dominiczeth
Vice Admiral
Oh ich wusste gar nicht dass es schon sooo lange draußen ist.WhyNotZoidberg? schrieb:das spiel ist mir bisher auch nicht untergekommen, dürfte aber einen blick wert sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oh ich wusste gar nicht dass es schon sooo lange draußen ist.WhyNotZoidberg? schrieb:das spiel ist mir bisher auch nicht untergekommen, dürfte aber einen blick wert sein.
..und genau hier liegt mein Problem mit diesem Studio. Das letzte (imho) wirklich gute Spiel von Daedalic war "The Whispered World", das habe ich wirklich geliebt und mehrmals durchgespielt. Ein wunderschönes Spiel.Asgartal schrieb:Seit 2016 Silence, Säulen der Erde, Long Journey Home, State of Mind.
Die Verkaufszahlen dieser Spiele sind leider ein Witz.
Das Studio kann noch so gut sein in deinen Augen oder von anderen hier, wenn sie mit ihren Entwicklungskosten pro Spiel nicht den benötigten Markt erreichen, verliert irgendwann jeder Investor seine Geduld.The_Master schrieb:Bitte nicht schließen... ist ein super Studio und ich habe ALLES von denen... und alles gute Spiele.
Wenn man als Investor über Jahre nur Geld hinzu schießen muss und es nicht absehbar ist, dass irgendwann diese Investitionen zurückfließen, dann ist das der normale Lauf der Dinge.Klosteinmann schrieb:Edit: Ach nur der Verlag, die haben ja immer was zu meckern. War schon zu Deponia-Zeiten so und hat sich scheinbar bis heute nicht geändert.
Ach ist er das? Oder ist das eine die Scheuklappe, weil man Deadlic mag? Nun, dann kannst du dich ja bereit erklären Deadlic zu finanzieren, mal sehen wie lange du das machst, vor allem wenn du nicht nur ein kleines Studio aufrecht erhalten musst, sondern einen Verlag mit deutlich mehr Mitarbeitern.Flossenheimer schrieb:Vlt. ist einfach der Verlag der nicht tragfähige Teil..
Klein mit 90 Mitarbeitern? Neben dem eigentlichen Studio noch als Publisher tätig?Termy schrieb:Was mich aber wundert - wie schafft es ein so kleines Studio, 10mio Verlust vor Steuern einzufahren?!
Hatte ich noch nicht gesehen. Wenn es nicht als EA markiert wäre, hätte ich es auch gekauft. Die Jungs hatten auf der MAG in Erfurt letztes Jahr Werbung für gemacht und eigentlich eine ganz nette Truppe gewesen.ColonelP4nic schrieb:@SavageSkull Siehe Post #42
Wieso kannst du es denn nicht ertragen, dass Leute ihr Geld in Genres und Projekte stecken, welche ihnen gefallen? Ich frag mich halt immer wieder aufs neue wer diese hochgelobten Adventures überhaupt spielt. Bringt halt nichts, wenn alle Daedalic loben aber keiner deren Produkte wirklich kauft. Ich würde es zumindest schade um das Gollum-Spiel finden, das wäre das erste Projekt von denen welches mir zusagt.Laphonso schrieb:Die braindead Trottel, die nach 300 Millionen immer noch mehr in das Komplettfail-Star Citizen-Projekt versenken , könnten mit den Mitteln fähige Studios supporten. Geld ist ja, offensichtlich, genug vorhanden in der Gaming Community.
Ich habe kein Problem als Fan einen Entwickler entsprechend per Direkteinkäufen zu unterstützen. Am besten über direkte Wege, ohne Abgaben an Dritte wie Steam. Klar ist das Kapitalismus, doch ich muss Ihn ja nicht gut finden in jeder Facette die er hat. Entsprechend dessen muss ich auch nicht die Aktion von der Bastei Lübbe AGTeralios schrieb:Ach ist er das? Oder ist das eine die Scheuklappe, weil man Deadlic mag? Nun, dann kannst du dich ja bereit erklären Deadlic zu finanzieren, mal sehen wie lange du das machst, vor allem wenn du nicht nur ein kleines Studio aufrecht erhalten musst, sondern einen Verlag mit deutlich mehr Mitarbeitern.
Ja, ist so! Full agreePS828 schrieb:@Laphonso bringt nur nix wenn die Spiele, welche das Studio produziert Genretechnisch komplett am Willen der Leute vorbei gehen
Adventures sind nicht gerade das, was man im breiten Spektrum mit gigantischen Verkaufszahlen findet.
Und warum sollte, auch wenn das Geld da ist, der Nutzer dieses für kleine Entwicklerstudios einsetzen, wenn die nix produzieren was die Leute interessiert ^^
Das war nicht Problem. Es ging um das zusätzliche Geld, nachdem schon lange klar ist, dass NICHTS hiervon real wird: https://robertsspaceindustries.com/...s-On-Multiplayer-Single-Player-And-InstancingChillaholic schrieb:Wieso kannst du es denn nicht ertragen, dass Leute ihr Geld in Genres und Projekte stecken, welche ihnen gefallen?
Und wo ist denn nun das Maniac Mansion Kettensägenbenzin?WhyNotZoidberg? schrieb:für die jüngeren generationen ist point&click meist eher unbekannt.
wenn ich mich an anfang der 90er erinnere, war p&c einfach super. heute eher nischen-produkte (ich schließe mich da nicht aus, auch für mich sind p&c heute nicht mehr die bevorzugte ware)