DonDonat
Commodore
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- Apr. 2013
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Ich bin ja echt gespannt, wie gut CP2077 das Genre Cyberpunk einfangen wird.
Was man bisher sehen konnte war ja atmosphärisch und optisch durchaus passend.
Am Ende bleibt nur die Frage, wie tiefgründig CP2077 werden wird: auf welche(n) Aspekt(e) der Philosophie des CP wird man eingehen? Wird man "nur" bereits bekanntes wider kauen oder wird man das Genre um neue Aspekte bereichern?
@Klosteinmann CP2077 ist/wird im ein Single-Player-RPG. Dass hat man jetzt schon X mal betont, erklärt und in den bisher gezeigten Gameplay auch schon demonstriert. Wo deine Annahme herkommt es wird ein "Games-as-a-Service" ist mir deswegen schleierhaft. Man wird aber, ähnlich wie bei Witcher 3, Addons veröffentlichen (ja, bei Witcher 3 waren es definitiv Addons und nicht "DLCs"), die, wenn sie an die Qualität von Witcher 3 ran kommen, auch definitiv ihr Geld wert sein werden.
Und nein, dass es einen Multiplayer geben wird, sagt absolut NICHTS darüber aus ob es "Games-as-a-Service" wird. Speziell weil das Feld Multiplayer von Coop über einen Dark Souls-esken Ansatz bis hin zum klassischen (oder asynchronen) PVP ja so viel möglich ist. Dies wiederum heißt, dass ein Multiplayer-Addon ein Spiel nicht unbedingt zu einem "Live-Service" machen muss, wie es z.B. bei GTA5 geschehen ist.
Was man bisher sehen konnte war ja atmosphärisch und optisch durchaus passend.
Am Ende bleibt nur die Frage, wie tiefgründig CP2077 werden wird: auf welche(n) Aspekt(e) der Philosophie des CP wird man eingehen? Wird man "nur" bereits bekanntes wider kauen oder wird man das Genre um neue Aspekte bereichern?
@Klosteinmann CP2077 ist/wird im ein Single-Player-RPG. Dass hat man jetzt schon X mal betont, erklärt und in den bisher gezeigten Gameplay auch schon demonstriert. Wo deine Annahme herkommt es wird ein "Games-as-a-Service" ist mir deswegen schleierhaft. Man wird aber, ähnlich wie bei Witcher 3, Addons veröffentlichen (ja, bei Witcher 3 waren es definitiv Addons und nicht "DLCs"), die, wenn sie an die Qualität von Witcher 3 ran kommen, auch definitiv ihr Geld wert sein werden.
Und nein, dass es einen Multiplayer geben wird, sagt absolut NICHTS darüber aus ob es "Games-as-a-Service" wird. Speziell weil das Feld Multiplayer von Coop über einen Dark Souls-esken Ansatz bis hin zum klassischen (oder asynchronen) PVP ja so viel möglich ist. Dies wiederum heißt, dass ein Multiplayer-Addon ein Spiel nicht unbedingt zu einem "Live-Service" machen muss, wie es z.B. bei GTA5 geschehen ist.