DagdaMor
Lt. Commander
- Registriert
- Jan. 2006
- Beiträge
- 1.880
Wie gut, dass ich kein RT habe.catch 22 schrieb:man braucht eigentlich gar kein "delikaten und anspruchsvollen" Stand zu haben, um die unzähligen Beleuchtungsfehler mit / trotz Raytracing zu sehen (schlimm genug dass die Fehler ohne Raytracing da sind, aber mit wird es nicht besser). Da reicht einfach schon nur ein ziemlich einfaches Verständnis von Raytracing um die nicht übersehen zu können.
Alleine bei der kurzen Benchmarksequenz gibt es Fehler noch und nöcher.
Die Tür die zum Hinterhof aufgeht? Kaum ist sie auch nur minimal geöffnet, schon blendet die gesamte Innentür einen, als ob sie in der prallen Sonne stünde und verspiegelt wäre.
Der Innenhof der sich dann präsentiert, im übrigen eigentlich im vollen Schatten liegend (Stand der Sonne und die Gebäude bedenken) und voll und ganz dem entsprechend, was man eigentlich einen finsteren Hinterhof nennt, aber auf magische weise hell genug ist, um dem Betrachter einen fetten Bloomeffekt reinzudrücken, nur dass dieser flöten geht, kaum dass der Benchmarkszene Betrachter durch die Tür raus ist und dann in den dunkleren Innenhofbereicht tritt.
Als die Kamera dann ums Eck geht, um den Gang der Sonne entgegen in Richtig des offenen Platz schwebt... einfach mal das Unkraut links an der Hauswand betrachten und wie der schatten der Blume so zu fallen, als ob die Sonne von Links käme... also.. durch das Haus... obwohl man gleich sehen wird, dass die Sonne in Flugrichtung der Kamera steht, ...
Und das sind Punkte, bei denen man sich eben nicht streiten kann, ob das ganze eine künstlerische Entscheidung sein könnte, oder tatsächlich in dieser Form realistisch sein dürfte, wie bei der Sichtbarkeit der Nebelschaden in dunklen (lichtlosen) Bereichen des Clubs zuvor (und die ich daher auch nicht weiter erwähne).
Muss ich mich auch nicht ärgern und kann zufrieden vormichhindaddeln