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Notiz Cyberpunk 2077: CD Projekt zeigt Gameplay per Twitch-Stream

DerPessimist schrieb:
Hoffentlich wird das nicht wie bei Witcher 3 ein Wartesimulator werden, bei dem man wieder über 30 Minuten NPCs beim Quatschen zusieht.
Cineastische Inszenierung, komplexe Handlungsstränge und erwachsene Unterhaltung sind nicht für jeden was... vermutlich noch nie MGS IV gespielt (ich glaube die längste Cutscene ging knappe 1 1/2 Std.).

Mein (Spieler-)Herz geht auf in solchen Momenten! :love:
es gibt nichts schöneres als eine denkwürdige Cutscene die mich in meine Träume verfolgt oder Dialoge/One-Liner, die sich auf ewig in mein Gedächtnis brennen werden...

in diesem Sinne...
"Ein Hexer stirbt niemals in seinem Bett..." :heilig::cool_alt:


On Topic:

Cyberpunk 2077 wird sich mit "recht großer Wahrscheinlichkeit" in den Top 10 der Singleplayer-Spiele wiederfinden... :mussweg:
 
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Ziemlich cool. Erinnert mich aber auch stark an GTA. Bitte bitte ändert die Fahrzeugphysik und die -Sounds, keine Straße der Welt ist so gerade, dass es niemals auch nur irgendwo wackelt, und für nen Supersportler klingt der einfach nur erbärmlich. Das passt so gar nicht in die sonst sehr realistisch wirkende Spielwelt.
 
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thegoodlife schrieb:
für nen Supersportler klingt der einfach nur erbärmlich
Wieso klingt das Auto erbärmlich? Der Motor ist immerhin ~60 Jahre in der Zukunft, woher weißt du wie der da klingt :o? Gib mir sofort deine Zeitmaschine :D
 
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Pisaro schrieb:
Really? Dann müssten ja fast oder sehr viele andere Spiele die es gibt ja noch grottiger sein.

Bei CDPR habe ich eine andere Erwartungshaltung aber das gezeigte Gameplaymaterial überzeugt mich zu keiner Sekunde. Die Messlatte für CDPR nach TW3 ist hoch.
 
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Na da bin ich mal gespannt auf das fertige Produkt. Eines der wenigen Spiele, auf die ich mich tatsächlich freue.
 
Naja, wahrscheinlich wird es ein ganz nettes FPS/Action-Spiel à la "Crysis".
Aber als RPG bzw. als Witcher 3 Fan hat mich das gezeigte jetzt nicht grade umgehauen.
 
Zum Teil hat es mich sehr an Ghost in the Shell erinnert was natürlich positiv gemeint ist. Mal sehen ob auch in der Story Philosophische Fragen behandelt werden wie zum Beispiel Technologische Singularität oder wo fängt das Leben an :D
 
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Pisaro schrieb:
Und warum warten? Wenn das Spiel gut ist wird es gekauft, fertig. Geld ist zum ausgeben da, nicht um es ewig zu horten.
Naja, für mich als Schwaben schon irgendwie :D
Spaß bei Seite, es hat einfach auch noch andere Vorteile. Z.B. kann so ein hoch komplexes Spiel eigentlich gar nicht bugfrei raus kommen. Gerade CD Project RED steckt aber zum Glück im ersten Jahr immer noch richtig viel Optimierungs- und Bugfixing-Arbeit rein. Ich bin da auch kein Kind von Traurigkeit, das sich über die Bugs zum Release aufregt, sondern warte einfach 1-2 Jahre, dann sind die meisten Bugs gefixt, Menüs besser strukturiert, FreeDLCs verfügbar die ich beim durchzocken gleich mitnehmen kann usw. und sofort.
Zudem habe ich bis dahin vllt. eine neue Grafikkarte oder einen neuen Prozessor, welche mir erlauben das Game in besserer Grafik oder flüssiger zu Spielen, denn ich bin eher der Mittelklassekäufer und kaufe mir selten High-End Hardware.

Was zwingt dich denn dazu, es unbedingt sofort zocken zu müssen, außer deiner eigenen Unbeherrschtheit (no hate)? :D:)

PS:
Multiplayerspiele sind natürlich was anderes ;)
 
Leute das is ne Early Alpha!
An der Grafik und Performance wird so ziemlich zum Schluss geschraubt.
Inhalt und Mechaniken müssen erstma funzen.
Und es gibt genug Spiele die im Final Status wesentlich schlechter aussehen und immer noch grottenschlechte Performance haben.
PUBG z.b *hust*
Sieht m.M.n schlecht aus und läuft schlecht.
 
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Für die leute die über die "grafik" meckern

hab ja selber nur den stream von rocketbeans geguckt aber sie haben sicher 2-3mal gesagt das sie denken das die grafik auf der gc besser aussah als das gestern
also wissen wir noch nicht was kommen wird.

vlt hat cd ja gelernt und zeigt uns nicht alles geschönt wie damals beim witcher3 als dann alle gemeckert haben.

und zur enge der stadt was einige anmerken.

kenne mich jetzt nicht ganz genau im cyberpunk unsiversum aus aber soll ja in der richtung vom bladerunner angesiedelt sein ? oder umgekehrt

also das alle in einer ziehmlich engen großen stadt zusammen leben da der rest ehr ödland ist oder zumindest kaum lebenswert ?
also "lebensraum" ist knapp und teuer sieht man aber auch heute schon in vielen metropolen.
 
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Freu mich auch sehr drauf. The Witcher 3 gehört schon zu meinen All-Time Favourites. Das wird mit dem Spiel sicher nicht anders werden. Erinnert mich vom Gameplay bissl an Vampire Bloodlines. Nur waaaaaay bigger. :D
 
jimpannse schrieb:
kenne mich jetzt nicht ganz genau im cyberpunk unsiversum aus aber soll ja in der richtung vom bladerunner angesiedelt sein ? oder umgekehrt
Grundsätzlich nur im Pen & Paper Universum von Cyberpunk. Dort gibt es keinerlei Vorgaben zu einer Stadt, sondern nur zum politischen Umfeld. (Großkonzerne mit unbegrenzter Macht, etc.). Das einzige, was alle gleich haben, ist die unbegrenzte Ausdehnung von Städten zu Sprawls, und die konzentration der Menschen in diesen.
 
Ich freue mich auf das Spiel. Das Setting trifft genau meinen Geschmack. Die Szenen in der Stadt finde ich schon sehr ansprechend. Enge und dunkle Gänge geben sich die Klinke mit Imbissbuden, Shops und Leuchtreklame.

Bedenklich finde ich die Tendenz, dass man Entscheidungen der Entwickler nicht respektiert. Siehe die Kritik, dass das Spiel nunmal First Person ist.
 
Was mir nicht so gut gefiel war, dass man etwas zu viel an die Hand genommen wurde.

Oh guck mal da ein Fenster
Man geht durch's Fenster.
Jetzt müssen wir nur noch das Badezimmer durchsuchen
Durchsuch das Badezimmer.
Oh, da ist sie ja

Von Exploration bleibt da irgendwie nicht viel, wenn man jedesmal genau gesagt bekommt was man als nächstes zu tun hat.
Zumindest sollte das nicht im direkten Anschluss an die vorherige Aktion passieren. Man kann mit so einem Hinweis auch warten bis man merkt, dass der Spieler im Spiel ohne Hilfe nicht weiterkommt.
 
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noxon schrieb:
Was mir nicht so gut gefiel war, dass man etwas zu viel an die Hand genommen wurde.

Das ist denke ich wie bei Witcher 3 und man kann es auch komplett abschalten bzw. je nach Schwierigkeitsgrad wird es direkt abgeschaltet.
 
Bin gespannt!
Releasetermin wäre cool :-)
 
Was ich nur sagen muss.
Die Grafik erinnert mich sehr an Fallout 4 und auch das Interface ist ziemlich Fallout4 / Dying Light ähnlich.
 
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G00fY schrieb:
Das ganze Setting mit engen Gebäudenkomplexen und Schusswaffen würde nicht funktionieren. Ist mir schon bewusst. Dennoch wirkt das Game durch die Egoperspektive mehr wie ein klassischer Shooter. Muss nicht schlecht sein, war mehr eine Feststellung.

Genau, ich fände eine 3rd Person view auch besser, sonst wirkt es so wie ein 0815 - 1st Person Shooter.
Hat mich auch stark an Deus Ex erinnert aber das waren eher negative Erinnerungen ... mal
abwarten ich denke die bekommen das schon hin.
 
Ich hoffe, dass man das HUD oder Elemente vom HUD sowie die ganzen Hinweise ausstellen können wird. Wie bei Wildlands und bei The Division und anderen Games. Dann kommt auch viel mehr Immersion auf und die ganzen Hinweise fallen weg und man untersucht selbst seine Umgebung. Aber ich bin sehr zuversichtlich, dass sie so eine Option einbauen werden.
Ansonsten wäre es noch schön mehr die Hände beim interagieren zu sehen, aber auch das hat noch zeit für eine Implementierung :).

Ich freue mich sehr auf den Release und bin schon ziemlich gehypt :D
 
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