Mimir schrieb:Was fehlt dir da?
- Keine dynamischen Hall- oder Echo-Effekte, schon gar nicht Raum bezogen.
- Keine Dezibel bezogene Lautstärke. Abstand zu Lautstärke hört sich immer falsch an.
- Keine berüksichtigung der Schallgeschwindigkeit.
- Keine dynamische Lowpass-Filterung, wenn Soundobjekte weiter entfernt sind.
- Keine Sprachsynthese. Wenn 2 oder 3 NPCs gleichzeitig quatschen, versteht man nichts mehr.
- Viel zu wenig Ambient-Sounds.
- Nur 2-3 Samples pro Effekt, z.B. an Waffen.
- Keine binauralen Effekte für Kopfhörer.
- Kein support für Dobly-Atmos oder ähnliches.
- usw..
Die Videos wären ein richtiger Ansatz. Da geht so viel Immersion verloren wenn die Akustik nicht zur Grafik passt, zumindest für mich. Wäre schön wenn da mal eine breite Entwicklung stattfinden würde, aber ich habe die Hoffnung schon aufgegeben..
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