Cool Master schrieb:
Ist doch ok, ist seine Meinung an der man auch echt nichts aussetzen kann da sie gut begründet ist. Wenn das einem nicht zusagt ok.
Es ist eben nicht begründet und teils falsch.
Mehrere Ansätze, die ich jedoch nur anreißen will, da ich keine Lust habe dazu ellenlang etwas zu verfassen:
- Gamer = Spielen und nicht Cutscenes gucken
Diese Diskussion kommt immer wieder auf, ob es Spiele wie "The Order" sind oder die Telltale-Spiele, wo man viel zuschaut und wenig Knöpfe drückt. Wer sich selber in ein Korsett zwingen will, was nun Spiel ist und was nicht, bitte. Zugute halten kann ich, dass er einfach nicht
will. Das ist aber keine Schuld des Spieldesigns sondern einer von mir einfach mal vorgeworfenen Ungeduld. Kenne auch so Typen, die sich ärgern wenn sie Cutscenes nicht wegdrücken können. Wenn ich Spiele aber nur auf Gedeih und Verderb fertig zocken will, oder endlich wieder "kämpfen" oder sonst wie "aktiv spielen" will, verpasst man meiner Meinung nach ne Menge.
- Die Geschichte vom Hexer Geralt ist mitnichten "wenig umfangreich" noch steht sie Filme und Serien (du nennst keine, daher generell) in irgendwas nach. Ich habe alle Bücher gelesen. Fantastisch. Wer lediglich den dritten Teil spielt, tut mir leid. Er verpasst was.
- Zwischen Kunst und künstlich aufgeblasen liegt lediglich das, was zwischen deinen Ohren sitzt. Einfach mal Geduld haben und etwas auf sich wirken lassen.
- The Witcher spielt hervorragend mit Klischees, dreht sie um und sorgt so auf eine erwachsene Art und Weise für Unterhaltung. Klischeebehaftet ist da gar nix.
- Wenn es ein Spiel gibt, was KEIN GRIND ist, dann The Witcher 3. Niemand geht hier Monster hunten für XP (nebenbei gibt es kaum XP dafür... außer vielleicht erfolgreiche Hexeraufträge). Die Monstervielfalt ist gut! Schwierigkeitsgrad ist nicht Demon Souls, auf Todesmarsch und ohne Karte und sonstige Overlays/Hilfen steigt der Anspruch enorm. Aber seit wann ist ein schweres Spiel automatisch gut und ein leichtes schlecht?
- Erkläre mir gerne die "einfache Zielgruppe", mein lieber Feingeist.
/triggered