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DLSS ist kein RTX4000er feature, Frame Generation ist ein RTX4000er Featurefairhext schrieb:Aber für DLSS muss man aktuell noch nen bodenloser Aufpreis hinlegen (is halt nen rtx4000er Feature)
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DLSS ist kein RTX4000er feature, Frame Generation ist ein RTX4000er Featurefairhext schrieb:Aber für DLSS muss man aktuell noch nen bodenloser Aufpreis hinlegen (is halt nen rtx4000er Feature)
Es gibt ja auch bei den Reflexionen teilweise noch Screen Space elemente, auch mit RT Psycho, wo in einer Pfütze dann Teile der Reflexion verschwinden, wenn man nach unten schaut und Teile da bleiben.Grundgütiger schrieb:Tatsächlich war ich doch sehr überrascht was hier RT bringt.
Eine Werbetafel weiter: null Effekt, NPC ohne Schatten trotz Laterne usw.
Da erhoffe ich mir von Overdrive nächste Woche mehr, auch wenn’s ne Diashow wird.
Dann lass es und guck dir YT Videos dazu an.HaRdWar§FreSseR schrieb:Weil habe das Game nur auf der Series X und kein Bock wieder zukaufen nur wegen der DEMO.
Day1 gekauft und nach 2 Stunden refunded. Sehr enttäuscht von Gameplay und Story (Musste mich nach 2 Stunden entscheiden ob Rückgabe). Technisch war es eine Vollkatastrophe. Also neulich nicht neu gestartet. Habe ich auch erst mal nicht mehr vor. 60€ sind mir heute zu teuer und bis es günstig wird ist es wahrscheinlich total uninteressant. Dlc legt nochmal 30€ drauf? Goty für 10€ dann vielleicht mal. Wäre es damals im Zustand von heute gewesen hätte ich vielleicht keinen Refund gemacht. Demo wäre hilfreich.Laphonso schrieb:Wer von Euch startet/e) eigentlich einen neuen Spieldruchlauf kürzlich?
Wer von Euch wartet auf das Pathtracing und fängt dann nochmal an mit "Cyberpunk in neuem Look"?
Und wer von Euch fängt von vorne an mit dem Phantom Liberty DLC?
Wenn das so ist wäre das "Fully Pathtraced" aber eine ziemlich deftige Werbelüge. Das hat damit dann nämlich nichts zu tun. Das wäre dann nur RTGI, wie es Metro Exodus Enhanced auch schon gemacht hat...Taxxor schrieb:Ich hätte gehofft, dass das mit Path Tracing dann auch Geschichte ist, wobei es ja bisher eher so aussieht, dass sich das wirklich nur auf die Beleuchtung beschränken wird und an den Reflexionen nichts geändert wird.
Ich glaube bei Metro ist aber auch nicht jede einzelne primäre und sekundäre Lichtquelle verfolgt worden.piccolo85 schrieb:Das wäre dann nur RTGI, wie es Metro Exodus Enhanced auch schon gemacht hat...
In dem dazu verlinkten Blog Post von Nvidia findet sich auch das Beispielbild mit den Reflexionen welches hierim Artikel auch drin ist, aber im Text geht es einzig um direkte und indirekte Beleuchtung.In gut zwei Wochen kann man dann selbst ausprobieren, wie Pathtracing die Beleuchtung, Verschattung und Reflexionen in Night City verändert und welche Leistung man dafür braucht.
Vollwertiges Raytracing für die Beleuchtung
Doch, jede einzelne Lichtquelle mit "Infinitie" Bounces. Allerdings dauert die Berechnung 1-2 Sekunden, dadurch entsteht ein etwas komischer "nachglüh"-Effekt. Wenn ihn ehrlich bin vermute ich bei Cyberpunk 2077 die gleiche (ähnliche) Technik, sieht man auch in den Videos. Das dann "Fully Pathtraced" zu nennen wäre schon mehr als dreist, aber warten wir mal den Dienstag ab...Taxxor schrieb:Ich glaube bei Metro ist aber auch nicht jede einzelne primäre und sekundäre Lichtquelle verfolgt worden.
Das werden wir auch am Dienstag nicht sehen. Die endgültige Variante steht erst mit dem neuen DLC zur Verfügung.piccolo85 schrieb:Das dann "Fully Pathtraced" zu nennen wäre schon mehr als dreist, aber warten wir mal den Dienstag ab...
In Sachen Beleuchtung bessere und richtigere Grafik. Ähnlich ja. Wär ja noch schöner, wenn nach dem wechsel der Rendertechnik die Figuren plötzlich andere Gesichter hätten...snickii schrieb:Wo isn da nun der Mehrwert? Sieht doch dem jetzigen schon sehr ähnlich.
Das ist weil nvidia und die Industrie mit dieser Technik oftmals Bockmist gebaut haben. Im Vorfeld viel versprochen und dann im Nachgang viel zu spät, garnicht oder dann schlecht geliefert.snickii schrieb:Ich war mal richtiger Fan von Raytracing aber mittlerweile sehe ich die Preise und mir ist RT + DLSS ziemlich egal geworden.
Siehe oben- Traurig aber da hast Du vollkommen Recht. Allein wie Hogwarts Legacy in Sachen RTRT jetzt seit Wochen in kaputtem Zustand belassen wird, spricht Bände. Dann so Dinge wie das Atomic Hearts/Boundary Debakel.snickii schrieb:Zumal man doch jetzt schon weiß das diese ganzen Features in neuen Spielen erstmal 1 Jahr kaputt sein werden und die Spiele unterirdische Performance haben.
Leider ist es tatsächlich so, dass man CDPR Titel wirklich erst immer in der gepatchten Enhanced Edition uneingeschränkt genießen kann. Allerdings sind es dann tatsächlich durchweg polierte Perlen.snickii schrieb:Freu mich schon auf den CP 2077 DLC Release, werd dann 1 Jahr später mal reinschauen
Vielleicht gibts dann ja noch The Witcher 3 Next Gen 2.0
Man kann dem Titel vieles vorwerfen, aber nicht, dass er schlecht aussieht....Einfach so armselig die Performance von vielen Spielen. Auch diese schlechtaussehenden vRAM Fresser
Wie das The Last of Us aktuell.
Bei DLSS mit weniger als Quality handelt es sich um SubSampling und nicht um SuperSampling.und insbesondere die Bedeutung von DLSS 3, also Super Sampling zuzüglich Frame Generation, hervorgehoben,
Aber doch auch nicht besser als viele andere Spiele die mit weitaus weniger vRAM auskommen, also warum benötigen manche Spiele so viele vRAM? Damit Spieler neue Karten kaufen? Oder sind die Spiele wirklich alle Softwareschrott?.Sentinel. schrieb:Man kann dem Titel vieles vorwerfen, aber nicht, dass er schlecht aussieht....