Aber welcher Entwickler tut sich das an? Waurm sollte man ein Spiel mit Pathtracing in mind entwickeln, wenn das Spiel auf Plattformen released wird, die kein PT können?
Wir spielen am PC primär Multiplattform Titel und die orientieren sich immer an dem, was Konsolen können. Der gesamte Entwicklungsprozess ist in den allermeisten Spielen auf Konsole zugeschnitten.
Für PC werden dann bestenfalls ein paar config werte raufgesetzt oder ein paar Plugins von Nvidia oder AMD drangeflanscht. Alles was nicht auch auf Konsole verwendet wird, wird vom Art und Design Team doch im Entstehungsprozess komplett ignoriert.
Heute zu glauben, dass Spiele erscheinen, für die PT in der Entwicklung von Grund auf berücksichtigt wurde ist so als hätte man vor ein paar Jahren Nvidia PhysX in die Entwicklung mit einbezogen. Ist nicht pssiert. Gut, das ist ein schlechter Vergleich, da es anfangs Nvidia only war, aber es ist doch immer so mit PC exklusiven Sachen.
Solche Technologien werden im Entstehungsprozess eines Spiels erst berücksichtig, wenn alle Zielplattformen das Feature beherrschen. Solange das nicht gegeben ist, wird es nachträglich für die PC Spielerschaft drangebaut mit meist auch schlechterer Performance als die späteren nativen implementierungen für alle Plattformen.
Mit solchen Spielen rechne ich erst gegen Ende des Jahrzehnts bzw. nach Release einer PT fähigen Konsolengeneration.
Wir spielen am PC primär Multiplattform Titel und die orientieren sich immer an dem, was Konsolen können. Der gesamte Entwicklungsprozess ist in den allermeisten Spielen auf Konsole zugeschnitten.
Für PC werden dann bestenfalls ein paar config werte raufgesetzt oder ein paar Plugins von Nvidia oder AMD drangeflanscht. Alles was nicht auch auf Konsole verwendet wird, wird vom Art und Design Team doch im Entstehungsprozess komplett ignoriert.
Heute zu glauben, dass Spiele erscheinen, für die PT in der Entwicklung von Grund auf berücksichtigt wurde ist so als hätte man vor ein paar Jahren Nvidia PhysX in die Entwicklung mit einbezogen. Ist nicht pssiert. Gut, das ist ein schlechter Vergleich, da es anfangs Nvidia only war, aber es ist doch immer so mit PC exklusiven Sachen.
Solche Technologien werden im Entstehungsprozess eines Spiels erst berücksichtig, wenn alle Zielplattformen das Feature beherrschen. Solange das nicht gegeben ist, wird es nachträglich für die PC Spielerschaft drangebaut mit meist auch schlechterer Performance als die späteren nativen implementierungen für alle Plattformen.
Mit solchen Spielen rechne ich erst gegen Ende des Jahrzehnts bzw. nach Release einer PT fähigen Konsolengeneration.
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