Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtCyberpunk 2077 mit Pathtracing: Die Community testet den Raytracing-Overdrive-Modus
CD Projekt Red hat per Update den Raytracing-Overdrive-Modus als neues Preset in Cyberpunk 2077 veröffentlicht. Mit diesem Preset wird die gesamte Beleuchtung im Spiel via Hardware-Raytracing (Pathtracing) abgebildet. Das sieht atemberaubend aus, kostet aber extrem viel Leistung. Wie viel, kann die Community jetzt testen.
Die 4090 liegt bei 4K um 20 fps nativ mit Pathtracing in Cyberpunk. Die 4090 von @JohnDeclara liefert also sogar besser ab als zu erwarten wäre, wohl dank des OC Bonus.
Ergänzung ()
Dama schrieb:
System: RX6700 XT, 5600x, DDR4-3200CL16
1.920 x 1.080, FRS 2/DLSS Super Resolution „Performance“: 11,58
11,5 fps für eine 6700er Radeon in full hd ist hier der Beweis, dass RDNA2 das KANN. Mit der ersten AMD RT Architektur /Generation, fürs Protokoll.
Wäre mal spannend wie die RTX 2070 und 2080 hier nativ abschneiden.
Es wäre grandios, wenn FSR 3 ausgrechnet auch für Cyberpunk noch kommt
Drehen wir die Frage doch mal um: Inwiefern wirst du denn von diesem Community-Test gestört?
CP ist mit diesem Patch zu einem modernen Crysis-Nachfolger geworden, der aktuelle Systeme bis hoch zur 4090 fressen kann; Warum würde man das nicht benchen wollen?
Danke fürs Teilen. So unterirdisch das Ergebnis natürlich ist, muss ich trotzdem gestehen, dass ich mit noch schlimmeren Resultaten auf den kleineren RDNA2 Chips gerechnet habe. Mal sehen in welchen Bereichen die 6900XT und die 7900XTX so landen werden.
@Jan
Eventuell sollte noch erwähnt werden welches Globales (Quick) Preset genutzt werden soll ( Spart die Anpassungen bei den Erweiterten Einstellungen) Weil "Custom" kann auch sein das ich da alles auf Low gestellt habe. Somit ist eine Vergelicbarkeit absolut nicht gegeben...
habe gerade überlegt es mal auf meinem system mit 5800X3D und einer 4080 zu testen, aber als ich gesehen habe das die 4090 da gerade mal 71fps oder so macht habe ich angst bekommen , nagut, ich nutze "nur" 1440p. aber trotzdem der hammer
Die 4090 liegt bei 4K um 20 fps nativ mit Pathtracing in Cyberpunk. Die 4090 von JohnDeclara liefert also sogar besser ab als zu erwarten wäre, wohl dank des OC Bonus.
Ja richtig. Wobei "besser" natürlich relativ ist bei 22FPS . Wirklich interessant ist der Unterschied in der Leistungsaufnahme, wie ich finde. Für die 22FPS musste die Karte jedes Watt abrufen was ging. Mit DLSS auf Quality bekommt man das 3fache bei leicht darunterliegender Leistungsaufnahme.
Vielleicht nochmal als Fun-Fact was da so aus der Steckdose gezogen wird während des Benchmark-Tests (PC + LG OLED 42" zusammen):
Abseits der Anfeindungen in den Kommentaren hat CB und habe auch ich dann viele Daten von vielen Systemen. Ich finde das ist durchaus ein Mehrwert, ich verstehe aber wenn Du das nicht so siehst.
Mit etwas Popcorn und einem bequemen Sessel hat dann sogar die Kommentarspalte was
11,5 fps für eine 6700er Radeon in full hd ist hier der Beweis, dass RDNA2 das KANN. Mit der ersten AMD RT Architektur /Generation, fürs Protokoll.
Wäre mal spannend wie die RTX 2070 und 2080 hier nativ abschneiden.