• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077: E3-Trailer liefert Release-Termin und Keanu Reeves

KamikazeOli schrieb:
Hätte aber gerne das Spiel dann das erste mal auf der neuen Konsolen in voller Pracht spielen wollen :D Und auch die komplette Leistung ausgereizt von den neuen Konsolen. Vielleicht auch eine bessere Open World mit den neuen Konsolen oder what ever...

Naja mal schauen, vielleicht kauft man sich das ja doppelt oder es gibt Rabatte, wenn man von der PS4 Version auf die PS5 Version upgraden will.

Als ob es sowas je geben wird. Gab es nie und wird es auch nicht.

Warten oder kaufen. Nur sehe ich keine Grund, wieso der Rest auf eine Person warten sollte - also auf dich. :D

Kauf es für den PC und spiel es mit voller Grafikpracht - fertig. Shooter mit Controller sind eh kacke.
 
Heilige Scheisse ist das geil. Lange nicht mehr so gehyped gewesen wegen einem Spiel 0_o
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marc53844
Hylou schrieb:
Bestimmt ein toller Text großer.

Ich sage wenn du nicht verstehst warum sich jemand beleidigt fühlt solltest du an deiner Empathie arbeiten. Ob du ihn jetzt mit Absicht beleidigt hast oder nicht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk und GERmaximus
Hi,

ich bin ganz froh, dass es erst 2020 kommt, bis dahin sind die Grafikkarten, die momentan als Empfehlung gelten nochmal deutlich günstiger oder gebraucht zu bekommen - kann mir nur recht sein!

VG,
Mad
 
ZeroZerp schrieb:
Wieso hast Du was gegen bessere Grafik? Wieso sollte Raytracing irgendetwas vermurksen? ... doch eher umgekehrt, nämlich dass Raytracing dem Grafikmurks endlich den garaus macht.

Und nachdem nun wohl alle neu erscheinenden GKs und Konsolen Raytracing beherrschen, kann man endlich den Weg einschlagen, dieses leidige Rastern endlich lsozuwerden, was einen auf polygonarme, statische Szenen zwingt.

Weil es keinen Umbau zu einem Grafikblender im letzten Moment braucht und weil es wohl nachtraeglich implementiert werden muesste und sich kurzfristig wahrscheinlich nicht stimmig (ohne Nachteile) integrieren laesst.

Es ist ja kein Geheimnis, dass die RTX-Features alle bisher nicht gerade optimal oder ausgereizt in den wenigen auf dem Markt befindlichen Spielen laufen/integriert sind.

Manchmal ist weniger eben mehr und bevor dann irgendein Murks gemacht wird, welcher das Spiel nicht mehr rund laufen laesst (welches seit 7 Jahren entwickelt wird) oder zu einer Kuerzung des Inhalts fuehrt mangels vorhandener Zeitressourcen (ja, Deus Ex - Mankind Divided ist noch nicht so lange her), sollte man solche nachtraeglichen Maetzchen lieber sein lassen.

Bei einem Cyberpunk 2077 Nachfolger koennen CD Project Red RT-Raytracing und DLSS dann gerne von Grund auf einbauen, zumal man das dann auch zeitlich ausreichend einplanen koennte, vermutlich nicht mehr unter so einem Erfolgsdruck wie jetzt stehen duerfte, nicht noch auf den letzten Druecker einbauen muesste, worunter dann andere Teile des Spiels leiden koennten (bspw. gekuerzt werden koennten) und dann wohl auch ausreichende Hardware in Form von GPUs zur Verfuegung stehen duerfte, die das solide stemmen koennte.

Wie gesagt, wenn es neue Spiel-Projekte sind, gerne ;), aber keine die seit gefuehlter Ewigkeit schon entwickelt werden und dann rundum umgekrempelt werden muessten unter riesigem Zeitaufwand (Cyberpunk 2077 wird wohl zum Glueck kein Star Citizen werden) ... zumal die jetzigen RTX-Anfaenge da kaum bis wenig Mehrwert bringen duerften (weil die ersten DXR Grafikkarten Stand jetzt einfach noch viel zu schwach auf der Brust sind und man dann wieder bei der Aufloesung Abstriche machen muesste).

Eine Kompromissloesung waere dann vielleicht noch eine Director's Cut Version von Cyberpunk 2077 irgendwann mit RT-Raytracing Implementierung nach zu reichen, aber ich denke dafuer alleine duerfte sich der finanzielle Aufwand nicht wirklich lohnen (denkbar waere das jedoch, wenn das Spiel erfolgstechnisch so sehr einschlaegt, wie hier von vielen erhofft).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war wirklich mehr als peinlich mit Keanu Reeves. Das Spiel kann einfach nur floppen. Sowas kann man nicht als open world umsetzen. Und wer bitte pre ordered sowas bzw generell? Hat man aus den Vergangenheit nicht schon zum 100. mal gelernt, dass man nicht pre ordered? EIN JAHR VORHER PO?? Unglaublich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou und DarkerThanBlack
mkdr schrieb:
Das war wirklich mehr als peinlich mit Keanu Reeves. Das Spiel kann einfach nur floppen. Sowas kann man nicht als open world umsetzen. Und wer bitte pre ordered sowas bzw generell? Hat man aus den Vergangenheit nicht schon zum 100. mal gelernt, dass man nicht pre ordered? EIN JAHR VORHER PO?? Unglaublich.
Wir reden hier von CDPR. Ich habe meine Vorbestellung von TW3 jedenfalls nicht bereut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnVescoya, GERmaximus und masterkruk
mkdr schrieb:
EIN JAHR VORHER PO?? Unglaublich.
.. wie viel Vertrauen manch einer in CDPR setzt.
Dieses Vertrauen haben die sich erarbeitet und es ist nicht nur künstlicher Hype.

mkdr schrieb:
Sowas kann man nicht als open world umsetzen
Was soll an einem Open world RPG unmöglich sein ? oder was soll " sowas " sein ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnVescoya, GERmaximus, .fF und 4 andere
mkdr schrieb:
Das war wirklich mehr als peinlich mit Keanu Reeves.

Woran machst du das fest? Ich finde er passt sehr gut ins Konzept. Hat schließlich in mehreren beliebten Filmen mitgewirkt, die in ähnliche Richtungen gingen. Und, was noch viel wichtiger ist, er genießt besonders in den großen Internet-Communities große Popularität, in denen sich ein großer Teil der Zielgruppe des Titels tagtäglich bewegt.

Peinlich wäre es höchstens geworden wenn man einen Schauspieler engagiert hätte, der bisher gar nichts mit dem Thema zu tun hatte. Reeves kaufe ich zumindest ab, dass er Spaß an der Umsetzung hat und nicht nur für den schnellen Dollar nebenher mitwirkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TBrandes, Tzk, GERmaximus und 2 andere
Für mich ein Grund dann eine PS5 ende 2020 zu kaufen um es noch mal zu zocken. Glaube Blind daran das dieses Game MEGA wird. Freue mich und wird gleich vorbestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
mkdr schrieb:
Das war wirklich mehr als peinlich mit Keanu Reeves. Das Spiel kann einfach nur floppen. Sowas kann man nicht als open world umsetzen. Und wer bitte pre ordered sowas bzw generell? Hat man aus den Vergangenheit nicht schon zum 100. mal gelernt, dass man nicht pre ordered? EIN JAHR VORHER PO?? Unglaublich.

Let me see... 36,5k Upvotes auf Reddit

https://www.reddit.com/r/cyberpunkgame/comments/byomt5/keanu_fucking_reeves/

hmm was könnte das für ein Thread mit welchem Inhalt sein?

KEANU FUCKING REEVES

Holy fuck as if this game couldn't get any cooler.

Sehr peinlich von CD Projekt mit Keanu Reeves so eine Reaktion in der Community auszulösen. :D

Ich frag mich manchmal in welch einer Parallelwelt manche Leute feststecken. :rolleyes:

Was das Vorbestellen angeht, einige Entwickler haben sich das Vertrauen über eine lange Zeit schwer erarbeitet. CD Projekt ist ein Unternehmen, dass ein derartiges Vertrauen der Fans honoriert und nicht leicht fertig verspielt, weil irgendwelche Shareholder das schnelle Geld wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TBrandes, Tzk, JohnVescoya und 6 andere
Payne19 schrieb:
Geht es euch nicht auch auf die nerven das jedes mal, anstatt die Füße Stil zu halten.. 10 Jahre vor Release eines Spiels jede Woche neue Info Häppchen rausgehauen werden?..

Bestes Beispiel Projekt TL, Cyperpunk 2077 und Lineage Eternal...

Einfach mal garnix sagen.. und dann was weiß ich 3-4 Wochen (von mir aus auch 2-3 Monate) vor Release mit der Ankündigung kommen und die Bombe platzen lassen wäre doch etliche male besser als das was uns hier seit Jahren serviert wird.. würde viel mehr hypen, wenn man wüsste das mans bald schon zocken kann.

Ich finde es auch besser so wie es früher war.

Kein Internet = keine vielen infos, nur das nötigste was da war

Heutzutage kann man wenn man will sofort Youtube aufschlagen und alles gucken was man will zu Spielen die noch kommen, in der Tat kann man sich an ein Spiel durch so eine Masse an Informationsflut sattrecherchieren. Damals hatte man nur einige Bilder in Zeitschriften, die man sich tausend mal angeguckt hat weil es sonst nichts weiter darüber zu sehen gab. Es gab nur das Heft. Aber es waren eben nur die paar Bilder auf 2 oder 3 Seiten Gamepro oder Playzone.. Ich weiß noch wie es bei GTA 3 der Fall war.

In einer Zeitschrift war ein Artikel zu GTA 3 , da waren 3 oder 4 Bilder aus der Beta zu sehen.Man hat schön den Artikel gelesen, und man konnte es kaum erwarten. Natürlich kann man das heute nicht mehr erwarten, weil man auch älter wird. Dann kamen hin und wieder mal ein oder 2 Artikel mit Ingamebildern und Trailern. Dann einige Tage vor Release hat man die Bombe platzen lassen und das erste mal ein paar Minutenlanges Gameplayvideos auf CD im Heft veröffentlich. Das war genau die richtige Menge an Information die man brauchte. Diese Zeiten vermisse ich, heute ist es einfach alles ZU viel dass man manchmal sogar Kopfschmerzen bekommt.

Ich bin sogar drauf und dran allmälig Youtube und Co zu meiden, und lieber ein Heftabo abschließen und dann jeden Monat die gesunde Dosis Infos. Das Internet ist leider eine zu große Informationsquelle geworden, man hat das Gefühl es verlagert sich alles da hin. Und das ist keine gute Entwicklung


Aber was heute abgeht mit dem Marketing... einfach eklig. Zu viel.

Ich stimme dir zu 100% zu
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG und Payne19
Und wieder bestellen die Lemminge vor. Ich kann das alles nicht nachvollziehen. Am ende sind es die selben welche sich dann beschweren warum ein Games so viele Bugs hat oder einfach nur scheiße ist.
Es scheint wohl echt schwer zu sein ein Spiel beim oder nach dem Release zu kaufen. Mir wäre es zu blöd für etwas Geld auszugeben was ich nicht nutzen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG
Wir wissen nun das Keanu Reeves "Johnny Silverhand" spielt. Bleibt noch die Frage wer spielt "Morgan Blackhand" und "Saburo Arasaka". Das sind die beiden anderen Charaktere die man als "Childhood Hero" bei der Charaktererstellung auswählen kann. Ich vermute mal wir werden noch zwei weitere bekannte Gesichter in dem Spiel sehen.
 
Das Spiel kann ich auch kaum erwarten.
Ich gehöre noch zu denen, die Cyberpunk früher "gewürfelt" haben. :p
Freu mich auf die Umsetzung.

Wird auf jeden Fall vorbestellt!!
Und beschwere mich dann auch nicht! :daumen:
 
trane87 schrieb:
Erkläre mir bitte was deine vage und nichts aussagende Bedeutung.... ach vergiss es. Wenigstens weiß man jetzt das du nicht in der Lage bist vernünftig zu diskutieren.

Niveau halten = Es wird gleich gut
Vielleicht verstehst du jetzt was damit gemeint ist :)
 
Ihr und eure Vorbestellungen, lernt 0 dazu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse, perfid, Hylou und eine weitere Person
Verstehe nicht, warum die Leute von einem digitalen Abbild eines Schauspielers so gehypet werden :confused_alt:
 
Hylou schrieb:
Niveau halten = Es wird gleich gut
Vielleicht verstehst du jetzt was damit gemeint ist :)
Bleibt nur die Frage, wie du nun vorhersehen kannst, dass man das Niveau nicht halten könnte.
Aus einer Gameplay Szene von vor einem Jahr, die laut CDPR mittlerweile überhaupt nicht mehr repräsentativ für das Spiel ist?
Wobei ich auch bei diesem Ausschnitt nichts gesehen habe, was mich das vermuten lassen würde, auf welche Punkte beziehst du dich denn da konkret?
Man hat dort nicht viel gesehen, was man mit Witcher hätte vergleichen können
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marc53844
Zurück
Oben