Projekt DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

@sudfaisl: Vielen Dank für deine super Hilfe, habe die genannten Fehler beseitigt. Außer bei der blauen Übschrift auf der A4-SFX Hauptseite. 7.2 sieht dort einfach besser aus als 7,2.

@Bad Horse: Ich habs nun geändert. Gefällt es euch nun besser?

sudfaisl schrieb:
... Weiterhin könntest du "Subscribe" und "Your E-Mail" noch übersetzen aufhttps://www.dan-cases.com/dana4_de.php :)
Da fehlt ein Leerzeichen zwischen auf und https ;).

Der Text zum ausklappen ist doch gleich viel besser :)

Wesentlich übersichtlicher und man kann den Text jetzt markieren und kopieren um nach den Produkten zu suchen.

Bei Kühler ist noch ein Tippfehler:
"Dynatron T318/R31 (dür das Asrock X99E-ITX)"

Viel besser so.

Beim Netzteil ist der Text allerdings noch englisch auf der deutschen Seite "Compatible Power Supplies", der Inhalt wohl auch(Reference), die beiden darüber sind in deutsch.

Edit: Jep, nun ist's korrekt.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte nun alles passen :)

Sind die 48mm Platz für den CPU kühler eigentlich Maximum oder sind da noch 1-2 mm Platz bis zur Seite? Falls ja, wieviel genau?

Dan hat mal gesagt 48mm sind angegeben aber es gibt 2 mm Spiel .. also 50 mm. Weiß nicht ob das noch aktuell ist.

Moin Daniel,

mal ne kurze Frage, glaubst du das die Kickstartergehäuse bis 12.12.2016 da sind ?

MfG Cpt.Nemo

Tip: Den Cryorig C7 - passend für das Gehäuse DAN A4-SFX - gibt es jetzt wieder günstig (ohne Versandkosten) bei Amazon... ich bin mir aber nicht ganz schlüssig, ob er jetzt noch etwas leistungsfähiger und leiser als der Noctua LH-9i wäre. Bei einem Online-Test kommt der C7 jedenfalls etwas besser weg...
Lft_Vgl.JPG

Zum Thema C7: Wer von euch hat diese Kombi am laufen - Intel Core i7-6700K + Cryorig C7 + ASUS Z170I Pro Gaming
Ich hatte mit dem ersten C7 das Problem, dass er immer über 1700RPM drehte. Jetzt ist Nr. 2 aus dem Austausch da und der Lüfter läuft jetzt zwar "nur" auf 1250RPM im IDLE und 28° CPU Temp. Dennoch ist mir das Eindeutig zu viel/ zu laut.
Ist das bei euch identisch?

QFAN und die Profile Silent & Standard brachten kaum einen unterschied.

Im Grunde eine klasse Kombi. Das komplette System aus meiner Signatur soll in das DAN.
Habe diese jetzt die letzten 3 Monate in verbindung mit einem Be Quiet Shadow Rock LP gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn der 1250 RPM im Idle läuft, stimmt was nicht... Dein Netzteil von Corsair ist aber klasse bzw. kaum zu hören, oder?

hab den Fehler gefunden... ASUS hat aus welchem Grund auch immer, eine IDLE Ziel Temp von 20° im UEFI voreingestellt...
NEtzteil ist Semi Passiv, somit alles schick ;-)

Hallo zusammen,

ich habe leider nicht den ganzen Thread und jedes Detail verfolgt, bin jedoch dennoch sehr interessiert an dem DAN A4-SFX.
Ist diese Lieferung, von der auf den letzten Seiten die Rede ist nur für die Kickstartersupporter oder gehen die Gehäuse in den freien Verkauf? Falls letzteres zutrifft bin ich sicherlich richtig in der Annahme, dass die bereitgestellte Menge an Gehäuse und die tatsächliche Nachfrage eventuell kollidieren könnten und man somit wohl etwas Glück mitbringen muss, wenn man eines dieser elgeganten Zwerge erstehen möchte?

MfG
Fuchs

Das sind die Kickstarter Auslieferungen. Aber ja, könnte vllt kollidieren.... ist echt ein schickes Ding

Grüße

Defskidrow

FuchsDerBaer schrieb:
Falls letzteres zutrifft bin ich sicherlich richtig in der Annahme, dass die bereitgestellte Menge an Gehäuse und die tatsächliche Nachfrage eventuell kollidieren könnten und man somit wohl etwas Glück mitbringen muss, wenn man eines dieser elgeganten Zwerge erstehen möchte?

Deine Frage macht keinen Sinn. :)
Wenn bigdaniel oder die Händler wüssten, dass die Nachfrage viel höher ist, dann würden sie doch mehr Gehäuse anbieten... (Bisher war keine Rede von einer Obergrenze bei der Produktion.)

Bei der Kickstarter Kampagne waren eigentlich ausreichend Einheiten bis zum Ende verfügbar.
Auch wenn letztendlich fast alle verkauft wurden, kann man nicht sagen, dass die Kampange überrannt worden sei.
Sprich, dort wurde die Nachfrage gut eingeschätzt.

Zudem hieß es, glaube ich, dass das Gehäuse beim Händler eventuell noch etwas teurer wird.

Ich habe zwei Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen.

@bigdaniel
bigdaniel schrieb:
Ne leider Dezember. Der Versand mit dem Containerschiff von Taiwan nach Deutschland dauert alleine 4-6 Wochen.

1. Wird es eine Benachrichtigung geben, wenn die Batches in DE ankommen (Versandvorbereitung) u.ä Tracking IDs bei Auslieferung? Erledigt, hab auf ks sehr tieeef scrollen müssen. Ohh btw. die Timeline (derzeitiger Stand - Mai-Juni) ist nicht up2date.

2. @all Könnt ihr mir bitte Feedback bezüglich meines builds geben?
Code:
CPU: Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz
CPU Kühler: Cooltek ITX30
Mobo: ASUS Z170I Pro Gaming
PSU: SilverStone Strider Gold Series  450W SFX12V
GPU: Sapphire Nitro+ Radeon RX 480 8G D5, 8GB #wird später mit einer Vega/Volta Generation ersetzt

Grundsätzlich geht es mir um Wärmeentwicklung und Lärm

Ich kann leider die Lüfter des Kühlers und NTs überhaupt nicht einschätzen (spontan aus der Spezifikationsliste ausgewählt)

Könnt ihr mir einen guten Kühler und Netzteil empfehlen? Netzteil sollte mind. 450W Gold, max 500W Gold sein.
Es kann ruhig eine SFX-L (SFX mehr Platz weniger Wärmentwicklung?) Empfehlung sein. Ich plane 1x M2 + 2 SSD/HDD einzubauen, somit ist die obere Festplattenaufnahme nicht relevant für mich. Kann ich einen NB Lüfter auf eines der Kühler irgendwie drauf klatschen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben