Bericht Cyberpunk 2077 Patch 1.5: AMD, Intel und Nvidia im Community-Benchmark

System: RTX2070 MQ (80 Watt), 9750H, DDR4-2666CL19
1.920 x 1.080, Niedrig, Details siehe Text: 91,78
1.920 x 1.080, Hoch, Details siehe Text: 61,09
1.920 x 1.080, RT Mittel, Details siehe Text: 40,35
 

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Zur PS4 kann ich nix sagen, bin PC exklusiv.

Kartoffel König hat ein YT Video dazu gemacht, vielleicht hilft es dir:

In dem Kommentaren sind einige, die es auf PS4 spielbar fanden...
 
System: RX5700XT, 5600X, DDR4-3200CL16
1.920 x 1.080, Niedrig, Details siehe Text: 147,11
2.560 x 1.440, Niedrig, Details siehe Text: 99,25
3.840 x 2.160, Niedrig, Details siehe Text: 51,30

1920low.png

2560low.png

3840low.png
 
Zuletzt bearbeitet:
haldolium schrieb:
meine Ergebnisse mit DDR4-3200CL14 sind fast identisch, low ebenfalls 133
Auch mit nem 3700X? Ich komme auf 170fps mit 3800CL16 und ich hab nen mieses Sample erwischt.
IIxRaZoRxII schrieb:
wie bei so vielen, sie haben es halt hinbekommen das ding noch unbenutzbarer zu patchen, da kann man nicht mal mehr lachen langsam
Langsam ist auch mal gut, hör auf zu meckern. Als ob dir CDPROJEKT was persönliches getan hat. Es ist ein Spiel, benche/spiele es, oder halt nicht.
Bei mir läuft's, wie bei so vielen.
 
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rx6700xt 5800x ddr4 3600 cl 16.19.19.19.36
 
System: RX5700XT, 5600X, DDR4-3200CL16
1.920 x 1.080, Hoch, Details siehe Text: 92,04
2.560 x 1.440, Hoch, Details siehe Text: 56,75
3.840 x 2.160, Hoch, Details siehe Text: 25,81

1920high.png

2560high.png

3840high.png
 
Zuletzt bearbeitet:
70+ Stunden auf einem Save.
Hatte 2 glitches in der ganzen Zeit:
1. ein Auto, das im Boden versunken war
2. mein Auto war am brennen, als ich eingeloggt habe.

Das Spiel seit nem Jahr nicht mehr angefasst, weil sich CD Projekt RED weigert, eine Option zum Reset von Quests zu bieten.
Eine Quest von mir war abgeschlossen (gab sogar ne audiovisuelle Einspielung dazu), wird aber als "noch offen" gelistet, sodass ich das Achievement zur Vervollständigung einer Region nicht holen konnte. Tickets wurden nie beantwortet oder irgendwie das Problem behoben.

Die Quest liegt 50 Stunden zurück und es fiel mir damals nicht auf, dass die nicht verschwand aus der Liste.
Lösungsvorschlag von CDPR?
Einen alten Spielstand laden.. :grr:


Mir gefiel das Spiel unglaublich gut, aber dieses Problem, und wie damit umgegangen wird, hat mir den Spass direkt gekillt.
 
System: CPU: 5950x, GPU: 6900XT, RAM: 32GB 3600 CL15, Mini-ITX, neuester Patch, GoG
3.840 x 2.160, Hoch, Details siehe Text: 50,23


Wenn ich das Spiel nicht über GoG starte (sondern direkt) habe ich ca. 12 FPS im Schnitt.
Via GoG kommt es zu dem angegebenen Wert.
Kommt mir seltsam vor, dass RayTracing Mittel sich kaum vom Quick Preset Hoch unterscheidet. Hab auf
RT Mittel, ohne sonstige Dinge zu aktivieren 50 FPS im Schnitt
 
Zuletzt bearbeitet:
Kam erst jetzt dazu den Bench nochmal laufen zu lassen:
Vorher (also nach erstem Patch 1.5):
System: RX590, 7-2700, 3333CL18
1.920 x 1.080, Niedrig, Details siehe Text: 72,30
1.920 x 1.080, Hoch, Details siehe Text: 42,54

Jetzt (nach zweitem 1.5 Patch, den 66.63GB von GOG):
System: RX590, 7-2700, 3333CL18
1.920 x 1.080, Niedrig, Details siehe Text: 71,55
1.920 x 1.080, Hoch, Details siehe Text: 42,79

Hat sich quasi nichts verändert, beide Werte weichen nur minimal ab, vermute stark einen Zusammenhang mit
dem heutigen "Chakra", dem Mondstand und dem Verdauungszyklus meiner Hausspinne im Bad :D
 
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System: RX Vega56, 4790K OC, DDR3-2400CL10
1.920 x 1.080, Niedrig, Details siehe Text: 95,82


GPU ist nicht übertaktet hat aber ein V64 BIOS drauf, damit ist das Powerlimit jedenfalls angehoben.
Treiber: Radeon Adrenalin 22.2.2
4790K läuft auf 4600Mhz all-core per CPU multi , BCLK unangetastet ~100.
RAM ist 2133 CL9 der auf 1200Mhz mit CL10 und CR 2T getaktet läuft.
1440p low und high will ich noch machen aber vorher einen UV und leichten OC der GPU testen.
 

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Zuletzt bearbeitet: (graka-treiberversion ergänzt)
1080p ist ja eher ein CPU Benchmark....und wie eigentlich in Spielen immer, läst der alte I9 7920X den R9 3900X im Regen stehen.

R9 3900 X / RTX 3070 /1080p niedrig / 179.82
I9 7920 X / RX 6800 / 1080p niedrig / 234.98
 

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System: RTX2080 OC, 9900K OC, DDR4-4000CL15 v1,5+
1.920 x 1.080, Niedrig, Details siehe Text: 156,9
2.560 x 1.440, Hoch, Details siehe Text: 70
3.840 x 2.160, Hoch, Details siehe Text: 34,7
2.560 x 1.440, RT Mittel, Details siehe Text: 46,1
 
DaHell63 schrieb:
1080p ist ja eher ein CPU Benchmark....und wie eigentlich in Spielen immer, läst der alte I9 7920X den R9 3900X im Regen stehen.

R9 3900 X / RTX 3070 /1080p niedrig / 179.82
I9 7920 X / RX 6800 / 1080p niedrig / 234.98

Aber auch ned ganz fair.
Weil der Intel die im DX12 CPU Limit schnellere GPU hat.
Steckbmal die 6800 beim 3900X rein, dann wirst auch knapp auf 200 fps kommen ;-)
 
System: RX Vega 64 OC, 5800X (Eco), DDR4-3800CL16
1.920 x 1.080, Niedrig, Details siehe Text: 108,8
2.560 x 1.440, Niedrig, Details siehe Text: 76,0
3.840 x 2.160, Niedrig, Details siehe Text: 41,6
1.920 x 1.080, Hoch, Details siehe Text: 69,2
2.560 x 1.440, Hoch, Details siehe Text: 45,1
3.840 x 2.160, Hoch, Details siehe Text: 22,0
 
System: R9270X, 6300 OC, DDR3-1333CL9 OC
1.920 x 1.080, Niedrig, Details siehe Text: 31,13

niedrig1.png
 
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Evtl. etwas off topic, da ich davon aber schon in anderen Foren las:
Offensichtlich gab/gibt es mit diversen Tools (Nahimic, Sonic Studio etc.) Probleme mit dem Game.
Bei mir traten in der Sache erfreulicherweise weder vor noch nach dem Patch Schwierigkeiten auf.
In Verwendung sind ein ASUS C6H (8002) und Sonic Studio in der aktuellen Version.
 
System: RTX 3080 Ti, 9900 KF OC, DDR4-3800CL18

1.920 x 1.080, Niedrig, Details siehe Text: 183.85
2.560 x 1.440, Niedrig, Details siehe Text: 169.75
1.920 x 1.080, Hoch, Details siehe Text: 149.75
2.560 x 1.440, Hoch, Details siehe Text: 111.78
1.920 x 1.080, RT Mittel, Details siehe Text: 105.92
2.560 x 1.440, RT Mittel, Details siehe Text: 88.73

Zu RT Mittel:
In der CB Anleitung stand noch ausm 1.5er Patch Raytracing und Schatten drin.
Seit dem Hotfix sinds aber Raytracing-Sonnenschatten & Raytracing durch lokale Lichtquellen, die ich beide aktiviert habe.
Jetzt liege ich allerdings mit meinem betagten Sockel in 1440p auf Platz eins was unrealistisch ist. Somit müssten alle nochmal erneut RT benchen.
 

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