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Notiz Cyberpunk 2077: CD Projekt zeigt erstmals Gameplay auf Xbox Series X

Finde es etwas schade, dass der Next Gen Patch erst nächstes Jahr kommt.

Unter der Annahme, dass ich jetzt eh nicht zeitig an eine RX 6800XT kommen werde, stellt sich mir gundsätzlich die Frage, ob ich das Spiel eher fürn PC oder eher für die PS5 kaufen sollte. Aber wenn ich da mit PS4 Grafik zurechtkommen muss, schafft das sicher selbst meine Vega bedeutend besser.
Daher tendiere ich wohl zur PC Version. Zumal ich dort auch mit Maus und Tastatur steuern kann wenn ich möchte, gerade wenn man doch mal schießen muss, macht das vieles einfacher.
 
Oh, ein Trumpist. Dass die Republikaner genau auf ein System wie in Cyberpunk hinarbeiten weißt du schon, oder? Möglichst wenig Staat, möglichst viel Konzern? Denn wenn Nestle usw. endlich die Quasi-Regierung stellen wird es allen wieder gut gehen. So eine Welt wie in Cyberpunk 2077 ist doch ein Traum für die Trumps oder Lindners dieser Welt.
Ich finde den Beitrag wirklich extrem gelungen. In wenigen Minuten das Spiel so vorgestellt, dass man auch als jemand der keine Ahnung von Computerspielen hat weiß was ungefähr Sache ist und gleichzeitig den Kontext der beängstigenden Entwicklungen in Polen und die Meinung der Entwickler dazu gezeigt. Dass muss man in so einem kurzen Beitrag erstmal so schön zusammenfassen. Und das Medium Computerspiele endlich mal wieder als Kulturgut und nicht als billige Unterhaltung für Kellerkinder mit latentem Hang zum Amoklaufen dargestellt.


Bin bei der Performance dann doch ganz froh, meinen PC aufgerüstet statt eine Konsole gekauft zu haben. Zumal man sich wahrscheinlich wie in Witcher 3 mit allerlei Mods austoben und die Grafik deutlich verbessern können wird.
Nur die GPU-Situation macht mir Sorgen...
 
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Noch 22 Tage... kann es kaum erwarten.

Ich brauch endlich mal wieder ein neues Spiel. Seit Wochen sitz ich Daheim vor meiner Spielebibliothek und hab auf nichts lust was ich hab. Und es sind schon lange keine neuen Spiele mehr rausgekommen, die mich interessieren würden. Immer der gleiche öde Einheitsbrei.
Die Spieleindustrie langweilt mich.
 
Jeder ortswechsel ohne Hindernisse oder Hürden ist ein unnötiger.
Siehe jede Auto Scene in dem Spiel. Absolut unnötig.
Da kannste dich gleich hinbeamen lassen.

Man steckt hier Entwicklungsgeld in Fahrphysik die nur dem Wechsel der Sceneri dienen soll. Toll. So kann man Geld verprassen.

UND selbst wenn es einige Fahrscenen gibt mit action ist es trotz allem vergeudete Zeit.
 
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Ruff_Ryders88 schrieb:
Von fertiggestellt kann hier sicher nicht die Rede sein.

Seit es online nachgereichte Patches und Updates gibt, kann doch bei keinem Spiel mehr von "fertiggestellt" die Rede sein.

Bzw. endet das Patchen und Updaten erst, wenn fast keiner mehr das Spiel spielt und es (aus Sicht der Entwickler und Publisher) tot ist. Wenn man sich die Lebensdauer von GTA5, Witcher 3, Skyrim und Co. anschaut, wird Cyberpunk2077 sicher auf sehr lange Zeit nicht "fertig" werden. Vielleicht ja 2077. 😁

Das interessantere Datum ist, wann der Entwickler/Publisher sich entscheidet das Spiel zu veröffentlichen.
 
Barren Militia schrieb:
Weiß nicht, ob ich der einzige bin, der das so sieht, aber Fäkaljargon macht ein Spielerlebnis sicher nicht besser.
Kommt drauf an, ich sage nur Trevor :D
 
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Wenn ich dieses Gameplay so sehe hätte ich gerne ein Fahrrad. Kommen ja nicht voran diese ollen Blechkisten! Bin trotzdem gehyped :-)
 
Wie schon vorher geschrieben, geht mir das ständige "Sh*t" oder "F*uck" ziemlich auf den Sack.

Zudem ist das Gameplay sooo langsam ... Zeitlupe pur ... gruselig.

Wer sich das für die Konsole holt, dem kann man auch nicht mehr helfen.
Und ob der Next-Gen-Patch 60 fps bringt ... sei mal dahingestellt.
 
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@bigfudge13 :

Bestes Negativbeispiel. 80% von dem Geseier von Trevor war einfach nur wüster Füllstoff der nur noch nervte. Jetzt kann man sagen: Klar, soll so, ist halt ein hinterwäldlerischer Redneck, aber ein solcher hätte wohl niemals diesen andauernden Mitteilungsdrang. Das Vulgäre war nur ein Mittel um billig Coolness zu suggerieren. Und das nutzt sich extrem schnell ab.

Gerade im Scifi-Gewand finde ich das Dauergefluche noch nerviger, da es hier möglich wäre eine eigene Sprache/Tonalität zu entwerfen. Aquanox 2 hat das beispielsweise ganz wunderbar gemacht.
 
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recht leere Straßen.. hmm
 
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also irgendwie sah witcher 3 schon besser aus... na ja ich bin gespannt wie viele lange gesichter es geben wird zum release...
 
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Kagent schrieb:
@Ruff_Ryders88
Gold Master bedeutet nichts anderes als, dass das Spiel im Presswerk produziert wird.

Liegt es nur an mir, oder hat man akribisch versucht keine schnellen Bewegungen zu machen? sieht mir nach 24 FPS aus :D
Ruckelt teilweise auch wie Sau, gerade die Szene mit dem Rauch
 
dohderbert schrieb:
recht leere Straßen.. hmm

Dachte ich auch! Zu dystopischem Cyberpunkfeeling gehören für mich überfüllte Strassenschluchten, wie in Bladerunner.
Fand ich schon bei Deus Ex viel zu leer. Man könnte zumindest entferntes Getümmel von mir aus auch mit performancefreundlichen 2D-Sprites darstellen, oder deutlich reduzierten 3D-Figuren. Hauptsache, es ist was los. Aber da ja selbst jeder Statist möglichst lebensecht aussehen muß, entfällt diese Option wohl... Da wär mehr gegangen.
Leider sind die Spiele 2020 immer noch fast ebenso menschenleer wie anno 2000, wobei mods hier zumindest auf dem PC abhelfen könnten. Oder ein addon, mal abwarten.
 
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Haja, Cyberpunk 2077. :D
Die haben so viel Hype um das Spiel aufgebaut, dass quasi jeder hofft, dass es das persönlich beste Spiel aller Zeiten wird.
Ich erwarte gespannt das Drama im nächsten Monat. Muah HUA HHUUAUHAUHUAHUA :verwandlung:
 
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@Barren Militia

Edit: Bezug zu inzwischen verschobenem OffTopic

Barren Militia schrieb:
Leben will ich in solch einer Welt nicht, nur Beton und Gewalt. Die Schattenseite solch fraglos geiler Spiele ist ja, dass vor allem Kids so spielerisch an solche Szenarien gewöhnt werden und später diesen ganzen Transhumanismus etc. widerstandslos annehmen werden. Sollte auch mal erwähnt werden.

Spiele und Filme die den Bereich Transhumanismus etikettieren sind doch genau jene, die ein solches Szenario in eine Dystopie verfrachten, die Konsequenzen aus Technologie sichtbar machen und eine moralische Spielwiese bieten die zur Reflektion anregt. Wenn es heute irgendwo um KI geht braucht es maximal 5 Kommentare bis zu einer "Skynet"-Bemerkung. Also auf eine filmische Referenz aus den Neunzigern die ein Feld adressiert, das heute, 30! Jahre später, gesamtgesellschaftlich immer noch kaum Relevanz aufweist (von autonomen Drohnen in Kampfgebieten mal abgesehen). Insofern sind solche Filme/Spiele doch das absolute Gegenteil von Gewöhnung oder Annehmen.
 
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Karl S. schrieb:
Schon lustig aber, dass in offiziellen Gameplay Videos immer so bedächtig gefahren wird. Ob in GTA oder hier. Hat das jmd mal komplett durchgezogen? :D

Und wenn eine weibliche Streamerin dann so fährt, wie man eben in Spielen fährt, heißt es immer:"Fährst du auch im echten Leben so?" 🙄
 
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