och.. hier schlägt man sich immer noch die köpfe ein.. dachte das hätte sich mittlerweile gelegt. Ist ja auch wurscht, denn niemand wird zum Glück dazu gezwungen RT einzuschalten et voila... Rot vor Grün.
Mir macht es die Entscheidung jedenfalls einfacher weiterhin auf CP zu verzichten und es noch 1 halbes Jahr reifen zu lassen. Man sieht ja, das es noch massig Bugs hat.. irgendwann wird es dann auch besser laufen (und AMD kann ja auch noch an optimierten Treibern für CP arbeiten, damit die Differenz ähnlich groß/klein ausfällt wie bei anderen RT Titeln). Irgendwann kommt dann auch die AMD DLSS Variante (von der ich stark annehme, das es sich dabei um eine aufgebohrte Form von Checkerboarding handeln wird. Checkerboarding zeigte auf der PS4 pro teilweise sehr gute Ergebnisse.
Mir macht es die Entscheidung jedenfalls einfacher weiterhin auf CP zu verzichten und es noch 1 halbes Jahr reifen zu lassen. Man sieht ja, das es noch massig Bugs hat.. irgendwann wird es dann auch besser laufen (und AMD kann ja auch noch an optimierten Treibern für CP arbeiten, damit die Differenz ähnlich groß/klein ausfällt wie bei anderen RT Titeln). Irgendwann kommt dann auch die AMD DLSS Variante (von der ich stark annehme, das es sich dabei um eine aufgebohrte Form von Checkerboarding handeln wird. Checkerboarding zeigte auf der PS4 pro teilweise sehr gute Ergebnisse.
Ergänzung ()
Der Typ, von dem ich meine 6900 gekauft hatte, hatte auch eine 3080Fe (zum gleichen Preis).. hab mich für Team Rot entschieden.. ausschlaggebend für mich waren die bessere Effizienz (NT konnte bleiben), mehr VRAM und die höhere Raster Performance in der Auflösung die ich spiele (3440 x 1440). Hätte aber auch mit der 3080 keine Bauchschmerzen gehabt (bis auf das mulmige Gefühl beim Speicher)rumpeLson schrieb:Klar, wenn ich eine RTX 3080 für 700€ kaufen könnte, würde ich die 6900 für 1000€ auch nicht in Betracht ziehen. Aktuell muss man aber, sofern man nicht den Preis für eine 3090 zahlen möchte, irgendein Übel wählen. Und wenn wir die 6900 mit der 3070 vergleichen, ist die Wahl auf einmal weniger einfach.
Zuletzt bearbeitet: