Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDAN C4-SFX: Version 2 wird kleiner und schluckt größere Mainboards
Weniger als 15 Liter Volumen braucht das DAN C4-SFX, um GeForce RTX 4090 und einen Twin-Tower-Kühler unterzubringen. Diese Eigenschaften erweisen sich als so beliebt, dass bereits eine überarbeitete Version geplant werden kann. Sie soll auch Micro-ATX-Platinen verstauen können, obwohl sie minimal kompakter wird.
Uh, das würde mich interessieren. Mit dem uATX Board kann man endlich mehr als eine Erwieterungskarte unterbringen und hat mehr Optionen bei der Wahl des MB
Hätte ich mir nicht letztes Jahr das A4-H2O gegönnt, würde ich hier wohl zugreifen. Vielleicht nächstes Jahr. Ein größerer Luftkühler wäre schon nett. Der L9a tut zwar mit entsprechenden Settings für den 5800X3D in Gaming. Aber mehr Reserven und insbesondere eine noch bessere Optimierung der Lüfter in Lastszenarien wäre es mir fast schon wieder wert.
Da das Mainboard fünf Millimeter tiefer gesetzt wird, passt in Version 2 eine Mico-ATX-Platine. Wird sie verbaut, muss mit Luft oder maximal einer 240-mm-AiO gekühlt werden.
Mag ich nicht. Deswegen bin ich auf 18 Liter gegangen:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich hab ganz frisch das Inter-Tech IM-1 Pocket mit knapp 22l gebaut. 7800X3D und RTX 4080 passen da gut rein, auch wenn nur in der richtigen Reihenfolge.
Ansonsten hast du doch gar keinen ordentlichen Airflow. Und auch wenn man es nicht sehen mag: Die Lüfter hättest ruhig so einbauen können, dass die Kabel nicht direkt vorne rausgehen 🤨
Ich hab mittlerweile die CPU-Lüfter gedreht so das die Luft von hinten Richtung Netzteil gepustet wird und oben den "rechten" Lüfter zum raus pusten. Unten zieht die GPU so gut, das ich keine brauche (hab nur die Staubfilter entfernt).
Ich hab vom Lian Li O11 Dynamic erstmal den Zwischenschritt auf das ASUS Prime AP201 gemacht, weil ich da meine bisherigen Teile gut weiterverwenden konnte (besonders 360er Radiator is sonst bissl knifflig). Aber vielleicht dann in einigen Jahren mal, falls alles neu angeschafft wird, wird der nächste Schritt auf winzig (und DAN Case) gemacht. ^^
mgutt schrieb:
Mag ich nicht. Deswegen bin ich auf 18 Liter gegangen:
Wobei ich komplett auf Luftkühlung gesetzt habe, aber man ist bei dem Case ziemlich flexibel was man macht:
Der Filter hilft mir leider nicht, fürs Fliegen mit nem Case braucht man ein stabiles, aber auch unempfindliches Material, hier kann man dann über Reviews die Materialdicke der einzelnen Panele etc. herausfinden, persönliche Erfahrungen sind aber natürlich von Vorteil.
mATX ist nicht nötig, ist jedoch auch nicht das einzige pro, des neuen DAN.
@fexxianosch sieht Mega aus!! Was hast du denn für einen Koffer, wenn ich fragen darf? Sieht ja wie für das Case handgefertigt aus
@Pornstar Das war ein im Preis reduzierter Koffer (Auslaufmodell?), den ich zufällig bei meiner lokalen Galeria Kaufhof gesehen habe, soweit ich weis ein Globetrotter. Modell... absolut keine Ahnung, mal schauen ob ich das Anhängschildchen (nach der Arbeit) noch im Papiermüll unterm Küchentisch finde 😂
*edit: Die Verkäuferin konnte sich ein Schmunzeln und einen Kommentar von wegen "Och ist der süß... so klein" nicht verkneifen... Ich meinte dann nur "So ist das halt mit dem Kompensieren"