@Beatmaster A.C.
Alles was du aufgezählt hast konsumiere ich nicht. Mich interessieren auch weniger Meinungen, sondern Fakten. Also Zahlen und Daten auf Basis dessen ich mir selbst eine Meinung bilden kann. Natürlich schafft nicht jeder Content das 100% neutral zu liefern, aber ich bevorzuge Content, der das zumidnest versucht. Deiner tut das nicht.
Kurz gesagt, wenn sich ein YouTuber 30 Minuten vor ne Kamera stellt und über Irgend ein Thema philosophiert, juckt mich das nicht. Das ist eine Meinung von einem random dude von dem ich nichtmal weiß, inwiefern er Ahnung von Informationselektronik hat oder ob sein Wissen nur aus Internet, zocken und Social Media Konsum besteht.
Zumal keine dieser Informationen in deinem ursprünglich verlinkten Video (und sicherlich auch den anderen) an mir vorbeigegangen sind. Ist also nicht so, als würden mir diese Videos irgendwas neues zeigen.
Es sind meinungen, die versucht werden als Fakt darszustellen und es wird versucht, die vermeintlichen Erkenntnisse als sensationell oder augenöffnend darzustellen. Das ist halt nonsense aus meiner Sicht.
Da schau ich mir lieber irgend ne sachliche Analyse von Digital Foundry oder die Inhalte auf computerbase oder igors lab an. Das ist für mich Seriös(er).
Letztendlich diskutiere ich natürlich selbst gerne. Aber wie gesagt versuche ich mir immer meine Meinung selbst zu bilden. Andere Leute wie du versuchen hingegen ihre "Meinung" durch rezitieren/verlinken anderer Meinungen als valide darzustellen. Kann man machen, davon halte ich aber nichts.