Da stimmt was nicht !Komischer Geruch im Gehäuse ...

Maddinuser

Lt. Junior Grade
Hi, ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, aber ich denke schon.

Ich hab mir vor ein paar Tagen ne XFX 8800GTX gekauft. Mein Netzteil, wohl NoName (550Watt), hat keinen 2ten PCI-Stromstecker also musste ich mir einen Adapter kaufen und mir außerdem mit 2Y-Steckern 2 Stecker für den Adapter von beiden Laufwerken basteln.

Jetzt merke ich, dass unter Belastung ein komischer, irgendwie verbrannt, riechender Geruch von einem Laufwerk aufkommt. Ich hab mitttlerweile ein Laufwerk ausgebaut, aber es stinkt immernoch. Die Temperaturen sind alle normal, keine Abstürze etc. und der Geruch ist nicht auf ein Gerät zuzuordnen.

Hier mal ein Bild vom Gehäuse mit der Stelle, wo der Geruch herkommt, zwischen dem Cpu-Lüfter und dem Laufwerk ! http://img151.imageshack.us/my.php?image=dsci1020jf7.jpg

Ich hofe ihr könnt mir helfen ...

Vielen Dank

Mach mal die Kabel weg um das auszuschleißen. ok ?
Wie siehts mit den Temperaturen aus ?
Drehen sich alle Lüfter ?
Keine "falschen" Schrauben benutzt ?

Sonst Hilft nur noch das Ausschlussverfahren !

Viele Grüße
Kaiba6666

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das erst seit dem du den Adapter hingemacht hast so ist würde ich spntan aufs NT tippen. Mach mal ein Foto von dem Aufkleber wo die Technischen Daten drauf sind...

Wenn geht vorläufig den PC nicht zu of laufen lassen bis das Problem gefunden ist^^

Was meinst du mit "Die Kabel wegnehmen" ? Werde mal ein Foto vom NT machen ...

Ich meinte damit AUFRÄUMEN !
Ach so und schau mal an die Stecker vom Netzteil ob dort einer Verkockelt/Verfärbt ist.
Meine (schon tote) ATI Radeon 9800 Pro hat mal fast einen Stecker zum Brennen gebracht !

hm... dann hilft wohl nur der indianer test.. möglichst viel last und auf rauchzeichen warten^^

Es wird wahrscheinlich das Schlechteste sein was es gibt aber es hat bis jetzt gehalten und wurde mir damals so eingebaut ...

Das würde sich so wie in meinem Fall durch Gestank bemerkbar machen ? Was ist da genau zu wenig ?

Eben das ist ja nicht der Fall ... Die Temperaturen sind auch normal , CPU etwas über 40° und GPU knapp 80° unter Vollast (d.h. crysis auf very high) ...

+5 V ------5.135 V
+12 V------11.986 V
+5 V Bereitschaftsmodus 4.731 V

Da hab ich jetz aber überhaupt keine Ahnung mehr von .. Hoffe das war das was du gebraucht hast

hmm dein System mit einem Noname Netzteil zu betreiben ist schon nicht gerade wie soll ich sagen. Mich wundert ehrlich gesagt sogar, dass das Nezteil bei Last nicht sofort zusammenbricht. Kannst du nicht genau feststellen, wo der Geruch genau zu stande kommt? Kommt der nicht direkt vom Netzteil? Halt mal deine Nase hin:D

Zurück
Oben