfach bestellten und nun zu dreistelligen Aufpreisen weiterverkaufen.
Also ich finde das, was ich davon bislang gesehen habe, ungefähr 10 mal so interessant wie das Witcher Setting.
Es ist auch nicht einfach "Sci Fi", sondern "Cyberpunk". Das ist ein eigenes Genre, welches in den 80ern und bei Animes sehr populär war und mir persönlich sehr zusagt.
Ich fand Witcher 3 auch extrem stark, aber ich freue mich mindestens genau so auf Cyberpunk. Das Genre gibt's nicht sehr oft in der Gaming Welt. Außerdem darf es nach 3 Witcher Spielen in Folge und insgesamt 9 Jahren Laufzeit auch gerne mal was anderes sein. Sonst landet CDPR am Ende noch da, wo sich Ubisoft, EA und Activision mit ihren jährlichen Wiederholungen / Aufgüssen / Cashcows(?) befinden, nämlich im kreativen Nichts. Nein, das muss wirklich nicht sein. Wobei man sagen muss, Ubisoft hat sich zumindest mit Origins und Odyssey etwas gefangen.
Roche schrieb:
Ich hätte ja sooooo viel lieber ein weiteres Addon für Witcher 3... oder auch gern zwei oder drei.
"Leider"?? Wieso sollte es überhaupt ein Addon für ein 4 Jahre altes Spiel geben, dessen letztes Addon ebenfalls schon 3 Jahre alt ist. Nach 1, spätestens 2 Jahren ist der Support für ein Spiel doch zu Ende. Das ist doch klar, dass hier nichts mehr kommt. Multiplayer und sonstige "Live-Service"-Spiele natürlich ausgenommen.
Interessant, dass sie plötzlich zugeben schon an einem MP "Addon" zu arbeiten. Nach der E3 hatte ich davon gelesen, dass man darüber nachdenke, sich der Thematik aber erst nach dem Release des Hauptgames widmet. Und nun arbeiten da schon zig Entwickler dran?! Verrückt^^
Ich bin mega gespannt! Ein MMO-artiges wäre auch krass in dem Universum! (Wie GTA & Fallout 76 nur mit Coop Story zB)
"Leider"?? Wieso sollte es überhaupt ein Addon für ein 4 Jahre altes Spiel geben, dessen letztes Addon ebenfalls schon 3 Jahre alt ist. Nach 1, spätestens 2 Jahren ist der Support für ein Spiel doch zu Ende. Das ist doch klar, dass hier nichts mehr kommt. Multiplayer und sonstige "Live-Service"-Spiele natürlich ausgenommen.
Mit "Ragnarok" ist nach etlichen Jahren für Titan Quest ein weiteres Addon erschienen. Kürzlich ist für "Grim Dawn" auch ein weiteres Addon erschienen. Das Spiel ist auch schon mehrere Jahre alt.
Nur, weil ein Spiel schon älter ist, muss das nicht heißen, dass man dafür nicht noch Erweiterungen bringen kann.
Gerade bei einem so populären Spiel wie Witcher 3 wäre das gar kein Problem.
Freue mich auf das Game sehr und ich glaube CD Projekt wird auch abliefern. Am besten sollte es ein Mix aus Ghost in the Shell (damit meine ich nicht die hässliche Realverfilmung), Blade Runner und Matrix sein.
Ich hätte gerne die Collector's Edition gekauft, war aber zu langsam. Hoffentlich kommt noch eine unlimitierte Version mit ein bisschen Sammler-Design raus.
Interessant, dass sie plötzlich zugeben schon an einem MP "Addon" zu arbeiten. Nach der E3 hatte ich davon gelesen, dass man darüber nachdenke, sich der Thematik aber erst nach dem Release des Hauptgames widmet. Und nun arbeiten da schon zig Entwickler dran?! Verrückt^^
Vielleicht hat man das während der E3 bewusst ins Gespräch gebracht um zu sehen wie das angenommen wird? Und dann eventuell festgestellt das MP durchaus gewünscht ist? Ich mein, warum nicht... Solange 2077 selbst nicht darunter leidet, kann man den MP gerne mitnehmen.