Sun_set_1 schrieb:
Wärest Du denn umgekehrt der Meinung CDPR ist für 100% verantwortlich und hat sich einfach doof angestellt? Investoren und Kunden (Geldgeber und Warenabnehmer) sind völlig schuldfrei an der Entwicklung dieser Lage? Obgleich CDPR nicht der Erste, sondern eher das drölfte Unternehmen ist, dass diesen Weg geht bzw. genommen hat?
Ich kenne kein Spiel in den letzten Jahren welches dermaßen overhyped war und den extrem hochgestachelten Erwartungen zum Trotz so unglaublich unfertig war.
Sun_set_1 schrieb:
Ich habe dir weiterhin ca. 10 Titel von 10 Entwicklern genannt, alles goldene AAA denen das gleiche Schicksal widerfahren ist. Was treibt dich also weiterhin dazu, mir zu unterstellen ich würde nur CDPR freisprechen wollen?
Na dann mal zu deiner Liste:
Sun_set_1 schrieb:
Star Wars Knights of the Old, Gothic, Fallout, Siedler, Age of Empires, CnC, Dragon Age, Baldurs Gate, Risen, Neverwinter
KOTOR war von Bioware, die sind mittlerweile geschluckt von EA.
Gothic, Piranha Bytes, geschluckt von THQ.
Fallout, ehemals Interplay Entertainment, heute ein Asset von Bethesda.
Siedler - Blue Bytes, geschluckt von Ubisoft.
AoE - ehemals Ensemble Studios, seit 2001 Microsoft.
CnC, früher Westwood, heute Electronic Arts, welche die beliebte Serie einfach mal haben aussterben lassen.
Dragon Age - Wieder BioWare, heute EA.
Baldurs Gate - Auch Bioware, EA.
Risen - Wieder Piranha Bytes, heute THQ.
Neverwinter Nights - Wieder Bioware aka EA.
Was genau wolltest du mir jetzt mit der Auflistung sagen?
Dass EA und andere große Player den Markt aufgeräumt haben?
Sind diese Unternehmen alle zahlungsunfähig gewesen bevor sie aufgekauft wurden,
oder waren einige dieser Angebote einfach zu verlockend?
Was hat diese Auflistung mit CDPR und dessen unfertigem Spiel zu tun?
Sun_set_1 schrieb:
Und wieder. Wo habe ich das geschrieben?
Du nennst es einen "Shitstorm" und sagst, dass diese Mitschuld an dem ganzen Dilemma haben.
Sun_set_1 schrieb:
Und wieso darf ich dann keine Kritik an deiner Haltung üben?
Daran hinder ich dich nicht, dafür ist die Kommentarsektion hier glaube ich auch gedacht.
Meinungsaustausch und sachliche Kritik will dir keiner hier Verbieten.
Sun_set_1 schrieb:
Kritik ist immer gut solange sie relational, relativ und angebracht ist. Wenn jemand schreibt er hat die Hauptmission und "fast alle" Nebenmissionen gespielt, gleichzeitig aber sagt das wäre eine 'Zumutung' gewesen, dann ist das weder relational (Wahl des Wortes Zumutung) noch relativ (Vergleich Spielzeit, investierter Aufwand).
Das hatten wir bereits, du hast den halben Satz aus dem Zusammenhang gerissen.