Bericht Cyberpunk 2077 Patch 1.5: AMD, Intel und Nvidia im Community-Benchmark

So, dann möchte ich jetzt auch mal mit meinem Privat-System :)
Anscheinend bringt der Sub-Timing-optimierte Speicher in niedrigen Auflösungen ganz gut was.

System: RX 6800 XT, 5900X, DDR4-3600CL15
1.920 x 1.080, Niedrig, Details siehe Text: 238,4
2.560 x 1.440, Niedrig, Details siehe Text: 189,2
3.840 x 2.160, Niedrig, Details siehe Text: 101,8
1.920 x 1.080, Hoch, Details siehe Text: 170,5
2.560 x 1.440, Hoch, Details siehe Text: 109,7
3.840 x 2.160, Hoch, Details siehe Text: 50,2
1.920 x 1.080, RT Mittel, Details siehe Text: 73,7
2.560 x 1.440, RT Mittel, Details siehe Text: 50,5
3.840 x 2.160, RT Mittel, Details siehe Text: 25,6
 
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Jan schrieb:
Patch 1.5 für Cyberpunk 2077 ist da. Auch technisch ändert sich einmal mehr so einiges: Auf dem PC neu hinzugekommen sind „Variable Rate Shading“ (VSR), FidelityFX Super Resolution (FSR) und neue Raytracing-Effekte. Und ein integrierter Benchmark hält Einzug. Zeit für einen aktuellen Community-Benchmark-Marathon. Auf geht's!

Zum Bericht: Cyberpunk 2077 Patch 1.5: AMD, Intel und Nvidia im Community-Benchmark
Ich habe das Spiel zwar nicht, finde diese Aktion aber sehr geil. Vor allem, wenn man die Messergebnisse direkt im Formular eintragen kann!
 
System: RX 6700 XT, 2700X, DDR4-3200CL14
3.440 x 1.440, Niedrig, Details siehe Text: 88,97
3.440 x 1.440, Hoch, Details siehe Text: 49,53
3.440 x 1.440, RT Mittel, Details siehe Text: 24,04
 
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System: RX6900XT OC, 3700X,DDR4-3600CL16
3.840 x 2.160, Hoch, Details siehe Text: 54,34


Screenshot (20).png
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jan

Wird es dann auch in Zukunft Benchmarks geben mit Linux Kennzeichen ?
 
Hier stand Käse.
 
Zuletzt bearbeitet:
System: RTX 3080 Ti UV, 12900k OC@5.2Ghz, DDR5-6400CL32
1.920 x 1.080, Niedrig, Details siehe Text: 233,71
2.560 x 1.440, Niedrig, Details siehe Text: 177,72
3.440 x 1.440, Niedrig, Details siehe Text: 148,58
1.920 x 1.080, Hoch, Details siehe Text: 164,89
2.560 x 1.440, Hoch, Details siehe Text: 115,58
3.440 x 1.440, Hoch, Details siehe Text: 92,66
1.920 x 1.080, RT Mittel, Details siehe Text: 110,37
2.560 x 1.440, RT Mittel, Details siehe Text: 76,11
3.440 x 1.440, RT Mittel, Details siehe Text: 60,54
 

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Zuletzt bearbeitet:
System: RX6900XT OC, 5900x, DDR4-3600CL16

1.920 x 1.080, Niedrig, Details siehe Text: 204,28
2.560 x 1.440, Niedrig, Details siehe Text: 194,65
3.840 x 2.160, Niedrig, Details siehe Text: 118,29

1.920 x 1.080, Hoch, Details siehe Text: 174,13
2.560 x 1.440, Hoch, Details siehe Text: 122,40
3.840 x 2.160, Hoch, Details siehe Text: 56,05

1.920 x 1.080, RT Mittel, Details siehe Text: 76,81
2.560 x 1.440, RT Mittel, Details siehe Text: 54,46
3.840 x 2.160, RT Mittel, Details siehe Text: 28,22
 
Meiner Meinung nach hat sich die Performance stark verschlechtert zumindest in RT. Ich habe das Game durchgespielt mit RT und DLSS. Nach dem Patch konnte ich DLSS nicht mehr aktivieren und das Game ruckelte übelst vor sich hin... FSR war aktiv und DLSS deaktiviert. Also ich habe nur das Update gemacht Rest war wie vorher....
Ka was da los ist aber bei mir ist mit dem Game die Luft raus hat Spaß gemacht als es rauskam aber nochmal gebe ich mir das nicht. In den ersten paar Minuten mit dem neuen Patch sah ich wieder viele clipping Fehler. Sei es das 2 Personen auf einem Hocker Sitzen oder NPC's halb in der Wand hängen etc.. Die Autos haben dasselbe Problem wie früher auch clipping Fehler ohne Ende .... naja zumindest machen sie was aber könnte noch einige patches dauern....
 
System: RX 6900XT, 5900x, DDR4-3800CL16, GPU OC
3.440 x 1.440, Niedrig, Details siehe Text: 175,71
3.440 x 1.440, Hoch, Details siehe Text: 93,89
3.440 x 1.440, RT Mittel, Details siehe Text: 44,50

Screenshot (625).png
Screenshot (626).png
Screenshot (624).png
 
Chromzor schrieb:
Meiner Meinung nach hat sich die Performance stark verschlechtert zumindest in RT.
Kann ich so nicht bestätigen, gleiche Szene mit Version 1.2 und Version 1.5 (Viel zu verschlechtern gab es ja ohnehin bei mir nicht^^)
Screenshot 2022-02-16 195816.png
 
System: 6900 XT UV, 5800X UV, DDR4-3600CL16
2.560 x 1.440, Hoch, Details siehe Text: 119

@1.075 mV, 280W PL, Hot Spot nur 88 C ist schon ziemlich nice für eine 6900 XT unter Luft und der Leistungsverlust ist echt zu verschmerzen.

Beim ersten Lauf hatte ich deutlich weniger FPS, lag aber daran, dass der PC seit 14 Stunden läuft, mit MS Teams & Co. im Hintergrund.

1645037957889.png
 
Taxxor schrieb:
Kann ich so nicht bestätigen, gleiche Szene mit Version 1.2 und Version 1.5 (Viel zu verschlechtern gab es ja ohnehin bei mir nicht^^)
Anhang anzeigen 1187530
OK dann warens wahrscheinlich nur die verstellten Settings ...hatte aber auch keine Lust mich weiter damit zu beschäftigen ... vielleicht irgendwann mal ^^
 
Tolle Wurst. Bei mir sagt GOG, dass der Download fehlschlug. Fehlermeldung E7.
Und jetzt kann ich nicht mal mehr Cyberpunk installieren und soll nach den System-Anforderungen schauen.
5900x, 69000xt, 32GB DDR4-3200, Win10.... (nix OC/UV) Was ist da los?
 
System: RTX 3080 TI UV, 5950X, DDR4-3600CL16
1.920 x 1.080, Niedrig, Details siehe Text: 173,70
3.840 x 2.160, Niedrig, Details siehe Text: 105,38
1.920 x 1.080, Hoch, Details siehe Text: 170,67
1.920 x 1.080, RT Mittel, Details siehe Text: 108,20
3.840 x 2.160, RT Mittel, Details siehe Text: 39,72
 
Ich habe auf meiner Series X keinen Unterschied feststellen können mit dem Patch. Oder übersehe ich was?
 
System: RTX 3080 Ti OC, 5950X DDR4-3600CL16
2.560 x 1.440, Hoch, Details siehe Text: 124,18
3.840 x 2.160, Hoch, Details siehe Text: 65,02
2.560 x 1.440, RT Mittel, Details siehe Text: 83,41
3.840 x 2.160, RT Mittel, Details siehe Text: 42,59
 
System: RTX3080, 9900K, DDR4-3000CL16
1.920 x 1.080, Niedrig, Details siehe Text: 138,5
2.560 x 1.440, Niedrig, Details siehe Text: 136
3.440 x 1.440, Niedrig, Details siehe Text: 123,4
1.920 x 1.080, Hoch, Details siehe Text: 126,9
2.560 x 1.440, Hoch, Details siehe Text: 97,6
3.440 x 1.440, Hoch, Details siehe Text: 77,5
1.920 x 1.080, RT Mittel, Details siehe Text: 88,7
2.560 x 1.440, RT Mittel, Details siehe Text: 63,6
3.440 x 1.440, RT Mittel, Details siehe Text: 50,3
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass es jetzt für 1.5 auch den Community Benchmark gibt.
Mengendichte habe ich übrigens auf hoch, denke das ist die Standardeinstellung. @Jan im letzten Community Benchmark hattet ihr das auch nicht festgelegt, zumindest in 1080p hoch hab ich 4 fps Unterschied von niedrig zu hoch.

System: RX6800 OC, 3700X, DDR4-3800CL16

1.920 x 1.080, Niedrig, Details siehe Text: 164,79
2.560 x 1.440, Niedrig, Details siehe Text: 154,2
3.840 x 2.160, Niedrig, Details siehe Text: 90,59
1.920 x 1.080, Hoch, Details siehe Text: 138,07
2.560 x 1.440, Hoch, Details siehe Text: 93,51
3.840 x 2.160, Hoch, Details siehe Text: 43,4
1.920 x 1.080, RT Mittel, Details siehe Text: 62,14
2.560 x 1.440, RT Mittel, Details siehe Text: 42,70
3.840 x 2.160, RT Mittel, Details siehe Text: 21,74
 

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