Sry vorweg für die schlechte Qualität
, aber vermittelt so halbwegs einen Eindruck:
@kingmarci
Verbaute Komponenten:
Asus Z270I, i7-7700, Noctua NH-L9i, Corsair Vengeance LPX DDR4-3333, Samsung 960 Evo 1TB M.2, Corsair SF450, Asus GTX 1080, Bitfenix Alchemy 30cm LED-Stripe, Dynavox Gerätefüße silber
Das Board an sich sieht top aus. Bin nicht so mit der Farbe des NF-A9x14-Lüfters zufrieden, aber ist von außen auch kaum zu sehen. Hatte erst mit dem NF-B9 geplant, aber mich aufgrund der zusätzlichen Verwirbelungsgeräusche dagegen entschieden.
Ich habe unterhalb des Gehäuses den oben genannte LED-Stripe mittig von vorne nach hinten angeklebt. Dieser wird direkt auf dem Board angeschlossen (nur deshalb hatte ich das mal mitbestellt, um später zu sehen ob's gefällt oder wieder rauskommt).
Ich muss noch dazu erwähnen, dass ich jetzt nicht der Typ bin bei dem es unbedingt leuchten oder blinken muss. Wenn's stimmig und dezent ausschaut ist es gut. Hier kann man auch einiges über die Aura-Software anpassen. Natürlich kann man die Beleuchtung auch komplett abschalten.
Das ich die Asus GTX 1080 genommen habe, die sich auch in diese Beleuchtungseinstellungen einbinden lässt, ist nicht aus diesem Grund geschehen. Hierbei hatte ich 3-4 Grafikkarten im Auge.
@hermigua
Jeder hat ja seine eigenen Vorstellungen was er braucht und was weniger + Geschmäcker sind ja auch verschieden (jaja 5€ ins Schwein
). In meinem Fall war ich auf der Suche nach einem H270/Z270 - Board mit M.2-Slot vorne (erreichbar ohne das Board ausbauen zu müssen), ausreichend USB3.1/3.0 + USB 2.0 - Anschlüsse, keine (für mich) unnötigen DVI-/VGA-/Comport-Anschlüsse. Und da kommen vielleicht 3 Boards in Frage. Dann spielen Vorlieben für Hersteller und Design eine Rolle. Ich denke es kam auch nur so rüber "das alle so geil" auf das Z270I sind/waren weil es im Gegensatz zu den anderen Boards nicht verfügbar war und immer mal wieder Nachfrage-/Statusposts kamen.
"Speziell der hintere ist ja nur zur Hälfte zu gebrauchen, da er ausschließlich PCIe-SSDs akzeptiert."
Verstehe nicht wo das Problem liegen soll. Gibt doch genug geeignete SSDs.
Das Blinken kann auch einfarbig sein, dauerhaft leuchten, gar nicht leuchten, Temperaturabhängig leuchten etc. - reine Geschmackssache.