• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077: E3-Trailer liefert Release-Termin und Keanu Reeves

Hylou schrieb:
Du hast so absolut keine Ahnung was es bedeutet 'das Niveau zu halten' oder?

Erkläre mir bitte was deine vage und nichts aussagende Bedeutung.... ach vergiss es. Wenigstens weiß man jetzt das du nicht in der Lage bist vernünftig zu diskutieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: D3Spieler
Hylou schrieb:
Wer Videospiele Digital vorbestellt ist ein Lemming.

Stimme ich dir zu, wenn man von EA, Activision, Ubisoft und anderen spricht.

Hylou schrieb:
Es wird sich ständig aufgeregt, dass die Spiele immer schlechter werden. Warum werden sie das? Weil die Leute vorbestellen wie die blöden.

Nein. Das ist nur ein Effekt nicht die Ursache. Spiele werden schlechter, weil es keine neuen Spiele gibt. Es gibt kein Publisher oder Hersteller der wie z.B. CDPR ein echtes Risiko eingeht und mal etwas neues wagt. Was für ein Risiko gibt es bei einem neuen CoD, Far Cry oder anderem Titel wo die Zahl hinten einfach nur erhöht wird? Richtig kaum ein Risiko daher wird es gemacht. Das ist wie bei Filmen, die seit Jahren immer schlechter werden und dafür Serien immer besser. Man muss bei einem Preorder also etwas unterscheiden um was es geht. Muss man ein CoD, Far Cry oder vergleichbares vorbestellen? Nein, natürlich nicht. Aber bei etwas echt neuem kann man das durchaus machen.

Hylou schrieb:
Den einzigen den es nutzt ist der Hersteller, der zeigt malwieder, dass es völlig ausreicht einen Bling Bling Trailer zu fertigen, weil die Leute es sowieso vorbestellen und sich dann aber aufregen das die Spiele immer schlechter werden.

Na ja wir hatten schon knapp eine Stunde Gameplay einer Alpha die sehr gut aussah und CDPR ist da auch nicht gerade schlecht.

Am Ende bleibt aber noch zu sagen jeder kann, darf und soll mit seinem Geld machen was er will und man muss die Person dafür auch nicht kritisieren. Bin ich ein Fan von Pre Orders? Nein, aber ich kann beide Seiten verstehen da ich aus der Software Developer Branche komme und ich nun das erste mal seit WoW BC mal wieder ein Preorder gemacht habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk, JohnVescoya, GERmaximus und 2 andere
Vielversprechendes Spiel. Ich denke zwar, dass die Leute (mal wieder) überhypen, aber gut wird es sicherlich. Und Keanu "Neo" Reeves war auf der Bühne. Chapeau Microsoft, war ne geile PK!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
Das schlimme an dem Spiel ist, das es im Prinzip die Realität widerspiegelt. Wenn ich mich recht entsinne, dann spielt Cyberpunk in einer Dystopie, wo Großkonzerne die Staaten kontrollieren und für ihre Monopolmacht missbrauchen.

Fehlt nur noch der mechanische Ersatzteilkatalog für den Menschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk, GERmaximus, MeisterOek und 7 andere
CyBer oder CyPerpunk?
 
Cyberpunk.
 
Was ich mich frage, ob es nicht besser gewesen wäre, auf die neuen Konsolen zu warten, um es dann zu launchen? Um auch die mehr Leistung irgendwie sinnvoll zu nutzen, um mehr Dinge zu ermöglichen oder ähnliches 🤔 🤔
 
KamikazeOli schrieb:
Was ich mich frage, ob es nicht besser gewesen wäre, auf die neuen Konsolen zu warten, um es dann zu launchen? Um auch die mehr Leistung irgendwie sinnvoll zu nutzen, um mehr Dinge zu ermöglichen oder ähnliches 🤔 🤔

Wozu? 2 mal verkaufen ist doch besser als nur für eine Gen.

Die Xbox "Project Scarlett" erscheint Q4 2020 - wieso so lange warten?

Die Konsolen basieren eh auf x86 Hardware - AMD CPU + GPU. Ein Port von current gen zu next gen stellt da weniger ein Problem dar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Maxminator schrieb:
verstehe nicht wieso manche denken/behaupten es war keine Ingame-Grafik!? Hallo? Klar war das eine Ingame-Grafik was denn sonst?! Und so krass war es ja auch nicht - obwohl extrem beeindruckend!
3-6 hochauflösende Modelle/Charakter in geschlossenen Räumen... Nichts was die Leistung extrem fordern würde.

Also ich gehe davon aus, dass die Grafik genau so im fertigen Spiel aussehen wird


9t3ndo schrieb:
Verstehe nicht, warum sich so viele jetzt an dem Cinematic Trailer aufhängen? Wir wissen doch, dank über 40 Minuten Gameplay, wo die Reise, in Sachen Grafik, hingeht. :confused_alt:

Ach und Leaks sprechen davon, das Reeves einer der NPCs mit der, mit Abstand, meisten Screentime ist.

Es gibt halt Leute die erst jetzt was von dem Spiel hören und nicht wissen dass es vor knapp 10Monaten bereits ein Gameplay Video gab.



Cyberpunk 2077 wird nicht der nächste Grafik Meilenstein. Von dieser Illusion sollte man sich sofort wieder verabschieden. Das ist auch nicht der Anspruch von CD Projekt, Grafikhuren zufriedenzustellen.

Die Grafik und die Engine ist so gestrickt dass sie halbwegs vernünftig auf aktueller Konsolen Hardware (PS4/XBOX One) läuft. Mehr kann und sollte man nicht erwarten.

PC Spieler bekommen evtl. ein paar Grafik Leckerlis zugeworfen, Hairworks, HBAO+ aber dann war's auch schon.

Auch wenn Nvidia das gerne hätte aber es wird, so vermute ich, nicht das gewünschte RTX Vorzeigespiel werden. Dafür hätte man RTX schon viel früher in die Engine implementieren müssen und es müsste von Konsolen Hardware unterstützt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber 8 Jahre Entwicklungszeit als jedes Jahr neuer Release, der aber qualitativer Müll ist.
Gute Spiele haben schon immer lange gebraucht (GTA Reihe, Half Life Reihe) und das ist gut so.
Im Gegenteil ich finde es gut, wenn die es nicht überstürzen heißt es für mich in erster Linie, dass die Wert auf Qualität legen und nicht nur auf schnellen Release um Kohle reinzuholen.

Bei der Komplexität vom Spiel (Open-World) braucht man halt mehr Zeit als bei gescriptetem Spiel ala CoD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marc53844 und masterkruk
Falsches Universum, bei Shadowrun würde ich meinen Job kündigen!!

Systemanforderungen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerMuuux
Es ist komisch. Alles an diesem Spiel müsste mich reizen. Dystopie, SciFi, Open World, CD Project, Mr. Reeves... Aber trotzdem habe ich überhaupt kein Verlangen danach es zu spielen, geschweige denn vorzubestellen. Ich weiß noch nicht so recht woran das liegt, aber vielleicht packt es mich ja doch noch, wenn ich es zum ersten mal anspiele ;)

BTT: Cleverer Schachzug mit dem neuen Markenbotschafter und realistischer Release-Termin. Bin mal gespannt, was CDP daraus macht und freue mich für alle, die es kaum erwarten können!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkerThanBlack
Sehr geil. Werde vielleicht die Collectors Edition holen.
 
ZeXes schrieb:
Anhang anzeigen 790390

Sehe ich falsch, oder hat das Motorrad von der Figur große Ähnlichkeit mit den Motorrad von Akira?


790404



Das Spiel wird vermutlich mit einigen mehr Referenzen aus Filmen wie Matrix, Blade Runner 2049, Ghost in the Shell, Akira, John Wick daher kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk, yummycandy, Marc53844 und 3 andere
so_oder_so schrieb:
Wozu? 2 mal verkaufen ist doch besser als nur für eine Gen.

Die Xbox "Project Scarlett" erscheint Q4 2020 - wieso so lange warten?

Die Konsolen basieren eh auf x86 Hardware - AMD CPU + GPU. Ein Port von current gen zu next gen stellt da weniger ein Problem dar.

Hätte aber gerne das Spiel dann das erste mal auf der neuen Konsolen in voller Pracht spielen wollen :D Und auch die komplette Leistung ausgereizt von den neuen Konsolen. Vielleicht auch eine bessere Open World mit den neuen Konsolen oder what ever...

Naja mal schauen, vielleicht kauft man sich das ja doppelt oder es gibt Rabatte, wenn man von der PS4 Version auf die PS5 Version upgraden will.
 
Zurück
Oben