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News Cyberpunk 2077 RT Overdrive: Pathtracing-Modus kommt am 11. April als „Techdemo“

Mimir schrieb:
Was fehlt dir da?
  • Keine dynamischen Hall- oder Echo-Effekte, schon gar nicht Raum bezogen.
  • Keine Dezibel bezogene Lautstärke. Abstand zu Lautstärke hört sich immer falsch an.
  • Keine berüksichtigung der Schallgeschwindigkeit.
  • Keine dynamische Lowpass-Filterung, wenn Soundobjekte weiter entfernt sind.
  • Keine Sprachsynthese. Wenn 2 oder 3 NPCs gleichzeitig quatschen, versteht man nichts mehr.
  • Viel zu wenig Ambient-Sounds.
  • Nur 2-3 Samples pro Effekt, z.B. an Waffen.
  • Keine binauralen Effekte für Kopfhörer.
  • Kein support für Dobly-Atmos oder ähnliches.
  • usw..
@.Sentinel.
Die Videos wären ein richtiger Ansatz. Da geht so viel Immersion verloren wenn die Akustik nicht zur Grafik passt, zumindest für mich. Wäre schön wenn da mal eine breite Entwicklung stattfinden würde, aber ich habe die Hoffnung schon aufgegeben..
 
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.Sentinel. schrieb:
Man sieht an den Screens, dass es pathtraced ist.
Ich finde man sieht hier bei der Leuchtreklame deutlich diesen "nachglühen"-Effekt, den auch Metro Exodus Enhanced in seiner RTGI-Implementierung hat, wenn man Lichtquellen an-/ oder ausschaltet.


Das ist eigentlich ein ziemlich deutliches Zeichen dafür, dass es nicht vollständig Echtzeit-Pathtracing ist, sondern vermutlich nach dem 1. Lightbounce der Rest zeitverzögert berechnet wird.

Wie dem auch sei, der erste Eindruckt sieht phantastisch aus und meine 4090 freut sich drauf. Aber was "Marketing-Bullshit" von CDPR angeht bin ich einfach nicht mehr besonders leichtgläubig.
 
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CP 2077 ist noch lange nicht tot!
Es hat sich über 20 Mio mal verkauft was sehr viel ist
und das Addon wird CP 2077 nochmal massiv beleben.
Edgerunner hat dazu auch noch beigetragen.

Alles in allem wenn das Addon dieses Jahr noch erscheint ist das ein Mega Erfolg.

Mieser Start gutes Ende, aktuell mit 1.6 verdammt gut Spielbar!
 
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Mac-4-Life schrieb:
Kann man den toten Gaul nicht endlich sterben lassen?


wenn der gaul deiner meinung nach gestorben ist, warum liest du dann die news und schreibst in die kommentare.

in der regel ist dies ja ein spiel was dich laut deiner aussage nicht mehr interessiert. sollte man also bei nicht interesse sich noch die arbeit machen und in den kommentaren seinen unmut ablassen?

das ist schon ernst gemeint die frage
 
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NerdmitHerz schrieb:
sollte man also bei nicht interesse sich noch die arbeit machen und in den kommentaren seinen unmut ablassen?
Klar, warum denn auch nicht? Wir leben in einem freien Land ;)

p.s.: bitte auf Groß-und Kleinschreibung achten, danke!
 
NerdmitHerz schrieb:
das ist schon ernst gemeint die frage
Dont feed the Trolls ;) Schau Dir mal seine Posting History an.... 42 Kommentare und vieles davon Polemik oder Nonsens Süffisanz.

Ontopic:
Wer von Euch startet/e) eigentlich einen neuen Spieldruchlauf kürzlich?
Wer von Euch wartet auf das Pathtracing und fängt dann nochmal an mit "Cyberpunk in neuem Look"?

Und wer von Euch fängt von vorne an mit dem Phantom Liberty DLC?
 
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Wer hier von einem toten Gaul spricht, hat [sorry] keinerlei Ahnung.

Das Spiel hat sich bisher mehr als 20 Millionen Mal verkauft und das Add-on wird ebenfalls mehr als genug Abnehmer finden.

Aber natürlich setzt der unangefochtene Weltmarktführer Nvidia auf ein totes Pferd, da sind ja nur Idioten am Werk und die meisten hier [die so einen Mist ablassen] könnten es selbstverständlich besser.

Oh Mann, wenn’s nicht so traurig wäre…
 
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SVΞN schrieb:
Das Spiel hat sich bisher mehr als 20 Millionen Mal verkauft
Ungefähr 0% von den Knalltüten , die das behaupten, könnten spontan und aus dem Stehgreif die Handvoll plattformübergreifenden Single Player Titel nennen*, die sich häufiger als Cyberpunk verkauft haben.

Manche wollen halt nur trollen.

*
afaik gibt es da evtl nur 5 oder 6? Terraria, Witcher 3, Star Dew Valley, RDR2, GTA IV. GTA V hat die Multiplayer inflated sales

Cyberpunk 2077 gehört zu den erfolgreichsten Spielen in der Geschichte des Gamings. "Totes Pferd" lol


The true shining gem of this game is its message. The ending missions, the music, etc. really drive this home. The darkness/grim reality of this brutal future encapsulated within the game's story is so impressive. It's easy to spend a lot of the game rushing to find a destination for V, but the journey is truly the most important part. There's a lot of well-planned symbolism, motifs (even leitmotifs in the music i.e. The Ballad of Buck Ravers --> The Rebel Path), and super powerful moments in the writing. Sure some parts are rougher around the edges... but play the Devil ending and tell me the writers didn't pour their soul into this game.
Picked this up last month and have 70+ hours in it so far. Absolutely incredible. Are there still bugs and glitches? Yes, but few and far between and there are so many autosave points it's basically a non-issue. The game itself is incredible and some of the storylines are deeply philosophical. Tons of lore to pick up as well. I spent my first couple hours just listening to all of the TV broadcasts and NPC side convos in the world
Credit to CDPR that they never gave up on it. I've come back lately and dropped 30 hours without batting an eye lid and the game is still as amazing as I remember.
 
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Nicht schlecht 8K 30FPS FG wird, wie Mann hier sehen kann auch in Zukunft eine Rolle spielen.

Bin gespannt auf AMD Lösung.
 
Was ist eigentlich aus dem DLC geworden ?? Ich lese immer nur RTX hier RTX da... Kann ich eh nix mit anfangen da meine 3080 dank 10GB eh schon an der Kotzgrenze ist in 4k....
 
DLC soll diese Jahr erscheinen!
Wann steht nicht fest, kann aber auch Anfang nächstes Jahr werden.
Denke das sollten sie jetzt gelernt haben, nichts verfrüht raus zu bringen! :D
 
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Im Herbst dann die GOTY.... jääääh.... da startet mein BEGINN.... :D:schluck:
 
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Laphonso schrieb:
Und wer von Euch fängt von vorne an mit dem Phantom Liberty DLC?
Ich hab bis jetzt nur an der Engine rumgespielt und gemoddet (interessanterweise über 80 Stunden auf dem Zähler :) ).
Werde das Spiel mit Erscheinen des DLCs anfangen. CDPR war schon immer ein Spätzünder.Konnte man mit den ersten Witcher Teilen auch schon erleben.
Diesmal habe ich zum Glück geduldig gewartet und erhalte daher auch das ultimative Spielerlebnis :)
 
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Laphonso schrieb:
Wer von Euch startet/e) eigentlich einen neuen Spieldruchlauf kürzlich?
Wer von Euch wartet auf das Pathtracing und fängt dann nochmal an mit "Cyberpunk in neuem Look"?

Und wer von Euch fängt von vorne an mit dem Phantom Liberty DLC?
Ich werde es am 11. noch mal anschmeißen und sei es nur für den Community Benchmark, aber wirklich spielen werde ich es maximal wenn der DLC kommt.

Und auch da ist die Frage wie der eingebunden wird, ob es sich lohnt noch mal von vorne anzufangen, denn Lust hab ich auf die mainstory nicht mehr wirklich.
 
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Und wenn DAS in nem Game wie CP2077 in 4k mit höchsten settings und NATIV läuft.... Und das mit ner Grafikkarte die keine 1500€+ kostet... Dann und erst dann ist der Moment gekommen an dem es mich juckt😂
 
fairhext schrieb:
Wozu, wenn das Spiel in 4K mit DLSS Quality besser aussieht als nativ?
Ich verstehe immer noch nicht, warum man das so groß herausstellen muss, dass man lieber mit schlechterer Bildqualität spielt und gleichzeitig dafür noch viel mehr Leistung benötigt und das dann in irgend einer Form was positives sein soll.
 
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fairhext schrieb:
Und wenn DAS in nem Game wie CP2077 in 4k mit höchsten settings und NATIV läuft....
Ich hoffe, damit meinst du, dass der FSR-DLSS-Sonstwas-Renderingmodus auf nativer Auflösung basiert...
Taxxor schrieb:
Ich verstehe immer noch nicht, warum man das so groß herausstellen muss, dass man lieber mit schlechterer Bildqualität spielt und gleichzeitig dafür noch viel mehr Leistung benötigt und das dann in irgend einer Form was positives sein soll.
...denn ansonsten kann ich Taxxor nur recht geben!
 
Naja die Option das kI sampling endlich gut wird gibt's natürlich auch noch. DLSS 3.0 is da nah dran. FSR 3.0 wird save auch gut. Aber für DLSS muss man aktuell noch nen bodenloser Aufpreis hinlegen (is halt nen rtx4000er Feature) und FSR ist einfach noch net gut genug... Eventuell mag man da auf 27" in wqhd keinen Unterscheid mehr erkennen. Ich spiele auf 42" in 4k und bisher hat mich KI sampling ausschließlich in anno1800 überzeugt.
 
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