Soweit ich weiß sind die für immer verloren. Hab dazu schon ein paar Berichte von anderen verzweifelten Gamern gelesen. /:user_zero schrieb:Neiiinn, ich habe den Krempel brav zerlegt und hoffe noch, dass es ab Crafting Stufe 18 möglich sein wird, die Grundwaffe herzustellen.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Cyberpunk 2077 Roadmap 2021: CD Projekt spricht über DLC, Patches und Updates
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: Cyberpunk 2077 Roadmap 2021: CD Projekt spricht über DLC, Patches und Updates
Recharging
Captain
Wir leben aber auch in Zeiten ohne Demos oder max. der Möglichkeit ein Spiel für 2 h anzutesten. 😝Kagent schrieb:Wir leben in Zeiten, wo man sich 60h Letsplays, YouTube-Bashing videos, Sammlungen von Bug-Videos usw. anschaut, bevor man das 50h-Spiel spielt und sich seine eigene Meinung bildet.
DonS
Banned
Hast du nur die Mainquests gemacht? Ich mache seit Tagen nur nebenquests und crafte... bin aktuelle bei dee Hauptstory erst bei der Parade. Es gibt sooo viel in der Open world zu entdecken, das geht in 60h doch gar nicht?8087 schrieb:Ich habe das Spiel gemütlich in etwa 60 Stunden durchgespielt. Kein einziger Bug der mir ein Quest versaut hat. NPCs die sich komisch bewegen, ja. Paar mal aus der Welt heraus gefallen, ja. Kein einziger Absturz des Spiels. Bei mir lief es für eine spielbare Beta ganz ordentlich
Oder hebst du dir das für einen zweiten gepatchten Durchgang auf?
Taxxor
Fleet Admiral
In 60 Stunden hat man die Main Quest dreimal durch, die dauert ca 16-18 Stunden ^^DonS schrieb:Hast du nur die Mainquests gemacht?
meine mittlerweile 25 Stunden beinhalteten neben der Main quest auch alle nebenquestreihen von Judy, panam und Johnny.
Den Rest lasse ich liegen bis das Spiel allgemein mehr zu bieten hat damit ich nicht bei einem DLC release einzig dessen Inhalt zur Verfügung habe weil ich den Rest des Spiels schon durch hab.
Und viel interessantes hab ich in der Open world auch nicht entdeckt in den Momenten in denen ich zwischendurch mal ein paar Überfälle und Fragezeichen besucht hab
Zuletzt bearbeitet:
D
Der Professor1
Gast
RichieMc85 schrieb:Wenn es dann für 20 Euro im Sale ist sollte es hoffentlich halbwegs spielbar sein.
Warum solange warten??
Hab es zu Release im GOG-Store Russland schon für 23€ bekommen. Mehr ist es auch nicht Wert in dem technischen Zustand.
LeWhopper
Ensign
Dann bin ich ja froh, dass jetzt so viel gepatched wird und alle Inhaltsupdates freudig verschoben werden um alle möglichen Fehler auszubügeln.
/ironie off
Mal Butter bei die Fische. Ich hab mir damals direkt zum Release Witcher 3 inkl. der DLCs (als diese dann raus kamen) gekauft. Jeder Euro war es wert.
Mit gleichem Hochgefühl ging es an den Release von Cyberpunk. Bis zur zweiten Verschiebung. Da war dann jegliches Interesse, es sofort zum Start zu spielen, flöten gegangen. So ein komisches Gefühl in der Magengegend kannte ich bei CD Projekt Red nicht und auch jetzt ist mir noch flau im Magen sobald ich an den Kauf denke.
Am Ende lag ich mit meiner Annahme richtig, dass es Probleme geben würde, wenn dafür auch noch eine Konsolenversion kommen sollte. Und jetzt haben wir den Salat. Es muss alles zurechtgebogen werden und dafür verspäten sich die Inhaltsupdates.
Ich jedenfalls werde mir diese Sache mit Cyberpunkt noch genau überlegen und lieber dreimal hinschauen bevor ich es im Sale kaufe. Denn den Vollpreis hat es nach solchen Aktionen, meiner Meinung nach, nicht mehr verdient.
/ironie off
Mal Butter bei die Fische. Ich hab mir damals direkt zum Release Witcher 3 inkl. der DLCs (als diese dann raus kamen) gekauft. Jeder Euro war es wert.
Mit gleichem Hochgefühl ging es an den Release von Cyberpunk. Bis zur zweiten Verschiebung. Da war dann jegliches Interesse, es sofort zum Start zu spielen, flöten gegangen. So ein komisches Gefühl in der Magengegend kannte ich bei CD Projekt Red nicht und auch jetzt ist mir noch flau im Magen sobald ich an den Kauf denke.
Am Ende lag ich mit meiner Annahme richtig, dass es Probleme geben würde, wenn dafür auch noch eine Konsolenversion kommen sollte. Und jetzt haben wir den Salat. Es muss alles zurechtgebogen werden und dafür verspäten sich die Inhaltsupdates.
Ich jedenfalls werde mir diese Sache mit Cyberpunkt noch genau überlegen und lieber dreimal hinschauen bevor ich es im Sale kaufe. Denn den Vollpreis hat es nach solchen Aktionen, meiner Meinung nach, nicht mehr verdient.
FrAGgi schrieb:Muss man echt gleich, weil Fehler gemacht wurden, hinschmeissen? Wenn du was an der Arbeit verbockst, kündigst du auch gleich voller Reue?
Je nach Tragweite und Situation sollte man es durchaus in Betracht ziehen, ja. Das ist hier keine Kleinigkeit. Kunden wurden mit der Werbung, und wie ich es gelesen habe auch den letzten Videos, in die Irre geführt.
Außerdem ist das Video Augenwischerei. Der will uns allen Ernstes erzählen, dass QA keinen der Bugs bemerkt haben soll und das unschuldige Management dachte, alles wär in Ordnung und spätestens mit Day 0 Patch wäre alles behoben. Absoluter Bullshit, der lügt wenn er den Mund aufmacht.
Zwei Monate später ist das Spiel technisch immer noch eine Lachnummer, und das auf PCs. Nicht mal die Skills machen Sinn. Gibt einen wo man im Wasser nicht gesehen wird oder sowas. Ist mir in 80 Stunden nicht passiert das ich ins Wasser musste.
TBrandes
Lieutenant
Habe zwei Nebenquests gefunden wo man ins Wasser muss und eine wo es ratsam ist. Der Perk scheint aber sonst noch nutzlos zu sein.DarkDragN schrieb:Gibt einen wo man im Wasser nicht gesehen wird oder sowas. Ist mir in 80 Stunden nicht passiert das ich ins Wasser musste.
Inzwischen bin ich bei über 160 Stunden und habe noch nicht einmal die Hauptquest begonnen...
Zhan
Commander
Klar hat das Game Bugs. Gravierendes ist mir in 150 Stunden aber nicht passiert. Ich musste einmal neu Laden, weil ein Questtrigger nicht anging und ich bin ein paar mal gestorben, weil ich von einem Bordstein oder ähnlichen Schrägungen abgerutscht bin. Und ein paar visuelle Katastrophen gab es, die aber schon fast witzig waren durch ihre Absurdität. Ich hab ein bisschen den Eindruck, dass die Kritikwelle, die über das Game schwappt, genauso ein Hype ist, wie die hyperventilierten Erwartungshaltungen vor Release. Ich bin aber in der Tat froh, das Game nicht auf einer Konsole spielen zu müssen.
Ein Freund von mir ist bei 220 Stunden mittlerweile und der fand das Game die ersten 20 Stunden total blöd. Hat dann nur weiter gespielt, weil ich so begeistert war und jetzt krieg ich jeden Abend Screenshots von den neuesten Entdeckungen per Whatsapp
Mir ist ehrlich gesagt egal, ob das Gameplay stilistisch von 2010 sein mag, oder ob es nun visuelle Glitches gibt, oder nicht. Mich interessiert nur, ob es mir Spass bringt und ich in der Welt eintauchen kann. Kann ich. Freue mich auf die DLCs, dann spiele ich es sicher nochmal durch. Bin ich deshalb ein Fanboy? Keine Ahnung, mir gefällt das Spiel einfach, deswegen muss ich mir ja zu Hause keine Opferaltar für die Entwickler hinstellen. Dem Witcher konnte ich zudem garnichts abgewinnen. Liegt aber wohl auch daran, dass mir Mittelaltersettings zuwider sind.
Was in all dem Drama untergeht: Freuen wir uns doch einfach, dass mal wieder ein Studio es gewagt hat ein richtig aufwändiges Singleplayergame auf die Beine zu stellen, statt der ewigen beuteboxengrind-multiplayer-pay2win-S..... Ich finde es so cool, wahlos Builds zusammenbasteln zu können, ohne wie in Division 2 (oder jedem anderen vergleichbaren Game) erstmal monatelang Items in immer den selben 3 Aktivitäten farmen zu müssen. Und es bringt einfach Spass NC als riesigen komplett durchgeknallten Sandkasten für alle möglichen Experimente zu nutzen. Hach, ich bin wohl doch ein Fanboy.
Ein Freund von mir ist bei 220 Stunden mittlerweile und der fand das Game die ersten 20 Stunden total blöd. Hat dann nur weiter gespielt, weil ich so begeistert war und jetzt krieg ich jeden Abend Screenshots von den neuesten Entdeckungen per Whatsapp
Mir ist ehrlich gesagt egal, ob das Gameplay stilistisch von 2010 sein mag, oder ob es nun visuelle Glitches gibt, oder nicht. Mich interessiert nur, ob es mir Spass bringt und ich in der Welt eintauchen kann. Kann ich. Freue mich auf die DLCs, dann spiele ich es sicher nochmal durch. Bin ich deshalb ein Fanboy? Keine Ahnung, mir gefällt das Spiel einfach, deswegen muss ich mir ja zu Hause keine Opferaltar für die Entwickler hinstellen. Dem Witcher konnte ich zudem garnichts abgewinnen. Liegt aber wohl auch daran, dass mir Mittelaltersettings zuwider sind.
Was in all dem Drama untergeht: Freuen wir uns doch einfach, dass mal wieder ein Studio es gewagt hat ein richtig aufwändiges Singleplayergame auf die Beine zu stellen, statt der ewigen beuteboxengrind-multiplayer-pay2win-S..... Ich finde es so cool, wahlos Builds zusammenbasteln zu können, ohne wie in Division 2 (oder jedem anderen vergleichbaren Game) erstmal monatelang Items in immer den selben 3 Aktivitäten farmen zu müssen. Und es bringt einfach Spass NC als riesigen komplett durchgeknallten Sandkasten für alle möglichen Experimente zu nutzen. Hach, ich bin wohl doch ein Fanboy.
2h ist definitv zu wenig, ich brauch mindestens 4h um mir ein Urteil zu bilden, wenn ich mich entschlossen habe, ein Spiel zu kaufen, weil ich oft erstmal die Einstellungen so machen muß, das es mir passt, bevor ich überhaupt zum Spielen komme.Recharging schrieb:Wir leben aber auch in Zeiten ohne Demos oder max. der Möglichkeit ein Spiel für 2 h anzutesten. 😝
Bei GOG kann man Spiele nach längerer Frist zurückgeben, ich glaube es sind 30 Tage.
Ich hatte mir z.B. Outer Worlds im GOG-Sale geholt und es nach 4h zurückgegeben, weil es nicht meinen Erwartungen entsprach.
Cyberpunk hab ich behalten, weil ich es fast 300h gespielt habe und gut unterhalten wurde, trotz der offensichtlichen Improvisierungen und Mängel, Abstürze hatte ich auf meinem PC allerdings gar keine.
Im Resultat ist CDPR jedoch auf die "unzuverlässig" Liste gerutscht, wo Produkte nur unter dem Vorbehalt nachgewiesener Qualität erworben werden, falls überhaupt!
sethdiabolos
Commodore
ripa schrieb:Ganz klares Ja!
Die Liste der AAA Spiele, die uns ohne Multiplayer länger als 50h beschäftigen, ist ziemlich kurz.
Aber hey, da du die ja so sicher bist. Leg los und nenne mir 50 AAA Singleplayer Spiele, die letztes Jahr Released wurden, die über 50h Spielzeit versprechen und halten.
Bin schon super doll gespannt... Du bist ja so überzeugt.
Meine PoS ist bei über 2500 Games, da habe ich ein Vielfaches an Spielzeit, welche ich besser in andere Games investieren kann. Und es geht vielen anderen hier bestimmt ähnlich. Persönlich habe ich zuletzt ME1-3 gespielt und bin jetzt an ME Andromeda dran (was meiner Meinung nach massiv unterschätzt ist).
CP 2077 habe ich bei Seite gelegt, weil ich in 10 Minuten (nach ca. 5 Stunden Spielzeit) mehr Glitches und Bugs hatte als in hunderten von Spielen in den letzten Jahren. Darüber könnte ich ggf. sogar noch hinwegsehen, aber diese strunzdumme KI und die Autos und NPCs die sich auflösen, wenn ich Ihnen den Rücken zuwende töten die Immersion total. So große Scheuklappen kann man garnicht haben um da drüber hinweg zu sehen.
Und die komplette Egalität der Entscheidungen disqualifizieren es zudem als Rollenspiel. Nicht umsonst wird es oftmals mit einem Telltale-Adventure gleichgestellt.
badfallenangel
Lieutenant
Ich kanns nicht verstehen, bei Wing Commander haben sich anno 199x alle abgefuckt, dass sie sich ne SoundBlaster 16 kaufen müssen, weil das Game nicht über den internen Speaker Spielsound ausgab.
Heute fucken sich alle ab, weil Cyberpunk auf uralter Hardware (konsolen) oder Mittelklasse nur in niedrigeren Details oder mit Rucklern läuft? Eh ja.
Habs aufm PC in 5100*irgendwas durchgezockt, ja nur mit 30fps (dafür stabil), und es war die beste Unterhaltung mit einem Singelplayer-RPG seit sehr langer Zeit. Trotz einiger Bugs, vor allem zum Ende hin. Klar kann man warten. Aber das Leben ist fürs Warten schlicht zu kurz.
Heute fucken sich alle ab, weil Cyberpunk auf uralter Hardware (konsolen) oder Mittelklasse nur in niedrigeren Details oder mit Rucklern läuft? Eh ja.
Habs aufm PC in 5100*irgendwas durchgezockt, ja nur mit 30fps (dafür stabil), und es war die beste Unterhaltung mit einem Singelplayer-RPG seit sehr langer Zeit. Trotz einiger Bugs, vor allem zum Ende hin. Klar kann man warten. Aber das Leben ist fürs Warten schlicht zu kurz.
boonstyle
Captain
Jo bei mir auch weitestgehend bugfrei oder zumindest keine gamebraking Bugs. Eher witzig in einem gewissen Maßep-style schrieb:Bei mir am PC lief es ohne Probleme. Habs trotzdem nach der halben Story aufgehört, da meine Graka nur mittlere Details packt.
Ich hätte schon lang eine Neue, aber bei den Marktverhältnissen sehe ich einen Kauf nicht ein.
Schon irgendwie ironisch, dass bei mir ein anderes Problem das Spielen verhindert. 😂
Also bei mir funktioniert es seit ein paar Tagen so gut wie gar nicht mehr. Entweder es stürzt beim Starten komplett ab oder spätestens nachdem ich den letzten Checkpoint wieder lade. Dann beendet sich das Spiel einfach. Es ist zum Kotzen! Vorher hat es einwandfrei funktioniert bis auf ein paar Bugs innerhalb des Spiels. Das Spiel habe ich seit Sonntag.
lottepappe
Lt. Commander
Also wenn ich aus verschiedene Videos sehe, wie sich die Spielwelt verhält, habe ich darauf keine Lust.
boonstyle
Captain
Jo das in den vudeisusf schon krass, allerdings sind das auch die extreme. Bisher bei mir noch im Rahmen.lottepappe schrieb:Also wenn ich aus verschiedene Videos sehe, wie sich die Spielwelt verhält, habe ich darauf keine Lust.
Was wirklich ärgerlich ist das dumme Verhalten der npcs das versaut mir manchmal die Stimmung und auch der Schwierigkeitsgrad ist in der höchsten Stufe Lachhaft.
lottepappe
Lt. Commander
boonstyle schrieb:Jo das in den vudeisusf schon krass, allerdings sind das auch die extreme. Bisher bei mir noch im Rahmen.
Was wirklich ärgerlich ist das dumme Verhalten der npcs das versaut mir manchmal die Stimmung und auch der Schwierigkeitsgrad ist in der höchsten Stufe Lachhaft.
ja da gibt es so ein Vergleich zu RDR 2. Gut, dass Rockstar da schon lange Erfahrungen hat möchte ich nicht bestreiten. Aber was die bei Cyperpunk abgelassen haben kann ich nicht verstehen.
Da spawnen die Fahrzeuge immer unterschiedlich neu wenn ich nach hinten und wieder nach vorne blicke ?
Polizei spwant direkt neben einen wenn ich Leute erschieße, selbst auf dem Balkon ?
Das sind solche Sachen die kann ich nicht begreifen, dass es technisch so gelöst wurde. Sind viele andere Sachen noch gewesen wo ich mir echt gedacht hatte, wie kann das sein ^^ Doch nicht in der heutigen Zeit !
Wie gesagt, dass hat mir die Laune verdorben
Ich hab ca. 60 Stunden Spielzeit und mir persönlich hat Cyberpunk sehr gefallen. Mir fehlen sogar noch paar größere Nebenmissionen. Ich hatte auch einige Bugs, aber zu 98% lief es ohne Probleme. Sowohl auf meinem PC mit einer GTX 1070 und via Geforce Now in Ultra mit Raytracking.
Ich freue mich auf weiteren Inhalt.
Ich freue mich auf weiteren Inhalt.
Caramelito
Admiral
Läuft denn die Konsolenversion auch auf den neuen Konsolen so schlecht wie auf den alten?
Reden wir hier von unspielbaren FPS, oder eher Glitches, die nervig sind?
Verlangt meinem System auch ab, einige Settings (vor allem RT) runterzudrehen, trotz DLSS auf Balanced.
Aber läuft dafür sehr gut in einer hohen Auflösung und sieht sehr gut aus - Fand das Ultra Setting + RT nicht wirklich schöner, hatte mir da Screenshots etc gemacht.. Aber viele wollen ja einfach auf "ULTRA + RT ULTRA" drücken können, wieso auch immer
Zu den Konsolen..
Deswegen verlange ich bei den Konsolengames IMMER einen Performance + Qualitätsmodus --> Dann kann man wenigstens ein bisschen Hand anlegen..
Was für einen Vergleich? Kann man den irgendwo sehen?
Hatte RDR2 nach 4-5h abgebrochen damals - Überlege dem Game wieder ne Chance zu geben..^^
Reden wir hier von unspielbaren FPS, oder eher Glitches, die nervig sind?
Verlangt meinem System auch ab, einige Settings (vor allem RT) runterzudrehen, trotz DLSS auf Balanced.
Aber läuft dafür sehr gut in einer hohen Auflösung und sieht sehr gut aus - Fand das Ultra Setting + RT nicht wirklich schöner, hatte mir da Screenshots etc gemacht.. Aber viele wollen ja einfach auf "ULTRA + RT ULTRA" drücken können, wieso auch immer
Zu den Konsolen..
Deswegen verlange ich bei den Konsolengames IMMER einen Performance + Qualitätsmodus --> Dann kann man wenigstens ein bisschen Hand anlegen..
Ergänzung ()
lottepappe schrieb:ja da gibt es so ein Vergleich zu RDR 2. Gut, dass Rockstar da schon lange Erfahrungen hat möchte ich nicht bestreiten.
Was für einen Vergleich? Kann man den irgendwo sehen?
Hatte RDR2 nach 4-5h abgebrochen damals - Überlege dem Game wieder ne Chance zu geben..^^
Zuletzt bearbeitet: