Projekt DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

@Dan wie weit bist du mit deinem dritten Entwurf? Wolltest letztes Wochenende noch was Designen ... im Bezug auf Windowkit...
Lg leno

Hier ist die dritte Version eines möglichen Side Panels. Es hat eine Acrylglasscheibe mit Löchern. Mein Aktueller Favorit ist aber immer noch die Tempered Glas Version.

window_acryl_holes_12nbkcm.jpg

Außerdem habe ich ein Rendering der Tempered Glas Version erstellt mit realistischer Beleuchtung. Die Farbe ist Weinrot nur so als Test. Und nein aktuell plane ich keine Version in dieser Farbe.

(Klick for 4K view)

finde die Tempered Glas Version auch am besten, wirkt einfach hochwertiger und passt auch gut zu dem case.

ist halt noch die frage, wieviel man von dem bereich unter der grafikkarte zeigen möchte, da der eine oder andere dort sicher die zu langen kabel verstecken möchte

Bullz schrieb:
usb-c ist mir nicht so wichtig. die SM961 SSD ist erst ab 3.10. lieferbar. hier mal meine auflistung:
32GB G.Skill Trident DDR4-3000 DIMM CL14 Dual Kit
Asus Z170I PRO GAMING
Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 TRAY
600 Watt Corsair SF Series SF600 Modular 80+ Gold
+
Cryorig C7
NVMe 512 Gb SAMSUNG SM961 SSD -> vielleicht auch 1TB, kommt dann auf den preis an

gk ist ne 980ti. wird alles schön maximal übertaktet, mal sehn ob und wann es brennt ^^

edit: Die Temp.Glas-Version ist auch mein Favorit, aber die Standard Version gefällt mir immer noch am besten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Tempered Glas Version sieht echt spitze aus.

@bigdaniel: Tempered Glas Version sieht hammer aus! Und die Ansaugfläche ist bei der Glas-Version kleiner als die vielen Löcher vom Sidepanel? Wirkt irgendwie garnicht so.

@cruse: Wäre sehr interessant, wenn es da bisschen was zu lesen geben würde und du deine Versuche publik machst. Finde ich hoch spannend, was du so erreichst (Takt, Lautstärke, Leistungszuwachs im Verhältnis zum Mehrverbrauch, etc.)

Zuletzt bearbeitet:
Daniel, Sammelst Du auch gerade Erfahrungen mit dem neuen SolidWorks Visualization? :)

Hm doch ein Zen System mit Dan Case - Tempered Glas

Auch wenn es wenig sinn macht das meine CPU so schnell nicht ausbremst das Gehäuse ist echt verdammt verlockend xD

@Sebastian: Ne ich nutze KeyShot meiner Meinung nach mit Octane das beste Renderingtool.

@bigdaniel
Wie lange Sitz man an sowas? Die Graka und so müssen doch selbst erstellt werden oder? (Habe null Erfahrung mit rendern)

Grüße

Defskidrow

Die Grafikkarte hab ich von Grabcad den Rest musste ich zwangsläufig erstellen weil auf Basis dieser Zeichnung das Gehäuse gefertigt wird. Das Einstellen der Renderszene dauert initial ein paar Stunden sprich Zuweisung der HDR Umgebung, Texturen, einstellen der Lichverhältnisse etc.

Danke für die Antwort :)
Wird es dein Gehäuse nach dem Kickstarter Projekt nochmal zu kaufen geben? War damals leider zu langsam.

Grüße

Defskidrow

Ja, das Case wird nach dem Versand der kickstarter Bestellungen bei caseking angeboten.

Hab heute auch endlich mein C7 zu nem normal Preis bekommen :)

Zuletzt bearbeitet:
Sind die dann bei caseking günstiger? :D:D:D Wirklich toll wäre, wenn man irgendwann so ein schickes Seitenteil mit Fenster einzeln nachkaufen könnte...

Der C7 ist für die Baugröße schon ganz gut, der nutzt die mögliche bauhöhe für kühler im a4 sfx auch komplett aus. Weiter vorne war auch ein test von Dan.

Ich glaube nicht, dass caseking die Gehäuse günstiger verkauft, als sie beim kickstarter angeboten wurden.

Der C7 ist super. Hab meinen auch seit ca einer Woche im Einsatz. Im Idle lautlos und unter Last hörbar. Allerdings auch mit einem 2500k auf 4 GHz mit 1,224 V.

Zurück
Oben