[n]ARC
Lieutenant
Bullz schrieb:Gibt es ne Möglichkeit den Black Ridge + A12x15 zu verbauen ohne den VLP Ram ... z.b das man den Kühlkörper des Ram abmontiert oder die Küherlamelen ein wenig abfresst ? ... würde ihn auf jeden Fall so verbauen wollen...
nebenher gibte s schon real live test bis auf den Selbsttest von DAN ?
Wie willst du mind. 15mm ausgleichen? Warum willst Du die Kühlfläche verringern um einen größeren Lüfter zu montieren, da beißt sich doch die Katze selbst in den Schwanz? Tests gibt es noch keine, ich habe mir den Kühler gleich am ersten Tag bei CK bestellt, es hieß Versand geht am nächsten Tag raus. Am nächsten Tag hieß es auf der Seite ab dem 11.11 nun ist es der 14.11, da gibt es wohl Lieferschwierigkeiten beim Hersteller, blöd... aber was willst machen. Blöd finde ich eigentlich nur, dass Alu-Lamellen verwendet werden. Ich hätte auch locker 60 EUR für full cooper Version bezahlt, aber auch hier kannst wohl nichts machen.
So oder so, kommst Du am VLP RAM nicht vorbei um die volle Kühlleistung der Kühlers abzurufen. Leider gibt es nur einen einzigen Hersteller mit unbuffed ECC, damit die RAM-Riegel auch auf normalen Boards laufen. Für 32 GB musst wohl lockerflockige 400 EUR ausgeben. Ich für mich werde es wohl machen, da ich eben keine AiO habe und somit ein optimiertes Produkt für das Case haben möchte, dies ist mit diesem Kühler der Fall. Ich bin ganz guter Dinge, dass der Kühler klasse Ergebnisse auf LuKü-Basis liefern wird und sicherlich auch leiser als eine kleine AiO.