Projekt DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Sieht echt besser aus als erwartet! :)
Wäre für mich jetzt ne Preisfrage, was die Abstandshalter kosten würden.

@bigdaniel sieht aus wie direkt aus Fusion360. Wenn ich dir das shaden und rendern soll sag bescheid ;)

wäre es egtl technisch möglich nur die Plastikspacer für die vorhandenen Seitenpanels zu nutzen? Die neuen Panel sehen etwas niedriger aus also wahrscheinlich nicht oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hovac
@spacemonQuee Ist aber aus Solidworks. Keyshot zum Rendern hab ich auch, hatte ich nur keine Lust zu :)

Ja das es richtig, die Panels sind oben, unten und vorne 6mm zurückgesetzt. Ohne diese Anpassung wirkt es plump und weniger harmonisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: pietcux und spacemonQuee
@bidaniel Würde ich sofort so kaufen. Ein komplett neues Gehäuse eher nicht.
In welchem Preisbereich würden die Spacer liegen?

Weiß ich leider noch nicht.

Ich find auch top. Da könnt eich mein AXP-100 doch noch verwenden. ;)

Wohl gemerkt den alte Version mit 58mm höhe. Im Handel gibt es die nur noch als Copper Version.

@bigdaniel Finde den Ansatz das A4 zu erweitern ganz cool.

Meine Frage ist, wäre es möglich mehrere Größen bereitzustellen ähnlich wie des Top vom Ghost ? Bsp. 10 mm, 25 mm Oder wäre das nicht rentabel genug ? Bzw. ist es eine blöde Idee zwecks Design oder Volumen des A4?

20201029_140728.jpg

Wenn das neue Seitelteil dies abdecken kann, bin ich sofort dabei. Dann brauche ich nur noch ein 4.0 Riser Kabel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
@Nachtfrosch: Für mich stellt sich die Frage, sieht das dann noch gut aus? Ich glaube 25mm sind wirklich zu viel.

bigdaniel schrieb:

@bigdaniel Obwohl ich sehr wahrscheinlich die Spacer kaufen werde, da ich den Platz wegen der Grafikkarte brauche - voraussichtlich wird's ne Radeon RX 6900 XT - denke ich trotzdem dass das DAN A4 gerade so gut aussieht weil es so clean ist.
Das FormD T1 hat diese hässliche Unterbrechung vorne (abgesehen davon ist es quasi nicht zu kriegen), das Gohst S1 gefällt mir auch nur in seiner "reinen" Form, also ohne Erweiterungen.

Das DAN A4 ist gerade weil es so einfach ist, so schön, wobei die Spacer ein gelungener Kompromiss zu mehr Platz sind, der aufgrund des aktuellen Grafikkartentrends notwendig scheint.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo kann man eigentlich das 4.0 Riser Kabel herbekommen abgesehen vom 4.1?

Hat vielleicht jemand eine EAN zu?

Gute Frage, weis auch nicht ob das spacer nach "TEI Fighter" Art bei zB 25 gut aussehen.
Glaub für diese Art der Spacer ist kleiner = schöner.

Hab mal ein Bild eines Silbernen A4 mit Schwarzem "Rahmen" auf einer Seite gesehen. Sah für mein dafürhalten sehr schick aus. (3D druck spacer wenn ichs noch richtig im kopf hab)

Ich hab mich gerade mal durch die Bildergalerie des Heise-Artikels über Herstellervarianten der RX 6800 XT geklickt, und jetzt bin ich ein bisschen am zweifeln:

Gibt es überhaupt ein einziges RX 6800 XT-Modell, das in das DAN A4 passt selbst wenn ich gar keine Seiteabdeckung montiere? Die stossen doch alle am Rahmen des Gehäuses an? Klar, man könnte die Kühler teil-demontieren, aber funktionieren sie dann überhaupt noch so gut?

https://www.heise.de/news/Spielergr...n-RX-6800-XT-schlecht-verfuegbar-4967051.html (Galerie ist gegen Ende des Artikels)

Siehe C4 Thread :D

Weist schon wann die neuen Teile bestellt werden können bzw kannst man jetzt schon sagen welche Modelle jetzt passen werden die vorher nicht angepasst haben oder muss das in Real life dann getestet werden?

bzw passt jetzt auf der CPU Seite ein Thermalright AXP-100 Full Copper mit Noctua Lüfter drauf ? Dann sollten 105 Watt auch kühlbar sein.
Cinebench wo 105 Watt anlagen war es kühlbar. Intel Burn test ging oft auf 140 Watt rauf das ist natürlich zu viel des guten. Leider vergas er die RPM der Lüfter anzuzeigen :(

Hi Leute,

ich werde in den kommenden Tagen einen i5 10400F auf einem AsRock-B460 mit Ballistix RAM einbauen und habe überlegt mir einen L9i an Stelle des Intel Boxed zuzulegen. Montage mit den Kühllamellen nicht gegen die Schwerkraft habe ich hier bereits gesehen. Mit dem RAM sollte es keine Probleme geben bei einer höhe von unter 40mm, korrekt?

Welcher der Fanduct Modelle auf Dans Website passt? Der normale? Und hat jemand Erfahrungen wo man das gut drucken lassen kann und wenn ja mit welchem Material? Wird es mit dem Duct lauter?

PS: Habe die v2 mit normalen Seitenteilen.
PS2: Habe nochmal etwas im Thread gestöbert. Der L9a hat ja scheinbar größenbedingt eine bessere Kühlleistung. Aber der passt nicht auf den 1200 Sockel, korrekt? Oder gibt es hier Leute die einen Intel mit L9a betreiben?

Zuletzt bearbeitet:
Bin wirklich gespannt wie sich der R9 5900X im Dan schlagen wird. Vor allem auf 65W limitiert. Sofern er denn mal irgendwann zu kaufen sein wird 🙄

Soda wird langsam Zeit das auch ich anfange was zu bauen.

Irgendwas mit
AMD 5600X um 300
B550 z.b https://geizhals.at/asus-rog-strix-b550-i-gaming-a2295415.html?hloc=at
3060 TI Founder Edition um 400 Euro
2 TB NVME SSD z.b https://geizhals.eu/corsair-force-series-mp510-1-92tb-cssd-f1920gbmp510-a1907873.html Ziel max 250 Euro
Thermalright AXP-90R Full Copper mit Noctua ( kann man da auch nen 120 draufschnallen eigentlich ? )
Corsair SF600
Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3600, CL18-22-22-42
Dan sfx 4.1

250ssd
300 cpu
200 mainboard
400 graka
50 kühler+ lüfter
230 Gehäuse
20 Ram ( schon gekauft )
125 Netzteil
-------------
1575 Euro

Meint ihr das ist ne gute Kombi. Will nicht mehr Geld ausgeben. Mainboard finde ich teuer. Hätte gern den 5800X aber das kostet alles zuviel dafür das ich eigentlich eh nur daddeln will und bissi videos schneiden. 4k mit DLSS am 4k Fernseher mit mid bis high Quality Setting oder 2k bei Epic Details.

Zurück
Oben