-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Cyberpunk 2077 Roadmap 2021: CD Projekt spricht über DLC, Patches und Updates
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: Cyberpunk 2077 Roadmap 2021: CD Projekt spricht über DLC, Patches und Updates
Es läuft 1A, wenn man nicht auf die fragwürdige 4K-Schiene unbedingt meint setzen zu müssen. Ab 1440p und absurden Differenzierungen bei Raytracing bzw. DLSS-Einstellungen sieht doch eh keiner mehr einen Unterschied bzw. nur noch mit der Lupe im Standbild.DerTiger schrieb:Uhm... wie dick muss die Hardware noch sein damit es läuft?
IBMlover
Lt. Commander
Man kann craften?DerTiger schrieb:Habt ihr euch eigentlich jemals Munition craften müssen?
Hab mir nie irgendwelche Muni kaufen müssen, hab immer genug unterwegs eingesammelt.
Der Schwierigkeitsgrad ist halt selbst auf schwer ein Witz.
Wieso finde ich ständig und überall Medikits? => quasi unendlich Leben
Wieso ist das Craften so sinnbefreit bzw. überhaupt nicht nötig?
Wieso kann ich nicht zum Friseur stiefeln?
Wieso ändert Cyberware nicht mein Aussehen?
Wieso ist die Polizei so ein schlechter Scherz?
Wieso finde ich ständig und überall Medikits? => quasi unendlich Leben
Wieso ist das Craften so sinnbefreit bzw. überhaupt nicht nötig?
Wieso kann ich nicht zum Friseur stiefeln?
Wieso ändert Cyberware nicht mein Aussehen?
Wieso ist die Polizei so ein schlechter Scherz?
Zuletzt bearbeitet:
IBMlover
Lt. Commander
Also das tut sie schon meines Wissens nach. Hol dir z.B. die Gorilla-Arme, dann siehst du das an deinen Händen.orlof schrieb:Wieso ändert Cyberware nicht mein Aussehen?
Faust II
Banned
Das ist ja mal totaler Bullshit. Als hätte es an der Komplexität bezüglich PS5 gelegen, siehe GTA5, was soll so schwer sein? Es ging eher darum das Weihnachts-Geschäft in einem von Corona geboosteten Video-Spiel-Jahr abzusahnen und darauf zu hoffen dass der Shitstorm darüber dass das Spiel noch gar nicht fertig ist, nicht al zu groß wird. - Wenn man sich entschuldigt dann auch ehrlich und nicht mit so Heuchler Begründungen!Er und weitere Führungspersonen hätten schlichtweg unterschätzt, wie schwer es sei, ein so komplexes Spiel wie Cyberpunk 2077 auf den älteren Spielkonsolen zufriedenstellend ans Laufen zu bringen.
Jyk
Lt. Junior Grade
CDPR hatte sich einfach verkalkuliert, Demons gezeigt die nicht machbar waren am Ende durch das Studio, zu viele Features versprochen und am Ende dann noch zu viele Bugs im Spiel gelassen.
Einfach schlechtes Marketing und schlechte Qualitätskontrolle oder diese einfach bewusst schleifen gelassen. Bekommen halt nun zurecht ihren Shitstorm, vielleicht bekommen die noch einen No-Man-Sky hin, wünschen würde ich es mir. Aber da liegt viel Arbeit nun vor den Entwicklern.
Einfach schlechtes Marketing und schlechte Qualitätskontrolle oder diese einfach bewusst schleifen gelassen. Bekommen halt nun zurecht ihren Shitstorm, vielleicht bekommen die noch einen No-Man-Sky hin, wünschen würde ich es mir. Aber da liegt viel Arbeit nun vor den Entwicklern.
Ich wohne auf dem Land, und meine umliegenden Supermärkte haben mehr Mitarbeiter als Hello Games.DerTiger schrieb:Fühlt sich sonst noch wer an das No Mans Sky Debakel erinnert?
Daher... Nein.
Meine Lieblings-Twitterpassage bleibt:
Those of you who are familiar with the way we make games know that we won't ship something which is not ready. "Ready when it's done" is not just a phrase we say because it sounds right, it's something we live by even we know we'll take the heat for it.
Zuletzt bearbeitet:
just_fre@kin
Rear Admiral
Weil hier so häufig der Vergleich mit No Mans Sky kommt:
NMS war technisch gesehen - soweit ich mich entsinne - bei Launch zufriedenstellend, Hauptproblem des Spiels war vielmehr „nur“ das Nichtvorhandensein von wichtigen Features, die im Vorfeld beworben wurden (auch das ist leider bei CP 2077 passiert).
Inzwischen wurde bei NMS viel Widergutmachung geleistet, das die Spieler honoriert haben.
NMS war technisch gesehen - soweit ich mich entsinne - bei Launch zufriedenstellend, Hauptproblem des Spiels war vielmehr „nur“ das Nichtvorhandensein von wichtigen Features, die im Vorfeld beworben wurden (auch das ist leider bei CP 2077 passiert).
Inzwischen wurde bei NMS viel Widergutmachung geleistet, das die Spieler honoriert haben.
ThePlayer
Captain
Wahrscheinlich könnte es gut laufen. Die Frage ist dann aber wie gut oder schlecht die Grafik aussehen würde.FranzDurst schrieb:Jedenfalls verständlich, dass das Spiel nicht mehr vernünftig auf 7 Jahre alten Konsolen läuft.
Ich meine selbst auf dem PC scheint die Engine noch viel Spielraum für Optimierungen zu haben. Wenn ich mir die Videos auf YouTube oder meine eigenen Erfahrungen dazu ansehe.
Das Spiel macht mir trotzdem sehr viel Spaß. Aber auch nur wenn man sich darauf als eine Art Shooter mit RPG Elementen einlässt.
Man merkt sehr schnell das den Spiel an vielen Ecken und Enden noch mehr als der letzte Schliff fehlt. Ebenso wie der Kontent den man aus den CDPR Trailern zum Spiel kennt.
Ich finde es auch sehr enttäuschend das die Dialoge bis auf ganz wenige gar keinen Einfluss auf das Spiel haben.
Jetzt hoffe ich das die beiden Patches bald kommen und einer davon dann RT für RDNA2 freischaltet.
Und die DLCs sollten wenigstens Teile dessen enthalten was in den Trailern angespriesen wurde.
also Multiplayer brauch ich nicht unbedingt.
Meine Wunschliste:
Meine Wunschliste:
- Minimap beim schnellen Fahren rauszoomen, man biegt sooo häufig zu spät ab
- Skillsystem ausbalancieren. Es gibt viele unnützen Skills. Den großen LVL20 Skill im Baum mehr als einmal hochzuleveln lohnt quasi nie. zB beim Breach-Protokoll oder Quickhacks
- Ein paar neue Quickhacks wären auch ganz cool, da gibt es innerhalb der Welt noch deutlich Potential. zB Ultimativer Quickhack Kontrolle übernehmen. Man spielt zB für 30 Sek aus Sicht des Gegners und kann die Gang von innen ausschalten. Oder fremde Autos per Quickhack fernsteuern und in die Gegnermenge fahren. Oder als Alternative zu "Gegner zu sich locken" "Gegner zum betroffenen Gegner locken" und dann die Gruppe per Granate auf einmal ausschalten.
- Ich will BDs sehen, von denen in der Welt so oft erzählt wird. Man spielt immer nur die Detektiv-Quest-BDs. Das Spiel ist ab 18 und die Welt strotzt nur so vor Sex. Und das einzige, was man erleben kann, ist ne Romance mit ner Story-Person und zwei Joytoys in der Jig-Jig-Street... Meeeeh!
- Nen paar nette Story-DLCs zu Dingen, die im Hauptspiel zu kurz gekommen sind. Trauma Team zB
- Crafting Verbessern. zB Komforfunktionen beim Herstellen von Komponenten. Muss ich ehrlich 1000 mal klicken und gewöhnlich in ungewöhnliche Komponenten zu verwandeln und dann das gleiche von selten zu episch und zu legendär?
- Endgame Cyberware, noch höher oder noch öfter Springen, legendäre Okulare, die Gegner durch Wände schon vom weiten Markieren, ohne dass man den Ping Quickhack nutzt. etc.
- Monorail
- Besseres Wanted-System. Nicht sofort nach 2 Sekunden 20 Polizisten die aus dem Nichts spawnen, aber auch mal etwas längere Verfolgungsjagten, bei höherem Level.
Ex3cuter
Banned
https://www.nexusmods.com/cyberpunk2077/mods/634?tab=descriptionRock Lee schrieb:Meine Wunschliste:
- Minimap beim schnellen Fahren rauszoomen, man biegt sooo häufig zu spät ab
Ich freu mich auf die DLCs und hoffe - wenn es keine Fake News waren - das auch der Untergrund nachgereicht wird.
Ich hatte mit dem Spiel sehr viel Spaß, und für mich hat CP2077 auch den Aufpreis der 3080 gerechtfertigt.
Muss eben jeder selber entscheiden, Hauptsache man spielt das Spiel auch - und erzählt nicht nur Mist weiter den man in irgendeinem YT Video gesehen hat.
Ich hatte mit dem Spiel sehr viel Spaß, und für mich hat CP2077 auch den Aufpreis der 3080 gerechtfertigt.
Muss eben jeder selber entscheiden, Hauptsache man spielt das Spiel auch - und erzählt nicht nur Mist weiter den man in irgendeinem YT Video gesehen hat.
Vigilant
Vice Admiral
@Rock Lee
Yup. Steht auch schon alles mehr oder weniger im Verbesserungs-Vorschlags-Thread des offiziellen Forums.
Dort werden die Vorschläge auch laufend aufgenommen, zusammengefasst und an das Entwicklungsteam gegeben.
Yup. Steht auch schon alles mehr oder weniger im Verbesserungs-Vorschlags-Thread des offiziellen Forums.
Dort werden die Vorschläge auch laufend aufgenommen, zusammengefasst und an das Entwicklungsteam gegeben.
Cool Master
Fleet Admiral
DerTiger schrieb:Uhm... wie dick muss die Hardware noch sein damit es läuft?
Siehe meine Sig.
Ich hab nun knapp 200 Stunden auf der Uhr hatte bis dato 4 Crash to Desktop und nur zwei mal ein Spielbrechenden Bug. Bei dem 1. kam ich beim Woodman nicht mehr aus dem Büro und und beim zweiten hats mich hinter ein Gebäude geschoben und ich konnte mich nicht mehr befreien. Beides konnte ich dank NoClip Hack fixen. Optisch hatte ich die genannten T-Pose Bugs und späte Textur laden.
Es ist auf jeden Fall keine 10/10. Ich würde aber sagen eine Solide 7/10 wenn die Bugs behoben werden und evtl. die Performance noch verbessert wird (Rechner in Sig unter 1440p ~40-60 FPS) würde ich sagen könnte man es auf eine 8,5 hochstufen. Für mehr reicht es aktuell nicht vor allem weil die Nomad Storyline extrem dürftig ist. Da hat Streetkid und Corpo deutlich mehr Spaß gemacht.
Ergänzung ()
Eisbrecher99 schrieb:Ab 1440p und absurden Differenzierungen bei Raytracing bzw. DLSS-Einstellungen sieht doch eh keiner mehr einen Unterschied bzw. nur noch mit der Lupe im Standbild.
Sehe ich nicht so. Ich spiele notgedrungen auf 1440p weil meine 1080 keine 4k mitmacht. Zwischen 4k bzw. UHD und 1440p sieht man einen deutlichen Unterschied vor allem im Menü/Inventar ist es deutlich schärfer.
The_Void
Commander
was mich stört, ist wenn spieler CP77 völlig verteidigen, a la "aber ich finde das spiel toll", oder "aber bei mir läuft es super". solche aussagen sind es, die ein völlig falsches signal an den hersteller senden, nämlich jenen, daß sie mit dem release eines spiels, wie cyberpunk 2077, einfach durchkommen. gibt nämlich sicherlich genug spieler, die keine rückerstattung des kaufpreises beantragt haben.
solange spieler für jeden mist geld ausgeben, wird jeder hersteller sagen "das machen wir weiter" und nichts ändert sich. das ist meine meinung dazu.
solange spieler für jeden mist geld ausgeben, wird jeder hersteller sagen "das machen wir weiter" und nichts ändert sich. das ist meine meinung dazu.
Hells_Bells
Lt. Commander
Ich spiele nach wie vor die ach so grottige PS 4 Version und habe damit durchaus meinen Spaß.
Klar kann man die Grafik nicht mit der PC Version vergleichen (wie auch bei 7 Jahre alten Hardware mit ner lahmen Jaguar CPU und ner aufgemotzten 7850), aber solche Dinge wie ganze Straßenzüge wo die Texturen fehlen, Gesichter der NPCs sekundenlang nachgeladen werden, fliegende Autos usw usw, habe ich mit meiner PS 4 slim nie erlebt.
Keine Ahnung was die da in den YouTube Videos anstellen.
In über 90 std Spielzeit hatte ich einen Totalabsturz nebst CE Fehler und einmal bin ich durch die Welt gefallen.
Keine gravierenden Questbugs oder gar Plotstopper.
Bisher auch nicht eine T-Haltung erlebt, weder bei V, noch bei NPCs.
Unschön sind nur die Frameeinbrüche bei Nahkämpfen und manchmal leichtes Stocken beim Fahren, wohl wegen des Streamings
Klar hätte aus dem Spiel viel mehr werden können (sollen), wenn man sich die Versprechungen so anschaut.
Aber auch so ist das Spiel bestimmt kein schlechtes.
Hoffe das die DLC auch für die PS4 kommen, da ich leider immer noch keine PS5 erlegen konnte.
Aber selbst mit der PS4 Version kann man seinen Spaß haben, wenn man realistisch bleibt und nicht zu viel erwartet, was die Konsole einfach nicht schaffen kann.
So nun gehe ich wieder in NC auf die Jagd, die Psychos warten schon......
Klar kann man die Grafik nicht mit der PC Version vergleichen (wie auch bei 7 Jahre alten Hardware mit ner lahmen Jaguar CPU und ner aufgemotzten 7850), aber solche Dinge wie ganze Straßenzüge wo die Texturen fehlen, Gesichter der NPCs sekundenlang nachgeladen werden, fliegende Autos usw usw, habe ich mit meiner PS 4 slim nie erlebt.
Keine Ahnung was die da in den YouTube Videos anstellen.
In über 90 std Spielzeit hatte ich einen Totalabsturz nebst CE Fehler und einmal bin ich durch die Welt gefallen.
Keine gravierenden Questbugs oder gar Plotstopper.
Bisher auch nicht eine T-Haltung erlebt, weder bei V, noch bei NPCs.
Unschön sind nur die Frameeinbrüche bei Nahkämpfen und manchmal leichtes Stocken beim Fahren, wohl wegen des Streamings
Klar hätte aus dem Spiel viel mehr werden können (sollen), wenn man sich die Versprechungen so anschaut.
Aber auch so ist das Spiel bestimmt kein schlechtes.
Hoffe das die DLC auch für die PS4 kommen, da ich leider immer noch keine PS5 erlegen konnte.
Aber selbst mit der PS4 Version kann man seinen Spaß haben, wenn man realistisch bleibt und nicht zu viel erwartet, was die Konsole einfach nicht schaffen kann.
So nun gehe ich wieder in NC auf die Jagd, die Psychos warten schon......
Adolf Kowalski
Banned
DerTiger
habe ein i7-9700k auf 4.8 Ghz und ne MSI RTX 3080 Suprim. Klar nicht die FPS wie in Doom z.b. aber das Spiel läuft bei mir ohne Ruckler und Abstürtze.
Habe es natürlich am 4k Moniotr auf WQHD Gestellt sieht immer noch Gut aus und es Läuft Butterweich. Ja klar wie ich sehe ne 3090 war auch ein Bischen ironie mit dabei.
Deswegen Verstehe ich es nicht das manche klagen. Es läuft vom ersten Tag an Top. Die schlechten Resonanzen kann ich nicht nachvollziehen.
Also ich hatte da eher Probleme mit Call of Duty ehrlich gesagt. Ich dennke das die Teuerste Hardware wie RTX 3090 auch nicht immer die Beste Wahl ist oder ein Prozessor der 10th Gernation die im Endeffekt auch nicht Schneller ist.
Kommt ja auch immer drauf an wieviel Kerne das Game nutzt, also das sind meine Erfahrungen. Ich kann nicht klagen.