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News Cyberpunk 2077 RT Overdrive: Pathtracing-Modus kommt am 11. April als „Techdemo“

WTF...
Okay, das ist krass.... 😯
Wir werden gerade Zeuge der Bestattungsvorbereitung der Rasterisation . Wow.
 
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adrianbauerino schrieb:
also ich bin ehrlich, ich habe alles versucht und mich motiviert CP nochmal durchzuspielen aber irgendwie ist das game zu langweilig für ein zweites mal
Warte auf die Erweiterung :) Bei mir hat es für das Grundspiel auch zwei Anläufe gebraucht, ging dann aber sehr zügig und hat Spaß gemacht, vor allem mit dem richtigen Character-Build. Handlung gefiel mir dann auch zunehmend.

Aber einfach nur wegen "neuer" Grafik würde ich es auch nicht nochmal spielen. Dafür gibt's zu viele Spiele auf meiner Liste.
 
BloodGod schrieb:
DLSS Super Resolution im Performance Preset ist eigentlich schon Dreck
Wenn es aufgrund des Systems nicht anders geht, ist DLSS Performance dennoch stets die bessere Variante.

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Sieht schon erstaunlich gut aus, gibt aber wohl einen Grund weshalb das meiste Video aus recht statischen Szenen besteht. Bei den schnellen Bewegungen gegen Ende sieht man doch recht viele Artefakte.

Da muss man dann mal sehen obs DLSS Quality/Balanced mit Framegeneration oder DLSS Performance ohne FG die besseren Ergebnisse liefert. Bin aber schon gespannt!
 
Gewuerzwiesel schrieb:
Sieht schon erstaunlich gut aus, gibt aber wohl einen Grund weshalb das meiste Video aus recht statischen Szenen besteht.
Naja- On-/Off- Vergleiche funktionieren leider nicht, wenn auf dem Bildschirm grad der Punk abgeht.
Und nicht vergessen- Es ist lediglich eine noch fehlerbehaftete Tech- Vorschau. Das optimierte Endprodukt wird erst mit Erscheinen des DLCs veröffentlicht.
 
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.Sentinel. schrieb:
Naja- On-/Off- Vergleiche funktionieren leider nicht, wenn auf dem Bildschirm grad der Punk abgeht.
Das ist natürlich richtig, aber ein Paar Beispiele mehr wären dennoch interessant. Will die Leistung aber garnicht schmälern, sieht beeindruckend aus.
 
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Der Unterschied zwischen RT Psycho und PT ist wirklich beeindruckend. Es werden die Dinge angegangen die mich schon wieder an der Immersion gestört haben.
Gespannt ob das meine 4080 halbwegs mitmacht. Hoffentlich kommt das auch pünktlich raus.
 
Digital Foundry hat ein Video draussen, die haben wohl eine Vorabversion bekommen:
 
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Ah damn, hätte ich mal F5 drücken sollen. Egal, ziemlich beeindruckend. Ich bin frage mich nur ob es abseits einer 4090 auch spielbar sein wird.

Aber wenn ich an die ersten RT Artikel auf CB vor .. mhm 15 Jahren? zu Quake zurück denke, einfach wow, dass wir das jetzt in Echtzeit in dieser Auflösung und Grafikpracht haben.
 
Das sieht ja an einigen Stellen echt Beeindruckend gegenüber dem Psycho Mode aus. Beim neuen Community Benchmark werde ich mitmachen.

Und wenn das DLC raus ist werde ich es dann nochmals spielen. Hatte beim ersten mal Spielen schon knappe 100h laut Steam gebraucht. Mal gucken wie viel es dieses mal mit DLC und Benchmarks und ab und zu staunen dauert^^
 
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.Sentinel. schrieb:
Das optimierte Endprodukt wird erst mit Erscheinen des DLCs veröffentlicht.
Hast du da ein paar nähere Infos dazu? Wäre natürlich schön wenn da auch wirklich optimiert wird und man sich nicht weitesgehend auf Frame Generation verlässt und dem Rest die Lange Nase zeigt.

Hoffentlich ist auch nicht nur das Preset "Overdrive" auszuwählen sondern es lässt auch noch die Feinabstimmung dessen zu.
 
Wow, bezüglich Realismus ist das echt ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Bin gespannt wie sich eine 4070Ti in 1440p schlägt. Mit DLSS und Framegen sollte das auch gut spielbar sein.

Wann erscheint eigtl das AddOn?
 
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Besonders der Vergleich zum Schattenwurf zwischen Psycho und Overdrive bei 0:50 finde ich sehr überzeugend. Das ist (in Punkto Beleuchtung) ein Sprung übers Uncanny Valley...
 
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Falc410 schrieb:
Ah damn, hätte ich mal F5 drücken sollen. Egal, ziemlich beeindruckend. Ich bin frage mich nur ob es abseits einer 4090 auch spielbar sein wird.

Warum nicht?

Wenn man vom Best/Worst Case (je nach Sichtweise) ausgeht, dann ist die RTX 4090 z.B. maximal 40% schneller als die 4080 unter maximaler RT Last in 4K. (Siehe Portal RTX)

Nimmt man die FPS vor Frame Generation, aber mit Upscaling, dann liegt die 4090 in 4K mit DLSS Performance wohl bei rund 60-70 FPS laut den bisherigen Infos, die 4080 dürfte mit den 40% Abstand dann wohl irgendwo bei 45-50 FPS liegen.
Frame Generation kann man mMn. ab 40 FPS völlig bedenkenlos nutzen. (erst bei 30 FPS leidet die Smoothness und Artefakte werden deutlicher).

Das heißt in 4K mit DLSS Performance Mode und Frame Generation dürften RTX4080 und 4090 ziemlich gut nutzbar sein.

In 1440p ist selbst der DLSS Quality Modus schon deutlich performanter als 4K mit DLSS performance, da geringere interne Auflösung.
Entsprechend vermute ich, dass es dann in 1440p mit DLSS3 von der RTX 4070ti bis runter zur RTX4060 gut spielbare performance geben könnte.
 
Das sieht sehr sehr vielversprechend aus.
Werde mir das wohl mit der RTX 5XXX Generation dann Ingame anschauen :)
 
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karl_laschnikow schrieb:
Das sieht ja an einigen Stellen echt Beeindruckend gegenüber dem Psycho Mode aus.

Finde ich auch. Wer da noch behauptet, dass Raytracing nichts weiter als ein Gimmick ist...

Freue mich auf einen zweiten Durchgang, dann aber mit dem kommenden Addon.

Gott sei Dank habe ich hier noch eine schöne Breitbildröhre, ich denke mal in 1440x900 sollten die FPS mit einer 4090 durchaus im annehmbaren Rahmen bleiben :D
 
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BloodGod schrieb:
DLSS Super Resolution im Performance Preset ist eigentlich schon Dreck und sollte niemand wirklich nutzen der noch ansatzweise auf Bildqualität steht!
Das kann man nicht so verallgemeinern. Auch wenn ich in der Regel ebenfalls zu DLSS Quality greife, gibt es dennoch auch Beispiele wie The Last of Us Part I, wo selbst DLSS Performance besser aussieht als nativ.

DLSS hat insbesondere bei der Grafikqualität Zuletzt unheimlich zugelegt.
 
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Laphonso schrieb:
WTF...
Okay, das ist krass.... 😯
Wir werden gerade Zeuge der Bestattungsvorbereitung der Rasterisation . Wow.
Höchstens die Bestattungsvorbereitung von schlecht umgesetzter Rasterisation. Die Rasteriation ist hier weit hinter ihren Möglichkeiten zurück. Es fehlen zB viele Schatten. Ich werde das gefühl nichtlos hier wird Rasterization gezielt schlecht dargestellt um die RTX 4000 Ladenhüter loszuwerden. Passt zu Nvidia.
 
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Lol wie bei RT Psycho einfach überall Schatten fehlen, wie in Spielen aus den 2000er Jahren. Ist das peinlich.
Das hat man uns bisher als beste/konsequenteste Raytracing-Umsetzung bzgl. RT Reflexion, RT Schatten und RT Gobal Illunination verkauft. Und dann gibt es solch eklatante (Detail)Mängel.

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