Bericht Cyberpunk 2077 Patch 1.5: AMD, Intel und Nvidia im Community-Benchmark

Esenel schrieb:
Hoffe du kannst das noch fix ausbessern :-)
Mir ist eh gerade langweilig! :D

94A0DF59-E667-431E-971F-66340D3DF9A1.jpeg

Ergänzung ()

System: RX 6800S (105W), 6900HS, DDR5-4800
1.920 x 1.080, Niedrig, Details siehe Text: 139,32

Wenigstens mal halbwegs exklusive Hardware. ;)
 
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System: 5800X CO / 3600 CL14 / 6800XT UV
1,920 x 1,080, Low, See text for details: 243
2,560 x 1,440, Low, see text for details: 189
3,440 x 1,440, Low, see text for details: 157
1,920 x 1,080, High, see text for details: 165
2,560 x 1,440, High, see text for details: 110
3,440 x 1,440, High, see text for details: 84
1.920 x 1.080, RT Medium, for details see text: 71
2.560 x 1.440, RT medium, for details see text: 49
3.440 x 1.440, RT medium, details see text: 39

1080p High RT.png1080p High.png1080p Low.png1440p High RT.png1440p High.png1440p Low.png3440x1440 High.png3440x1440 Low.png3440x1440p High RT.png
 
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System: RX6800 OC, 3700X, DDR4-3800CL16
1.920 x 1.080, Niedrig, Details siehe Text: 170,38
2.560 x 1.440, Niedrig, Details siehe Text: 162,90
3.840 x 2.160, Niedrig, Details siehe Text: 92,18
1.920 x 1.080, Hoch, Details siehe Text: 148,16
2.560 x 1.440, Hoch, Details siehe Text: 96,73
3.840 x 2.160, Hoch, Details siehe Text: 44,93
1.920 x 1.080, RT Mittel, Details siehe Text: 62,83
2.560 x 1.440, RT Mittel, Details siehe Text: 42,70
3.840 x 2.160, RT Mittel, Details siehe Text: 21,85

1080 niedrig.png

1440 niedrig.png

2160 niedrig.png

1080 hoch.png

1440 hoch.png

2160 hoch.png

1080 rt mittel.png

1440 rt mittel.png

2160 rt mittel.png
 
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Also nachdem die Ergebnisse teilweise unglaubwürdig erschienen, hab ich den Test auf "hoch" in WQHD" jetzt nochmals ausgeführt.

Reihenfolge:

Steam gestartet, Cyberpunk gestartet, alle Einstellungen vorgenommen, Spiel beendet und den ganzen Rechner nochmals gestartet.

Dann den Benchmark nochmals laufen lassen, das Ergebnis ist fast identisch zu meinem bisherigen, siehe Post #129

01.jpg

02.jpg

03.jpg

04.jpg



{
"RootType": "worldBenchmarkSummary",
"Data": {
"gameVersion": "1.5",
"benchmarkName": "base\\streaming\\test\\benchmark\\benchmark.gamedef",
"gpuName": "AMD Radeon RX 6700 XT",
"gpuMemory": 11897,
"gpuDriverVersion": "Radeon software 22.2.2, driver package 21.40.29.01...#<truncated>#",
"cpuName": "AMD Ryzen 5 3600 6-Core Processor ",
"systemMemory": 32768,
"osName": "Windows 10 Pro",
"osVersion": "10.0.19044",
"presetName": "High",
"presetLocalizedName": "UI-Settings-Video-QualitySetting-High",
"renderWidth": 2560,
"renderHeight": 1440,
"windowed": false,
"verticalSync": true,
"averageFps": 104.52456665039063,
"minFps": 45.25603485107422,
"maxFps": 165.00833129882813,
"time": 64.25283813476563,
"frameNumber": 6716,
"DLSSEnabled": false,
"DLSSQuality": 0,
"DLSSSharpness": 0.0,
"CASSharpeningEnabled": false,
"FSREnabled": false,
"FSRQuality": 0,
"DRSEnabled": false
}
}

Ich habe eine "XFX Speedster SWFT309 - RX 6700 XT"
 
System: RX5700 XT, 3700X, DDR4-3600CL16
1.920 x 1.080, Niedrig, Details siehe Text: 141,5
1.920 x 1.080, Hoch, Details siehe Text: 86,1
 
Mein Ergebnis kommt mir noch etwas spanisch vor. 6800S vor 6800M. Nur wegen RAM und Zen3+… bin aber erstmal mit Familie afk. We will see. :-)

Der erste Versuch nur mit RX 680M (iGPU) ist leider in einem Crash versackt.
 
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kado001 schrieb:
Also nachdem die Ergebnisse teilweise unglaubwürdig erschienen, hab ich den Test auf "hoch" in WQHD" jetzt nochmals ausgeführt.
VSync (Reiter „Video“) und „Dynamic Resolution Scaling“ (Reiter „Grafik“) deaktiviert
kein plan obs am vsync liegt XD viel mir nur auf
 
EmilEsel schrieb:
kein plan obs am vsync liegt XD viel mir nur auf
Ja, das ist aus. Sieht man auch in der summary.json "DRSEnabled: false"
Ergänzung ()

Ich habe auch in "New World" zwischen 86 und 115 fps...Settings Max out.
 

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VSync ist an, da ich einen 165 hz Freesync-Monitor habe
 
ist ja sehr interessant :confused_alt:
machs halt mal aus
 
OK, mach es einmal aus und werde den Benchmark nochmals laufen lassen. Melde mich gleich wieder.
 
dein sichtfeld steht auf 90 statt auf 80
ka ob das was macht, genau wie bei vsync

sind halt nur die unterschiede die man sieht
 
Sichtfeld 90 stellt mehr Inhalt da, das eben das Sichtfeld erhöht wird. Mit Sichtfeld 80 müssten es dann ein paar fps mehr sein.

So, Benchmark gemacht - das ändert auch nicht viel:

06.jpg


{
"RootType": "worldBenchmarkSummary",
"Data": {
"gameVersion": "1.5",
"benchmarkName": "base\\streaming\\test\\benchmark\\benchmark.gamedef",
"gpuName": "AMD Radeon RX 6700 XT",
"gpuMemory": 11897,
"gpuDriverVersion": "Radeon software 22.2.2, driver package 21.40.29.01...#<truncated>#",
"cpuName": "AMD Ryzen 5 3600 6-Core Processor ",
"systemMemory": 32768,
"osName": "Windows 10 Pro",
"osVersion": "10.0.19044",
"presetName": "High",
"presetLocalizedName": "UI-Settings-Video-QualitySetting-High",
"renderWidth": 2560,
"renderHeight": 1440,
"windowed": false,
"verticalSync": false,
"averageFps": 104.49476623535156,
"minFps": 61.25761795043945,
"maxFps": 141.6089630126953,
"time": 64.25202178955078,
"frameNumber": 6714,
"DLSSEnabled": false,
"DLSSQuality": 0,
"DLSSSharpness": 0.0,
"CASSharpeningEnabled": false,
"FSREnabled": false,
"FSRQuality": 0,
"DRSEnabled": false
}
}
 
Glaube das Sichtfeld wird im Benchmark Ignoriert. Hatte es Testweise mal auf dem niedrigsten wert, aber exakt so viele FPS wie mit 90 Grad (was ich für meine Messung auch genutzt habe). Konnte auch optisch kein anderes FoV erkennen.

Finde die Werte auch teilweise interessant. Mit meiner 3060ti bin ich teils schneller als ne 3070 oder 2080ti.
Wobei der Abstand zu einer 2070S wiederum passt.

Ich denke man muss hinnehmen, dass manche Configs einfach schneller, manche langsamer laufen.
Gibt ja Leute, die zig Sachen im Hintergrund laufen haben (hallo 64 GB RAM User). Sowas kann sich natürlich auswirken.

Ich muss auch sagen, dass ich für optimale Bedingungen gesorgt hatte. Alles geschlossen (gut, das mach ich eh immer), GPU und CPU Lüfter etwas aufgedreht, damit der Boost schön gehalten wird, RBAR aktiviert, obwohl ich es eigentlich sonst aus habe. Das bringt schon ein paar FPS (Crowd Density war natürlich auf High, wobei das vielleicht auch ignoriert wird, Treibereinstellungen waren auch Default, also keine niedrige Texturfilterung erzwungen).
Wenn man dann auf der anderen Seite keine optimalen Bedingungen hat, ja dann kann sich das sicher schnell mal auf 10-15% Differenz aufsummieren.

Dann gibts noch verschiedene Treiber Version, Windows Versionen und Funktionen die die Spieleperformance drücken (VBS und HVCI). Klar dass man so keine konsistenten Ergebnisse bekommt. Aber es ist immerhin interessant zu sehen, ob man gut dabei ist oder vielleicht noch optimierungspotenzial hätte.
 
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W0dan schrieb:
Wobei der Abstand zu einer 2070S wiederum passt.
Welche wiederum vor einer RX 6800 in der Liste steht....äähhh stand....nebenbei die RTX 3060Ti gleich noch mitgenommen :schluck:

2560 x 1440 RT Mittel 47.97
3440 x 1440 RT Mittel 37.91
 

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System: RTX3080 OC, 5900X UV, DDR4-3800CL16

1.920 x 1.080, Niedrig, Details siehe Text: 173,95
2.560 x 1.440, Niedrig, Details siehe Text: 152,73
3.840 x 2.160, Niedrig, Details siehe Text: 91,04
1.920 x 1.080, Hoch, Details siehe Text: 143,48
2.560 x 1.440, Hoch, Details siehe Text: 98,38
3.840 x 2.160, Hoch, Details siehe Text: 50,31
1.920 x 1.080, RT Mittel, Details siehe Text: 97,09
2.560 x 1.440, RT Mittel, Details siehe Text: 65,76
3.840 x 2.160, RT Mittel, Details siehe Text: 32,96

EDIT: Bei RT Mittel (alle DLSS Quali) wurde das Preset genutzt und lediglich DLSS auf "Qualität" gestellt. Daher steht im Screenshot "angepasst" und nicht Preset Qualität :)

hc_001.jpg
hc_002.jpg
hc_003.jpg
hc_004.jpg
hc_005.jpg
hc_006.jpg
hc_007.jpg
hc_008.jpg
hc_009.jpg
 
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System: 3090 OC, 12900k, DDR4 4800 CL19
3.440 x 1.440, RT Mittel, Details siehe Text: 67,46
Gar nicht so schlecht für eine Luftgekühlte RTX 3090.
 

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