Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Je öffter ich mir das mATX ansehe um so besser finde ich es auch. Es wäre auch mit deutlichen Abstand das kleinste mATX Case. Es ist kaum größer als das M1 mit der Option auf SLI.
So wie es jetzt aussieht wird SLI/Crossfire in Zukunft ja immer weniger eine Rolle spielen. Trotzdem gefällt mir das mATX Gehäuse sehr gut.
Vielleicht kann man anstatt des Einbaus einer zweiten Grafikkarte auch die Möglichkeit für mehr Festplatten schaffen (Um Kosten zu sparen vielleicht als optionales 3D-Druck Modell das man sich einfach bei bedarf holt und in vorgesehene Befestigungsbohrungen im Gehäuse montiert).
Das DanCase steht für mich zwar für miniITX auf kleinstem Raum, aber warum nicht auch mal was neues ausprobieren.
Das ist sehr schade zu lesen. Ich fand das geplante Design sehr schick.
Bei neuen Designüberlegungen würde ich gern noch das Konzept vom Phantek Evolv Shift und Corsair One in den Raum werfen. mATX find ich persönlich zu groß. In der Kategorie gibt es ja schon diverse gute Gehäuse.
Die Probleme, die ich beim A4 aktuell mit dem Ryzen 2700X sehe, sind die CPU Kühlung, Erhitzung des NT und Kabelmanagement der externen Anschlüsse. Ansonsten ein Traumgehäuse.
@b21: Finde das Phantek Shift auch sehr schick. Meinst du dein Kommentar jetzt im Sinn von einem Tower-Design Case oder von der Optik her? Leider sind die Frontteile des Phanteks sehr kostspielig denn diese nicht mit Extrusion oder Molting hergestellt.
Thema A4: In der v3 mit ner 120er kriegst du den leicht in den Griff
Ich mag das aktuelle Design des C4 einfach. Vor allem auch die Sichtbarkeit der Hardware darin.
Bin gerade auch noch über das Chimera MachOne gestolpert. Das Design ist nicht schön, aber das Konzept sollte auch gut funktionieren. Beim Shift gab/gibt es ja leider wohl ein AirFlow Problem.
@b21 das Chimera MachOne ist doch ein eines von von Daniel. Zumindest hat er da auch seine Finger im Spiel oder nicht?
mATX finde ich auch nicht verkehrt. An und für sich brauche ich ein schmuckes kleines Ding, wo man die Hardware schön sehen kann. Übertakten etc. ist mir persönlich egal. Es soll optisch einfach ein "kleiner" Blickfang auf meinem Desk sein.
@bigdaniel
Ja, da hast du Recht. Ist mir nur wichtig mit der Sichtbarkeit.
Wegen der 120er AiO, wie soll die noch in das Gehäuse passen bei meiner Hardware? Kann ich mir gerade nicht vorstellen, dass das passt. Aktuell hab ich den 2700X auf BaseClock laufen, dann gehts ganz gut. Mehr wäre natürlich schön. Hatte bisher auf das C4 gesetzt. Die neuen Ideen überzeugen mich bisher allerdings nicht (optisch).
@bigdaniel Danke für die Bilder. Was hast du als AC-DC Netzteil hintendran? Ich frag mich, ob das mit der FTW2 auch funktioniert, da diese ja die Luft schon erhitzen würde und evtl auch das HDPlex aufheizt.
Das täte mir gefallen. Hast du eine maximale höhe auf die du gehen willst?
Was ich persönlich mal sehr fein finden würde wäre folgendes. In die Lücke unten könnte man die externen ports und den Powerbutton einfügen. So würde man, wenn die Window Seite vor sich hat, die Anschlüsse auch genau griffbereit haben. Ohne um die Ecke greifen zu müssen. Das ganze würde sich aber sicherlich mit deinem geplanten Airflow beißen oder?
Viel zu viele Öffnungen an der Front, ich persönlich brauche nur den Startknopf und den am besten in einer Ecke und nicht in der Mitte... 1x USB is noch OK, brauch ich aber nicht mehr und dann noch Audio geht gar nicht... Knopf und USB an der Seite wäre natürlich nochmal besser
Generell ist das Design OK, ich hoffe das Fenster ist nur eine Option...
@dersseb: Wer das A4 kennt weiß, das ich kein Fan von vielen Knöpfen an der Front bin. Es geht ersteinmal nur darum ob das Design gefällt, die Knöpfe und das I/O werden minimalistisch ausfallen bei mir.