Bericht Cyberpunk 2077 Patch 1.5: AMD, Intel und Nvidia im Community-Benchmark

Bei mir auch keine Veränderung, ich habe mal das Preset verändert, sodass bei den Schatten nur die durch Sonneneinstrahlung genommen werden. Das bringt nochmal ein wenig und dürfte auch den Unterschied beim RT Mittel Preset zwischen 1.3 und 1.5 erklären.

Screenshot 2022-02-19 185229.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GerryB und Maggolos
Mmh.
Bei mir hat der Patch über GOG nur 5,6 GB :confused_alt:.
Mir soll´s recht sein :daumen:
 
Nochmal mit dem Überraschungspatch und Adrenalin 22.2.2 (heute Morgen installiert) gebencht
System: RX 6900xt, 5800x, DDR4-3600CL16, CPU@Eco

1.920 x 1.080, Niedrig, Details siehe Text: 207,78
2.560 x 1.440, Niedrig, Details siehe Text: 177,84
3.840 x 2.160, Niedrig, Details siehe Text: 106,45
1.920 x 1.080, Hoch, Details siehe Text: 156,85
2.560 x 1.440, Hoch, Details siehe Text: 108,91
3.840 x 2.160, Hoch, Details siehe Text: 51,84
1.920 x 1.080, RT Mittel, Details siehe Text: 72,48
2.560 x 1.440, RT Mittel, Details siehe Text: 52,33
3.840 x 2.160, RT Mittel, Details siehe Text: 27,15

überall ein kleiner FPS loss gegenüber der ersten Messung mit der vorherigen Adrenalin Version und ohne den nachgeschobenen Überraschungspatch
 
Manegarm schrieb:
Ist jetzt nun was verbessert worden?

Frage weil ich nichts davon merke
-> #415 <- da ist ein Link zu den geänderten Dateien.
Und so wie es aussieht, wurden mehr oder weniger viele Sprachen aktualisiert.

PS: Benchmark mit der zweiten 1.5 Version hat kaum Änderungen in der Leistung gebracht.
 
System: RX 6900 XT,5800X,DDR4-3200CL14
1.920 x 1.080, Niedrig, Details siehe Text: 218,00
2.560 x 1.440, Niedrig, Details siehe Text: 192,15
3.840 x 2.160, Niedrig, Details siehe Text: 110,21
1.920 x 1.080, Hoch, Details siehe Text: 170,50
2.560 x 1.440, Hoch, Details siehe Text: 113,89
3.840 x 2.160, Hoch, Details siehe Text: 52,24
1.920 x 1.080, RT Mittel, Details siehe Text: 76,65
2.560 x 1.440, RT Mittel, Details siehe Text: 52,49
3.840 x 2.160, RT Mittel, Details siehe Text: 26,57

Mit der Version von gestern. Mal schauen, ob die von heute etwas ändert.

Edit: @Jan Ich hatte den Screenshot für UHD niedrig falsch zugewiesen. Falls das CMS den falschen Wert (52,24) bereits eingetragen hat bitte möglichst den richtigen Wert (110,21) eintragen.

Edit 2: Verdammt. Ich hatte nur niedrig mit hoch vertauscht. Daher bitte die obigen Werte berücksichtigen. Sorry für die Verwirrung.

Danke sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
System: RX 6800 XT UV, 5950X CO (SMT OFF), 3600CL14
1.920 x 1.080, Niedrig, Details siehe Text: 230,24
2.560 x 1.440, Niedrig, Details siehe Text: 184,22
3.840 x 2.160, Niedrig, Details siehe Text: 101,08
1.920 x 1.080, Hoch, Details siehe Text: 158,84
2.560 x 1.440, Hoch, Details siehe Text: 106,61
3.840 x 2.160, Hoch, Details siehe Text: 49,23
1.920 x 1.080, RT Mittel, Details siehe Text: 64,32
2.560 x 1.440, RT Mittel, Details siehe Text: 46,69
3.840 x 2.160, RT Mittel, Details siehe Text: 22,99

Ist von Steam inkl. dem 10GB-Patch nach dem offiziellem Patch 1.5
 
Zuletzt bearbeitet:
Jan schrieb:
Kam gerade verpennt aus dem Bett mit dem ersten Kaffee und hab mich durch das Thema schnell gescrollt, es nur überflogen... und war für einen Moment verwirrt: Das ist ein Cyberpunk Screenshot? Bis es nach einer Sekunde geklingelt hat "Oh, das Unwetter..."

Das Bild lasse ich jetzt extra im Zitat, denn: Bis die Grafik von Games wirklich so aussieht, gerade nochmal realistischer wenn in Bewegung als in einem Standbild, wird noch so einiges an Zeit vergehen.

Zum Glück hat Jan nicht zuviel Dying Light gespielt und sich gedacht "Ein Kran? Zeit für Parcour!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes und Jan
Die neue iGPU von AMD erscheint sehr geil! Mit schnellerem RAM könnten da noch wichtige Prozentpunkte dazu gewonnen werden. Wenn AM5 aktuell bleibt, dann schmeiß ich ne dedizierte GPU in der nächsten Generation raus, da es sich für mich nicht mehr lohnt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes
Manegarm schrieb:
Ist jetzt nun was verbessert worden?

Frage weil ich nichts davon merke
na hoffentlich startet es nu mal wieder seit 1.5 war bei mir kein start mehr möglich und nahimic deaktivier ich ganz sicher nicht für ein game
 
IIxRaZoRxII schrieb:
na hoffentlich startet es nu mal wieder seit 1.5 war bei mir kein start mehr möglich und nahimic deaktivier ich ganz sicher nicht für ein game
Ist das gut das Nahimic?
 
entwarnung, das kack game startet natürlich immer noch nicht, kack 10gb patch fürn a..... also
 
System: RX 6800 XT, 5800X, DDR4-3600CL16; GPU UV/UC (1,6MHz), CPU Stock
2.560 x 1.440, Niedrig, Details siehe Text: 74,8
2.560 x 1.440, Hoch, Details siehe Text: 72,8
2.560 x 1.440, RT Mittel, Details siehe Text: 34,6

GPU UV und auf 1600 MHz fixiert. Game gerade gepatched.
 
System: RTX 3080 TI OC , 5900X OC , 3800cl14
3.440 x 1.440, RT Mittel, Details siehe Text: 66,4

2 fps mehr MIT PATCH . 66,6 GB über GOG.

1645303812898.png


Gruß Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
@IIxRaZoRxII Auch an dich, hast du irgendwelche 3rd-Party Audiosoftware laufen? Nahimic, Sonic Suite, irgendwas von deinem Mobo-Hersteller? Diese Programme sorgen immer noch für Abstürze. Falls ja, versuch mal alle dazugehörigen Prozesse zu killen, falls das nicht funktioniert kannst du versuchen die Programme zu deinstallieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xRedF
Mit neuem 10GB Patch ausser bei RT-Mittel tendenziell leichter FPS loss im 1-3FPS Bereich.Kann der Patch sein oder Messvariation.
 
fc
 
Zuletzt bearbeitet:
Test mit neuem Update vom 19.02.2022
System: RTX 3060 Ti, 12700f, DDR4-3500CL16
1.920 x 1.080, Niedrig, Details siehe Text: 163,90
2.560 x 1.440, Niedrig, Details siehe Text: 114,41
3.840 x 2.160, Niedrig, Details siehe Text: 61,56
1.920 x 1.080, Hoch, Details siehe Text: 105,62
2.560 x 1.440, Hoch, Details siehe Text: 68,60
3.840 x 2.160, Hoch, Details siehe Text: 33,47
1.920 x 1.080, RT Mittel, Details siehe Text: 70,22
2.560 x 1.440, RT Mittel, Details siehe Text: 44,46
3.840 x 2.160, RT Mittel, Details siehe Text: 21,22
 

Anhänge

  • Cyberpunk 2077 Screenshot 2022.02.19 - 21.35.36.98.png
    Cyberpunk 2077 Screenshot 2022.02.19 - 21.35.36.98.png
    2 MB · Aufrufe: 202
  • Cyberpunk 2077 Screenshot 2022.02.19 - 21.53.27.12.png
    Cyberpunk 2077 Screenshot 2022.02.19 - 21.53.27.12.png
    3,6 MB · Aufrufe: 200
  • Cyberpunk 2077 Screenshot 2022.02.19 - 21.59.02.70.png
    Cyberpunk 2077 Screenshot 2022.02.19 - 21.59.02.70.png
    7,9 MB · Aufrufe: 198
  • Cyberpunk 2077 Screenshot 2022.02.19 - 22.03.04.63.png
    Cyberpunk 2077 Screenshot 2022.02.19 - 22.03.04.63.png
    2 MB · Aufrufe: 195
  • Cyberpunk 2077 Screenshot 2022.02.19 - 22.09.52.09.png
    Cyberpunk 2077 Screenshot 2022.02.19 - 22.09.52.09.png
    3,6 MB · Aufrufe: 192
  • Cyberpunk 2077 Screenshot 2022.02.19 - 22.12.08.67.png
    Cyberpunk 2077 Screenshot 2022.02.19 - 22.12.08.67.png
    7,9 MB · Aufrufe: 203
  • Cyberpunk 2077 Screenshot 2022.02.19 - 22.22.03.53.png
    Cyberpunk 2077 Screenshot 2022.02.19 - 22.22.03.53.png
    2 MB · Aufrufe: 213
  • Cyberpunk 2077 Screenshot 2022.02.19 - 22.28.32.92.png
    Cyberpunk 2077 Screenshot 2022.02.19 - 22.28.32.92.png
    3,6 MB · Aufrufe: 207
  • Cyberpunk 2077 Screenshot 2022.02.19 - 22.30.39.04.png
    Cyberpunk 2077 Screenshot 2022.02.19 - 22.30.39.04.png
    7,9 MB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet:
IIxRaZoRxII schrieb:
entwarnung, das kack game startet natürlich immer noch nicht, kack 10gb patch fürn a..... also
Bin auch betroffen. Hab auch schon Treiber gecleant &n aktuellsten drauf & Dateien überprüft.
Da hilft uns wohl nur ne Neuinstallation, schon probiert?

Laut CD Project: "Bis jetzt haben wir den Fehler mit Audio-Treibern wie A-Volute, Nahimic oder Sonic Studio identifiziert"

bei mir läuft allerdings ne Creative :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
god-necromant schrieb:
2.560 x 1.440, RT Mittel, Details siehe Text: 34,6
22,61 % langsamer als meine 6800 nonXT

warum macht man die freiwillig so langsam?
 
System: Vega 7, 5500U, DDR4-3200CL22
1.920 x 1.080, Niedrig, Details siehe Text: 15,60
Ergänzung ()

System: Vega 11, 3400G, DDR4-2933CL18
1.920 x 1.080, Niedrig, Details siehe Text: 20,56
 
Zurück
Oben