Projekt DAN C4-SFX - old

Bin gerade etwas hin- und hergerissen ... eigentlich gefällt mir die Side-I/O Version in Schwarz (und mit Glasseitenteilen) am besten.
Aber die Möglichkeit, u.U. doch einen Typ-C-Anschluß bei der Top-I/O-Variante zu bekommen, lässt mich schwanken ...
Egal wie Daniel sich entscheidet, das wird zu 99,9% mein nächstes Case.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Wie beim A4 auch nehme ich wieder eines in Silber (mit side panel).

Ist mal was anderes und auch in Sachen Staub schöner anzuschauen. :D

Die C4-SFX Prototypen sind in den nächsten Tagen da. Vielleicht sogar morgen. Für die Wasserkühlungskomponenten werde ich von Alphacool gesponsert. Vielleicht arbeite ich auch an einem Ausgleichsbehälter für custom Loops mit denen. Außerdem habe ich mich dazu entschieden ein slide in System zu testen damit man für die Metallteile keine sichtbaren Schrauben mehr hat.

bigdaniel schrieb:
slide in System zu testen
evtl wie das LOUQE Ghost S1 ? Das hat auch ein slide System, somit sieht man keine Schrauben.
xs_gr_naked.png

Kritik ist hier nicht erwünscht.
Somit habe ich mich entschieden, ein wenig Platz zu machen. Bitte schön.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sonst keine Probleme?

Dein persönlichen rant kannst du woanders verbreiten.

Mit wem DAN Geschäftsbeziehungen knüpft geht dich erstmal nichts an, und schlussendlich sind auch die Leute bei Alphacool Profis mit entsprechenden Mitteln für unter anderem größere Produktionen.

Aktuell ist es auch nicht mein Plan den Ausgleichbehälter (AGB) unter dem Label von DAN Cases zu veröffentlichen. Es geht mir darum das Alphacool oder wer auch immer einen kleinen AGB unter seinem eigenen Label veröffentlicht. Ich streue hier nur Ideen and die Hersteller. Genau das habe ich beim HSLP Kühler auch gemacht. DAN Cases entiwckelt Gehäuse!

Mit meinem Kommentar wollte ich auch nur erwähnen, dass ich eine gratis Teststellung von Alphacool in Form der Eibaer und Eiswolf bekomme. Gerade für Einsteiger oder Kunden die keine komplexe Custom Kühlung installieren wollen, glaube ich, das diese Lösung sehr gut für eine einfach CPU und GPU Kühlung.

So Leute der erste Tag mit den C4-SFX Prototypen ist vorbei. Die Qualität der Prototypen ist sehr gut und ich muss sagen ich hab mich in die Side I/O Version verliebt, daher geht diese auch in Produktion.

Hier und da sind mir noch ein paar Dinge aufgefallen die ich and den Metallteilen und Kabellängen noch optimieren werde, nichts davon ist aber kritisch. Außerdem hab ich den Tag genutzt um einen komplette Testrunde mit meinem Ryzen 1700, Titan X Pascal, 120mm AIO für die CPU abzuschließen. Ich habe alle möglichen Konfigurationen getestet ( Lüfter saugt rein, Lüfter bläst raus, Unterschiede zwischen kein Panel, Metal Panel und Window Panel und der Unterschied zwischen Radiator oben oder unten ) Die Ergebnisse sind sehr gut und im erwarteten Bereich. Ich werde diese und ein paar Bilder morgen veröffentlichen. Der Test ist nur ein Vorgeschmack denn mein i7 8700 und die Wasserkühlungen kommen erst nächste Woche.

Was ich bereits sagen kann, dass Kabelmanagement ist etwas schwieriger als beim A4. Wenn man sich Zeit lässt und weiß wie es geht ist es aber sehr gut machbar. Ich nutze das Corsair default Set und habe ein sehr ordentliches Ergebnis erzielen können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hansi1708, Averomoe, R4sh und 4 andere
HDDzuMüller schrieb:
Sorry, aber da muss man doch echt verzweifelt sein um in Erwägung zu ziehen als "DanCases" mit Alphacool zusammen zu arbeiten.

Was stimmt denn bei dir nicht?

Ich kann die Kritik bezüglich AC sehr gut nachvollziehen wenn man mal hinter die Fassade schaut wer dahinter steht und was da so passiert ist.

Da ich aber persönlich nichts kaufen muss habe ich auch keine Probleme damit.

Mit wem DAN Cases Geschäfte macht und mit wem nicht, geht uns absolut nichts an. Finde die Diskusion hier auch fehl am Platz. Nur mal dazu ...

Ich für meinen Teil freue mich rießig auf die Bilder und die Testergebnisse von Daniel.

Die Kickstarter-Kampange wird also wie geplant ende Mai/anfang Juni starten?

Panzenbaby schrieb:
Mit wem DAN Cases Geschäfte macht und mit wem nicht, geht uns absolut nichts an. Finde die Diskusion hier auch fehl am Platz.
So ist es. Daher back to topic please

Panzenbaby schrieb:
Mit wem DAN Cases Geschäfte macht und mit wem nicht, geht uns absolut nichts an.

Und ob das einen Käufer oder potenziellen Käufer etwas angeht:
Sein Geld, seine Entscheidung.

Wo soll das Thema sonst hin, in einen eigenen thread etwa?
Man muss Daniels Entscheidung respektieren, aber nicht gut finden.
Ein Forum dient nun mal dem Meinungsaustausch, auch wenn ich den Ton nicht als gut gewählt empfand.

Wäre DAN ein anderes Unternehmen wäre der Fackelzug bereits unterwegs. ;)

Das Daniel das so offen und rechtzeitig kommuniziert muss an dieser Stelle ausdrücklich gelobt werden. :)
Da können viele größere Unternehmen noch einiges von lernen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein paar erste Ergebnisse vom C4-SFX.

Testsetup:

• Ryzen 7 1700 @ standard Tackt
  • Asus Strix B350-I
  • Nvidia Titan X (Pascal)
  • 32GB DDR4
  • Corsair 450 SFX
  • Asetek 120mm AIO (27mm Radiator)
  • 2x Noctua NF-A12x25

Ich habe Prime95 (26.6) 8K run für die maximale CPU Auslastung und den Valley Benchmark in 2.5K gleichzeitig laufen lassen. Alle Gehäuselüfter liefen auf 100%.

Radiator and der Oberseite

---------------------------------------CPU--------GPU Clock----GPU FAN----GPU temp-----Room
FAN push out - open------------50 °C------max 1800------2350 rpm------82 °C------25 °C
FAN push out - vented----------50 °C------max 1780------2380 rpm------82 °C------25 °C
FAN push out - Window--------52 °C------max 1780------2410 rpm------83 °C------25 °C
FAN suck in - open--------------50 °C------max 1800------2350 rpm------81 °C------25 °C
FAN suck in - vented------------50 °C------max 1780------2380 rpm------82 °C------25 °C
FAN suck in - Window----------52 °C------max 1780------2410 rpm------82 °C------25 °C

Radiator an der Unterseite

----------------------------------------CPU--------GPU Clock----GPU FAN----GPU temp-----Room
FAN push out - open-------------54 °C------max 1780------2380 rpm------82 °C------25 °C
FAN push out - vented-----------56 °C------max 1780------2400 rpm------82 °C------25 °C
FAN push out - Window---------57 °C------max 1780------2430 rpm------83 °C------25 °C
FAN suck in - open---------------52 °C------max 1780------2380 rpm------82 °C------25 °C
FAN suck in - vented-------------56 °C------max 1780------2410 rpm------83 °C------25 °C
FAN suck in - Window-----------56 °C------max 1780------2410 rpm------83 °C------25 °C

20180521_20122227upc.jpg

20180521_201253hnuh9.jpg

20180521_201355o6urv.jpg

20180521_201502fvuco.jpg

20180521_201617eeulv.jpg

20180521_201628c0ug3.jpg

20180521_201638oiuhy.jpg

20180521_201647oyuf6.jpg

20180521_201706v3u2l.jpg

20180521_2017247iukk.jpg

20180521_2018584yusa.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: JDK, der_henk, joN- und 3 andere
Die Werte gefallen mir. Hätte nicht gedacht, dass der so kühl bleibt. Hab mir aber bisher auch noch keine Temperaturen vom 1700 angeschaut.

Wird es mit dem i7 8700 Setup auch so einen ausführlichen Test geben?
Hast du zufällig auch Bilder gemacht mit dem Radiator oben?

Sieht wirklich sehr gut aus und löst auch extrem diesen "haben will"-Faktor bei mir aus :D

Die Werte sind bei der Größe auch sehr überzeugend.

Interessant wäre auch mal ein Bild mit zwei 120mm Radiatoren einfach nur um zu sehen ob sich das Platztechnisch wirklich ausgeht. Auf den Bildern sieht es für mich so aus als würde das nicht funktionieren da der einzelne Radiator bereits übersteht. :confused_alt:

Das würde mich ebenfalls brennend interessieren da genau so etwas auch hier geplant ist.

Danke für die Bilder und die Messwerte, sieht alles top aus und bestätigt meine Entscheidung vom A4 zu wechseln. :)

@bigdaniel macht es nicht evtl. Sinn das Seitenblech vom inneren Rahmen noch weiter nach unten zu ziehen, sodass die Lüfter seitlich komplett verdeckt sind ? Ich fände es als schwarze Blende vor den noctua Lüfter nicht schlecht. Das Braun der noctua Lüfter finde ich wirkt nicht so schön hinter dem Window.
Das Windowpanal hingegen sieht so schon Mega gut aus.
Edit: Auf dem 5. und 9. Bild sieht es so aus als wäre oben über der Grafikkarte noch genug Platz für schmale Lüfter täuscht das oder wären z.b. 92x14 oder 120x15 Lüfter im Deckel noch möglich wenn der Radiator unten ist?
Ist der Test eigentlich ohne i/o Blende gemacht worden? Falls ja bin ich der Meinung man sollte den Test mit Blende wiederholen, da ich denke das der Normalverbraucher die doch ganz gern verwenden würde.

Zuletzt bearbeitet:
@bigdaniel
Wird es bei der Kickstarter Kampagne die Möglichkeit geben, Seitenbleche und Fenster zu mischen oder zusätzlich zu bestellen?

Zurück
Oben