Projekt DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Bullz schrieb:
Ja schon richtig verstanden, aber nur weil er das sagt muss es ja nicht heißen dass es gut ist oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
spacemonQuee schrieb:
Ja schon richtig verstanden, aber nur weil er das sagt muss es ja nicht heißen dass es gut ist oder?

Ein Kanal mit fast 400 000 Abonnenten der sich auf itx spezialisiert hat fast jede woche cases testet wirst absichtlich was falsch machen ? Er bietet oft Benches an wo er vergleicht intake und outtake. Hat er dieses mal leider nicht gemacht.

Also ich habe ein A4 V2 und hätte den Gehäuselüfter jetzt auch auf Intake gesetzt. Insbesondere um die Abwärme der neuen RTX (sofern denn mal eine verfügbar wird) oben aus dem Gehäuse zu pusten und nicht zwischen Netzteil und Kartenende hängen zu lassen.

GPU’s mit axialen Lüftern profitieren wohl eher vom Outtake.
Im Zweifel einfach ausprobieren?

Die Gehäuse-Lüfter agieren beim rausblasen deutlich leiser als beim reinblasen auch bei höhren RPMs. Beim reinblasen ist alles über 600rpm durch die Verwirbelungen nervig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bullz und spacemonQuee
Wenn du den Abstand zum Gitter etwas vergrößerst wird es besser.
16073315269779213260784026328220.jpg

Ich habe extra die Gummi Befestigungen der Festplatten Halterung und die Entkopplungsgummis der Fans verwendet. Dadurch ensteht ein kleiner Abstand, der macht bezüglich Geräusch viel aus.
Die beiden 92er Noctuas laufen auf 1200 U/min ohne aufzufallen.

Zuletzt bearbeitet:
bigdaniel schrieb:
Die Gehäuse-Lüfter agieren beim rausblasen deutlich leiser als beim reinblasen auch bei höhren RPMs. Beim reinblasen ist alles über 600rpm durch die Verwirbelungen nervig.

Also deiner Meinung die Lüfter immer auf einer für sich akzeptabeln RPM nach außen blasen lassen egal welche Grafikkarte man verbaut ?

Mal was anderes. ICh suche einen " CPU Halter" Damit meint man eine Konstruktion die man auf der Unterseite des Schreibtisches befestigt um einen PcTower reinzustellen. ( wusste ich selber nicht ). Dann muss er nicht mehr am Fußboden oder Tisch stehen.

Das hier wäre eine sehr preiswerte
https://www.amazon.de/1home-Halteru...1031&rps=1&sprefix=cpu+halter+,aps,172&sr=8-4

Breite von 8 bis 77cm
Höhe von 5 bis 80 cm
Tiefe fix 28 cm

Meint ihr das taugt für das Dan ? Natürlich werden die Bänder den Luftstrom ein wenig blockieren aber dafür ist der Tower auch weiter weg von mir und ich höhere die mehr RPM nicht .Was meint ihr dazu ? Habe vor mir einen elektrisch verstellbaren Tisch zuzulegen und das Dan soll unten rangemacht werden. Dürfte so auch weit weniger Staub sich ins Gehäuse finden. Gute schlechte Ideen oder kennt ihr Alternativen ? Danke

Och, wie hässlich und einem DanA4 unwürdig. :)
Da wirst du doch bestimmt eine schönere und idealere Lösung finden.

so mein 5900X is da. werd ihn morgen mal einbauen und dann schauen was er für temps und leistung bringt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bullz
Bullz schrieb:
Mal was anderes. ICh suche einen " CPU Halter" Damit meint man eine Konstruktion die man auf der Unterseite des Schreibtisches befestigt um einen PcTower reinzustellen. ( wusste ich selber nicht ). Dann muss er nicht mehr am Fußboden oder Tisch stehen.

Das hier wäre eine sehr preiswerte
https://www.amazon.de/1home-Halteru...1031&rps=1&sprefix=cpu+halter+,aps,172&sr=8-4

Breite von 8 bis 77cm
Höhe von 5 bis 80 cm
Tiefe fix 28 cm

Meint ihr das taugt für das Dan ? Natürlich werden die Bänder den Luftstrom ein wenig blockieren aber dafür ist der Tower auch weiter weg von mir und ich höhere die mehr RPM nicht .Was meint ihr dazu ? Habe vor mir einen elektrisch verstellbaren Tisch zuzulegen und das Dan soll unten rangemacht werden. Dürfte so auch weit weniger Staub sich ins Gehäuse finden. Gute schlechte Ideen oder kennt ihr Alternativen ? Danke

Hab nen Tipp bekommen das im 3D Drucker eine Tischhalterung für Dan anbieten. Hat das wer in Verwendung und kann was dazu sagen ? Wäre perfekt wenn das mit der Version 4.1 geht für mich. Haltet das Zeug auch was aus und welches Material sollte man zum drucken nehmen ?

https://www.reddit.com/r/sffpc/comm...urce=share&utm_medium=ios_app&utm_name=iossmf
https://www.thingiverse.com/thing:4308547

• Gefällt mir
Reaktionen: EiPi und pietcux
Na da sieht ja schon viel besser aus als das mit den Bändern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bullz
wie schwer wird ein Dan den mit Lüftkühler ( Keine Wasserkühlung ) im schnitt ? Mehr als 6kg nicht oder ?

Frage nach weil ich mir sicher sein will das das haltet für die Ewigkeit.
https://www.thingiverse.com/thing:4308547

@Bullz Die Haltbarkeit hängt aber auch stark vom 3D-Druck ab, resp. von der Qualität des PLAs.

Um das Gesamtgewicht abzuschätzen, kannst du ja mal das Gewicht der Einzelkomponenten zusammenzählen. :D

joa klar aber 100kg wird er nicht werden und 3kg auch nicht. Kenne meine Komponenten noch nicht. Das einzige was nervig ist das wenn die neuen Seitenteile kommen ich wieder angespasste Dinge bestellen müsste. Gott es kann nie was ultra easy funktionieren außer die Lösung mit 180 euro .. uffa

bigdaniel schrieb:
hier nochmal die Top-Charts der CPU Luftkühler im A4.

Beispiel mit 3700x:

1. Black Ridge + Noctua A12x15 (Pull-In) mit VLP-Ram = 75°C
2. Thermalright AXP-90 Copper = 78°C
3. Noctua L9a + Fan Duct = 83°C
Hallo bigdaniel,
du hast hier so eine Zusammenfassung der Lüftkühler aufgezählt. Wo würde sich denn die 92mm AIO von Asetek einordnen? Hast du das mal gestestet gehabt? Nur um eine grobe Einschätzung zu haben.
Danke schon mal :)

Etwas besser als der Black Ridge so bei ca. 70°C

pietcux schrieb:
Wenn du den Abstand zum Gitter etwas vergrößerst wird es besser.
Anhang anzeigen 1005170
Ich habe extra die Gummi Befestigungen der Festplatten Halterung und die Entkopplungsgummis der Fans verwendet. Dadurch ensteht ein kleiner Abstand, der macht bezüglich Geräusch viel aus.
Die beiden 92er Noctuas laufen auf 1200 U/min ohne aufzufallen.
Die pusten ja auch raus was laut Dan ja leiser sein soll.

Zurück
Oben