lolekdeluxe schrieb:Ich hab kein bock mehr im jeden zweiten Kommentar zu hören das man alles richtig gemacht hat.
Wenn man sich eine 4090 und oder 13900 gekauft hat.
Manche brauchen das als Bestätigung, um eine 3000+ Euro Ausgabe für die CPU und GPU für sich zu rechtfertigen. "Haha plebs, ich bin im 4090 Masterrace!" ist genau so stupide.
Das schreibe ich als jemand mit 4090 und 13900K.
Wenn Dich das triggert, pack diese Leute doch auf die Ignoreliste.
Dass man erst mit dieser Summe die aktuellen Games (fast, auch die 4090 hat bereits Limits) ohne Kompromisse spielen kann, ist leider die Realität. Ich finde es Müll, ich kann mir dieses Hobby aber leisten.
Ich wünschte mir, dass man eine 4090 für 500 Euro kaufen kann und dass die Playstation 6 direkt die kommenden RDNA 4 Chips auf 8900XT Grafikniveau offeriert, das wäre eine Disruption in der Spieleentwicklung..
Das wird aber leider nicht passieren. Nvidia nicht mehr zu haten, weil einen andere User nerven, wird in diesem Forum leider auch nicht passieren

Völlig losgelöst davon kann man ja mal die BRands weglassen und unabhängig von AMD, Nvidia und Intel begüßen, dass die Speilegrafik realistischer wird.
Cyberpunk 2077 ist eines der Pioniere und ein Systemseller in dieser Hinsicht: die hatten wir immer im PC Gaming, man denke an Wing Commander, Wolfenstein 3D und Doom oder die GTA Serie.
Das waren die größten Teiber von Grafikdruchbrüchen und Hardware-Kauf-Impulsgeber.
Nun ist gerade Raytracing ein Vehikel für Games und Hardware, der nächste Evolutionsschritt, der ab Ende 2018 anlief, weil IRGENDJEMAND ja man anfangen muss. Es war halt nicht AMD. Schön, dass sie aber mitziehen.
Und dass die 6800XT im Raytracing (!) nun die 3070 einkassiert, ist dann auch kurios.
In 10 Jahren werden wir hier im FOrum die Zeitreise zurück machen und auf diesen Moment blicken, der Raytracing im Gaming auf ein neues Level hob.
Die Apologeten der Raytracing Hater werden dann noch ignoranter und tragisch peinlicher dastehen als bereits heute.
Dass man nur mit einer 4090 vorerst das Ganze halbwegs richtig auskosten kann ist fail für die Zugänglichkeit.
Ja, wer will da widersprechen?
Letztlich realisiere auch auch, dass die 4090 viel zu langsam sein wird für alles, was noch kommt.
btw: Ich würde ja eine 8700XTX kaufen, wenn sie denn die Raytracing Rohpower mitbringt, die Nvidia anbietet.
VIele kaufen nur Nvidia im Top End, weil AMD keine Option auf Augenhöhe ist. Und gerade das Topend ist Spielwiese der neuen Technologien.
DLSS3 knallt eben erst so richtig mit einer 4090, nicht mit einer 4060. Da kann man Nvidia auch nur den Vogel zeigen, weil die Technologien ganz klar am besten performen, wenn die Rohleistung sowieso erst mindestens gut ist.
Sorry für die Textwand und das Abschweifen.