So sehr wie das Spiel vor 3 Jahren gehyped wurde, genauso wenig habe ich es bisher gespielt. Sind vieleicht knapp 4 Stunden bisher.
Das Spiel holt mich einfach nicht ab.
Ich kann auch nicht richtig sagen warum. Die Grafik ist gelungen, die Storys und die Atmosphäre auch, aber irgendetwas hält mich davon ab den Titel weiter zu spielen und mich darin zu vertiefen.
Liegt es daran, das in diesem Spiel so viele ähnliche Elemente existieren, die ich schon in anderen RPG Spielen gesehen habe ?
Ich finde einfach, das CP2077 nicht die eierlegende Wollmichsau geworden ist, die am Anfang beworben wurde.
Die schlechte technische Umsetzung zum Anfang des Releases, die katatrophalen Arbeitsbedingungen bei CD Projekt Red (ok es war zu den Pandemiezeiten) und deren Firmenpolitik ...... nein irgendetwas fühlt für mich beim Spielen auch nach dem Patch 2.0 nicht richtig an.
Es ist und bleibt wohl einfach nicht mein Spielegenre. Mit Starfield werde ich irgendwie auch nicht warm, gerade auch deswegen, weil ich hier nicht viel neues Erfahren darf was das Grundgerüst der Spiele angeht.
Es stagniert für mein Empfinden einfach in der Spieleindustrie bei den duzenden RPG, EGOSHOOTER & GTA Ablegern.
Ich bin mal gespannt ob ich bei Stalker 2 genauso empfinde. Ich glaube langsam wirklich, das ich zu alt für diese Art von Hobby werde. Entweder aus Übersättigung oder wegen des zunehmenden Alters.