ZeroZerp schrieb:
Wieso hast Du was gegen bessere Grafik? Wieso sollte Raytracing irgendetwas vermurksen? ... doch eher umgekehrt, nämlich dass Raytracing dem Grafikmurks endlich den garaus macht.
Und nachdem nun wohl alle neu erscheinenden GKs und Konsolen Raytracing beherrschen, kann man endlich den Weg einschlagen, dieses leidige Rastern endlich lsozuwerden, was einen auf polygonarme, statische Szenen zwingt.
Weil es keinen Umbau zu einem Grafikblender im letzten Moment braucht und weil es wohl nachtraeglich implementiert werden muesste und sich kurzfristig wahrscheinlich nicht stimmig (ohne Nachteile) integrieren laesst.
Es ist ja kein Geheimnis, dass die RTX-Features alle bisher nicht gerade optimal oder ausgereizt in den wenigen auf dem Markt befindlichen Spielen laufen/integriert sind.
Manchmal ist weniger eben mehr und bevor dann irgendein Murks gemacht wird, welcher das Spiel nicht mehr rund laufen laesst (welches seit 7 Jahren entwickelt wird) oder zu einer Kuerzung des Inhalts fuehrt mangels vorhandener Zeitressourcen (ja, Deus Ex - Mankind Divided ist noch nicht so lange her), sollte man solche nachtraeglichen Maetzchen lieber sein lassen.
Bei einem Cyberpunk 2077 Nachfolger koennen CD Project Red RT-Raytracing und DLSS dann gerne von Grund auf einbauen, zumal man das dann auch zeitlich ausreichend einplanen koennte, vermutlich nicht mehr unter so einem Erfolgsdruck wie jetzt stehen duerfte, nicht noch auf den letzten Druecker einbauen muesste, worunter dann andere Teile des Spiels leiden koennten (bspw. gekuerzt werden koennten) und dann wohl auch ausreichende Hardware in Form von GPUs zur Verfuegung stehen duerfte, die das solide stemmen koennte.
Wie gesagt, wenn es neue Spiel-Projekte sind, gerne
, aber keine die seit gefuehlter Ewigkeit schon entwickelt werden und dann rundum umgekrempelt werden muessten unter riesigem Zeitaufwand (Cyberpunk 2077 wird wohl zum Glueck kein Star Citizen werden) ... zumal die jetzigen RTX-Anfaenge da kaum bis wenig Mehrwert bringen duerften (weil die ersten DXR Grafikkarten Stand jetzt einfach noch viel zu schwach auf der Brust sind und man dann wieder bei der Aufloesung Abstriche machen muesste).
Eine Kompromissloesung waere dann vielleicht noch eine Director's Cut Version von Cyberpunk 2077 irgendwann mit RT-Raytracing Implementierung nach zu reichen, aber ich denke dafuer alleine duerfte sich der finanzielle Aufwand nicht wirklich lohnen (denkbar waere das jedoch, wenn das Spiel erfolgstechnisch so sehr einschlaegt, wie hier von vielen erhofft).