akuji13
Rear Admiral
sverebom schrieb:Moderne Grafikkarte haben riesige Kühler, die mehr Oberfläche bieten als ein 120mm-Radiator, und die im C4 unmittelbar an der Frischluft sitzen. Ein 120mm-Radiator im C4 ließe sich nicht einmal um einen weiteren Lüfter erweitern, so dass man nicht nur Kühlfläche, sondern auch Lüfter verlieren würde. Kurzum, eine AiO für die GPU macht in einem Gehäuse wie dem C4 wenig bis gar kein Sinn.
(M)Eine Vega 64 LC dreht trotz eines 120er Radiators und mit nur einem Lüfter Kreise um eine Vega 64 Nitro sowohl in Sachen Lautstärke als auch Taktraten oder Temperaturen.
bigdaniel schrieb:@sverebom Danke für dein Feedback. Ich glaube jedoch das die Kühlung der GPU mit Wasser eher uninterssant ist den GPUs haben meistens gute Kühler.
Da bin ich aus meiner Perspektive ganz anderer Meinung, siehe das Beispiel oben.
Zumal ich mich die meiste Zeit im GPU Limit bewege und bei der CPU dann oft sogar weniger als die 3.3Ghz stock ausreicht.
bigdaniel schrieb:Meine Empfehlung ist jedoch 240er AIO für die CPU ubd ne RTX Founders Karte als GPU.
Die wäre mir persönlich viel zu laut.