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Notiz Cyberpunk 2077: Preload für Microsoft Xbox hat bereits begonnen

Und selbst wenn es so wäre, sollte man es mMn nicht so eng sehen. Entscheidend sollte das finale Produkt sein. Und ob das, was man zum Release versprochen bekommt, auch im Spiel hat. Dass sich während der Entwicklung Ziele und Inhalte ändern ist doch ganz normal und kein Problem.
Witcher 3 sah am Ende zwar anders aus als in irgendwelchen Trailern der E3 Jahre zuvor oder so, aber trotzdem war es halt das mit Abstand schönste RPG...
 
Oh, Meldung grad erst gesehen.
Sehr schön das man ganze 3 Tage vorher Zeit hat um sich Cyberpunk2077 herunterzuladen! :)
Hoffe am 10.12 hier dann auch einen ausführlichen Test lesen zu können.
Einen Schönen Nikolaus wünsch ich allen!
 
Kann es kaum erwarten bis es die ersten ehrlichen Berichte gibt und viele Leute das Spiel nur als "mittelmäßig" betiteln.
Schlecht wird es nicht sein, dem Hype wird es aber sicherlich nicht gerecht. Wird mal im Sale für den Preis von 3 Puddings gekauft.
 
Preload für das Spiel und dann am Tag der Freischaltung, nochmal 40GB an Day One Patch :D:D:D:D
 
joa, bringt dir auch ohne Preload viel wenn die Server schlapp machen würden, wäre nicht das erste mal in der Geschichte ^^
 
Wann sind denn das letzte Mal die Steam Server langsam gewesen? Gut, dass man 1Gbit nicht immer voll ausgelastet bekommt kann schon sein, aber meine 100 Mbit hatte ich bis jetzt immer in den letzten Jahren.

Ich sehe auch nicht, warum Cyberpunk jetzt so schlimm sein soll. Klar ist es ein großer Release, aber im Steam Sale dürfte der Traffic um ein vielfaches höher sein.

Zumal das alles eh über riesige CDN läuft z.B. von Amazon (AWS). Und für die wird der Traffic von Steam selbst im Peak ein witz sein im vergleich zu z.B. diensten wie Twitch oder Netflix.

Wenn nicht grad irgendwelche Datenbanken schlapp machen z.B. von irgendwelchen Shopsystemen oder Login Server, ist das doch heutzutage alles kein Problem mehr.
 
DerMond schrieb:
Kann es kaum erwarten bis es die ersten ehrlichen Berichte gibt und viele Leute das Spiel nur als "mittelmäßig" betiteln.
Schlecht wird es nicht sein, dem Hype wird es aber sicherlich nicht gerecht. Wird mal im Sale für den Preis von 3 Puddings gekauft.

... und solange es noch keine „ehrlichen“ Tests gibt, die deine These belegen, solltest du dich nicht so abfällig darüber äußern, weil du derzeit mindestens noch genauso ahnungslos bist wie wir Alle. Unabhängig dessen sollten die Entwickler für ihre Arbeit angemessen bezahlt werden. Du willst für deine Arbeit auch sicher angemessen entlohnt werden ... es sei denn, du bist auf Hartz IV oder Sozialhilfe angewiesen.
 
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Die EA Server schaffen bei mir in der Regel nicht mal ne 100er Leitung auszulasten, auch ohne Peaklasten. Von den Grottenlangsamen Download der PS4 Pro fangen wir gar nicht erst an ^^
 
Trinoo schrieb:
dank einer 1000 Mbit/s Leitung
davon könntest mir wirklich was abgeben, mein freund ;)
so lange, wie ich für ein großes spiel lade, habe ich immer das gefühl, das internet geht bei mir mittels "brieftauben", "buschtrommeln" oder schlimmeres :heul:
 
Ich will so cool sein, so cool wie die Leute, die das Spiel schlecht finden und die The Witcher 3 auch nicht gut fanden.
Einmal so cool sein, das wäre was.
 
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ergibt Sinn schrieb:

Ist denn Raytracing heute wirklich so wichtig geworden? Bis zum Release der RX6000er Serie war es doch für die meisten (vor allem AMD Fans) völlig unnötig. Was hat sich geändert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
preload 3 tage vor release ermöglichen, damit nicht alle gleichzeitig bei release anfangen zu laden
es fangen alle 3 tage vorher an zu laden

big brain time :freak:

spass beiseite, fangt ihr mal gleich um mitternacht an zu spielen, wenns halbwegs bugfrei zu release ist gönn ich es mir vielleicht für den weihnachtsurlaub.
 
ich lade es runter und teste mal wie es läuft. ernsthaft spielen werde ich aber dieses jahr nicht mehr. lasse es erstmal reifen und habe genug anderes zum zocken.

edit:
preload bei gog soll um 12 uhr losgehen. werde berichten ob es stimmt.
 
Wenn alle nur warten wollen bis die Fehler behoben werden, wird es niemals dazu kommen, weil dann keiner mehr spielt und entsprechend auch niemand Fehler entdecken kann.
 
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ebmako schrieb:
Ich weiß... den blöden Kommentar hätte ich mir auch gespart, aber wenn schon jemand meinte er muss kommentieren, dass es "nur" 1-3 Stunden dauert 🤷‍♂️

das hat mich auch dazu bewogen einen Kommentar ab zusetzten :p
 
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@tstorm

In meinem Beitrag habe ich explizit erwähnt das Raytracing nicht das Wichtigste ist.

Aber was früher unwichtig war kann später Standard werden, im positiven als auch im negativen.

In diesem Fall aber ging es mir darum das AMD hier doch wirklich positiv hätte punkten können. Mit den 6800er Karten ist doch massig Leistung dazugekommen um sich auch seitens AMD Raytracing, im relevanten Maße, zuzuwenden. Dass hätte sich eben gerade zusammen mit dem zur Zeit wohl gehyptesten Spiel überhaupt, einfach angeboten.

Es wäre die Reklame gewesen wenn man weltweit gelesen hätte "Raytracing zum Release von Cyberpunk 2077 für AMD und Nvidia".

Ob es die Leute dann benutzen ist doch zweit-, ja drittrangig. Es geht um Werbung.
 
Trinoo schrieb:
dank einer 1000 Mbit/s Leitung ... sind mir Downloadgrößen von Games etc, absolut egal ;)
Bringt dir nix wenn die Server in die Knie gehen ;)
 
Christi schrieb:
ich lade es runter und teste mal wie es läuft. ernsthaft spielen werde ich aber dieses jahr nicht mehr. lasse es erstmal reifen und habe genug anderes zum zocken.

edit:
preload bei gog soll um 12 uhr losgehen. werde berichten ob es stimmt.
Magst du bescheid geben, wie viel GB download es sind?
 
jo mache ich. in 30 minuten wissen wir hoffentlich mehr:)
 
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