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NewsCyberpunk 2077 Patch 2.11 getestet: Neue Option für Hybrid-CPUs soll mit Patch 2.12 flüssig laufen
Konnte mit meinem 12900k noch nie Probleme feststellen die sich auf E Cores bezogen hätten in dem Game. Allerdings ist CP zu mindestens wenn man RT nutzt auch das letzte Game was im CPU Limit steckt.
Hab auch keine Probleme mitm 13900K. Daher bleibt die besagte neue Einstellung im Game Menü auf Auto.
Das Spiel ist sehr GPU und CPU lastig. Mit einem 4 Kerner brauchst es gar nicht erst spielen. Da hängste permanent im CPU Limit.
Ich habe ja auch nicht von Upscaling geschrieben, sondern explizit von FSR 3 FMF. Also dass sie die native Frame Generation von AMD ins Spiel einbauen, welches potentiell besser ist als die treiberseitige Variante AFMF. Als Upscaler könnte man dann theoretisch auch XeSS verwenden, wenn das besser aussieht als FSR Upscaling.
Und die Integration von FSR 3 FMF käme auch Besitzern einer RTX 20 oder RTX 30 zugute, die Nvidias Frame Generation nicht unterstützen. Die Spieler könnten dann DLSS Upscaling mit AMDs Frame Generation kombinieren.
Bei mir läuft es gut und ein Flackern, dass ich bei Raytracing hatte, ist endlich weg. Auf die genannten, behoben Bugs, bin ich beim letzten Durchlauf nicht gestoßen, finde es dennoch gut, dass das Spiel nach all der Zeit noch weiter poliert wird.
Mittlerweile ist es wirklich eines besten Spiele ever und CPR würdig.
Ich hoffe jedoch auch, dass eine Leere daraus gezogen wird und zukünftige Spiele deutlich fertiger auf den Markt kommen.
Dann hätte CDPR aber während der Entwicklung eine Zeitmaschine oder zumindest eine gut funktionierende Glaskugel gerbaucht. Die 12. Generation Core-i wurde erst Ende Oktober 2021 vorgestellt und kam im Dezember dann auf den Markt. CP2077 ist aber schon ein vorher, im Dezember 2020, erschienen und entsprechend in den Jahren davor entwickelt. Zum Release und während der Entwicklung gab es also noch gar keine E-Cores - weder angekündigt, noch als existierende CPUs. Wie also hätte da CDPR eine Optimierung für die nicht extistierenden Hybrid-CPUs von Intel schon zu Release einbauen sollen?
Ich habe ja auch nicht von Upscaling geschrieben, sondern explizit von FSR 3 FMF. Also dass sie die native Frame Generation von AMD ins Spiel einbauen, welches potentiell besser ist als die treiberseitige Variante AFMF. Als Upscaler könnte man dann theoretisch auch XeSS verwenden, wenn das besser aussieht als FSR Upscaling.
Leider gibt es doch widersprüchliche Aussagen dazu. Die einen finden dass mit aktivierten E Cores sich alles etwas „snapier“ anfühlt. Die anderen sind der gleichen Meinung wie du.
Dann hätte CDPR aber während der Entwicklung eine Zeitmaschine oder zumindest eine gut funktionierende Glaskugel gerbaucht. Die 12. Generation Core-i wurde erst Ende Oktober 2021 vorgestellt und kam im Dezember dann auf den Markt. CP2077 ist aber schon ein vorher, im Dezember 2020, erschienen und entsprechend in den Jahren davor entwickelt. Zum Release und während der Entwicklung gab es also noch gar keine E-Cores - weder angekündigt, noch als existierende CPUs. Wie also hätte da CDPR eine Optimierung für die nicht extistierenden Hybrid-CPUs von Intel schon zu Release einbauen sollen?
Liegt an den Mods. Ich hab alle runtergeschmissen (Vortex) dann Steam-Check gemacht (hat auch was gefunden). Dann wieder alle Mods neu installiert - dann ging es.
Dann Abstürze Ingame, nach bisschen Frickeln festgestellt, dass es an den zwei bzw drei Mods lag:
CyberScript Core
CyberScript Core Animation Archive
DualShock Prompts for Cyberpunk (seit V2 nativ mit an Board)
Wenn man mit Mods spielt, sollte zunächst auf die Updates gewartet werden. Vor allem bei den Grundlagen-Mods wie CET, Red4Ex, Redscript etc. Läuft hier mit entsprechenden Updates in einer 15-Minuten-Testrunde ohne Auffälligkeiten.
Die von Dir genannten sind alle schon geupdated. Bei mir hat wie gesagt CyberScript Core die Abstürze verursacht - es hat aber (Stand vor einer Stunde) auch noch kein Update erhalten.
CDPR würdig ja, eines der besten Spiele sorry nein.
Wenn der Lack erstmal ab ist und man in ein paar Jahren nochmal draufschaut wird sich das ganz klar abzeichnen, da bin ich mir sicher. Bis auf dem Grafikblender macht es nämlich all den Rest ok bis teils nur gut. Und das nach all den Jahren. Der Lippenstift der Updates hilft nur bedingt, da im Kern und auch besonders von den Spielmechaniken da essentiell der Wurm drin ist. In der Stadt hat man auch keinen Bock rumzulaufen, da auch nur lange Tunnels/Highways ohne große Interaktionen etc.
mal dran gedacht, dass es bei der option nicht um performance geht? vielleicht soll sie kompatibilitätsprobleme lösen oder sonst was...oder steht da irgendwo seitens cdpr dass man mehr performance mit der neuen option generieren kann?