Persönlich war ich auch eher weniger beeindruckt vom gezeigten.
Erstmal das positive: Syncro und die Atmosphäre sind ziemlich gut. Die Welt wirkt lebendig, es sind relativ viele NPCs auf den Straßen unterwegs, es gibt eine Menge zu sehen und man kann schon recht gut in die Welt eintauchen. Dazu der fluide Übergang zwischen allen Abschnitten ohne Ladescreens, das ist schon sehr toll gemacht.
Die Beleuchtung auf der Straße bzw. Außenwelt allgemein gefällt sehr gut, der Style, sehr viele Details.
Es wirkt wie ein erweitertes Deus Ex gepaart mit Ghost in the Shell.
Das Car-Play überraschte mich auch positiv, hier hatte ich eher Schienen-artiges Gameplay wie aus Batman: Arkham Knight erwartet, aber das System ist dann doch freier, was sehr gut ist.
Das Quest-System wirkt auch wieder gut, abwechslungsreich, viele Möglichkeiten.
Zum negativen:
Da wäre die Diskrepanz zwischen Außengrafik und Innengrafik, also in Räumen und Co. Vieles wirkt durch die fehlende Beleuchtung und Schatten flach, leblos. Nicht alles, der Raum beim Doc sah gut aus, aber dort war die Beleuchtung sicher vorgerendert und nicht dynamisch (gab es in The Witcher 2 und 3 ja ebenso). Da geht schon viel Atmo verloren.
Dann wäre das Gunplay bzw. Gameplay, der so ziemlich größte Kritikpunkt. Leider wurde das Hacken nicht gezeigt, aber der andere Skill zum Überbrücken der Verbindung. Das ganze verlangt dem Spieler nichts ab, einfach den Skill haben and done. Anders wird das Hacken wohl leider auch nicht sein. Das wirkt allen voran in Relation zu z.B. Deus Ex recht schwach.
Das gleiche in grün beim Gunplay, was sehr nach einem 0815 Ego-Shooter wirkt (kein Waffen-Recoil, einfach Point-and-Shoot). Die zusätzlichen Kampf-Skills wirken zwar cool gemacht, machen aber das ohnehin schon anspruchslose (zumindest hier so gezeigte) Gunplay noch einfacher.
Zuletzt noch der doch übermäßige Einsatz von gescripteten Events. Ich weiß, dass gescriptete Events für mehr Atmo oftmals sorgen da sie den Entwicklern eben die Möglichkeit für die Darstellung besonderer Ereignisse geben. Jedoch wirkte es hier einfach schlecht, siehe als Jackie das Auto zum Schutz hebt und der zuvor noch auf uns feuernde Gegner sich plötzlich Jackie mit dem Auto zuwendet. Das wirkt sehr aufgesetzt und war nur eine von mehreren Stellen in der gezeigten Demo.
Einige Sachen lassen sich dabei wirklich noch mit "Work in Progress" von der Hand weisen, etwa die stellenweise grafischen Unfeinheiten, etwa die sehr kantigen Schatten oder die doch manchmal fehlende (dynamischere) Beleuchtung in Innenräumen.
Anderes wie eben das Gunplay und die Script-Events hingegen zeigen doch eher schon wohin das Gameplay gehen soll und ich habe da meine Zweifel, dass sich da noch viel ändern wird. Von der The Witcher 3 E3 2014 Gameplay Demo zum fertigen Spiel hat sich hinsichtlich des Gameplays auch nichts mehr getan. Da das Spiel auch schon von Anfang bis Ende durchspielbar sein soll laut einiger Journalisten, joa, das stärkt da eher meine Annahme.
Ich erwarte daher ein sehr atmosphärisches mit guten und abwechslungsreichen Quests gepaartes Spiel, aber vom Gameplay her bin ich doch erstmal etwas abgeschreckt.