Projekt DAN C4-SFX

@bigdaniel : Extrem gut :-D der wird sicher gekauft! Vergleichbares für DTX gibts in der Form absolut keine.
Noch ne Frage, wird es möglich sein, im Sandwich Aufbau auch „Mini“-DTX zu verbauen? ich möchte sehr gerne die ASUS ROG Crosshair VIII Impact verwenden. Leider ist in der Beschreibung bei Sandwich nur ITX aufgeführt. Daher die Frage um sicher zu sein für Mini-DTX

Mal wieder ein Super Case.

Auch wenn ich das Case selber nicht kaufen werde,
finde ich es klasse wie es konzipierst ist, da steckt vorallem auch viel Liebe zum Detail drin.

Mit dem Epyc Build ist das natürlich schon wieder ein Supercomputer in Kleinsformat.

@bigdaniel
Echt geiles Teil! Vor allem der Flip auf Links finde ich mega. Ich kann mir Linus schon wieder sehr gut vorstellen , wenn er wieder anfängt , dass es sowas eigentlich gar nicht geben darf und er es dann trotzdem hat. LOL. Freu mich schon riesig drauf wenn das Teil dann am Markt ist

@bigdaniel

Ich hoffe, dass ich nicht nerve, aber könntest du mir einen Gefallen tun und den Abstand von MB zum Seitenteil (sprich die Grafikkarten Höhe/Breite) genau angeben?

@bigdaniel

Wie schaut es mit den Frontanschlüssen aus? Wie viele Festplatten passen rein und wie hoch dürfen sie sein?

@Dilogo:
Hier die Maße:

Sandwich
Höhe (Boden PCIe Sockel - Oberseite): 165mm (-20mm für PCIe Socket oder -10mm mit LP 180° Powerbridge)
Breite (Backplate bis Oberseite Schroud): 67mm
Länge: 320mm

Classic
Höhe (Boden PCIe Sockel - Oberseite): 132,5mm (-20mm für PCIe Socket oder -10mm mit LP 180° Powerbridge)
Breite (Backplate bis Oberseite Schroud): 67mm
Länge: 315mm (mit Aufwand 320mm)

@simplyroman: Steht alles im 1 Post. Kein Front-IO. Eine 2,5" Aufnahme (Höhe: 15mm).

@bigdaniel

Eine mutige Entscheidung die Frontanschlüsse wegzulassen. :)

Vielen Dank für die Angaben! :daumen:

Leider macht das, wie schon von dir geschrieben, eine 6800(XT) im Referenzdesign mit einem Wasserblock im klassischen Design unmöglich.
Die kleinsten Anschlüsse hat nach meinem Wissen Watercool mit ca. 18mm, womit 138mm nötig wären.

Mal eine etwas allgemeinere Überlegung.
Kann man dann die maximale Höhe der Grafikkarte anhand der CPU Kühler-Höhe +2,5mm annehmen?
Bzw. liegt der HS der CPU 2,5mm Höher als der Boden im PCIe Sockel? Gibt es einen Unterschied bei Intel und AMD bzw. AM4 und 1151vX?

Ich glaube ich gehe etwas zu viel in Details,
du muss nicht weiter darauf eingehen.
Du hast mir so schon sehr viel weiter geholfen.

Welche 90° Winkel meinst du mit 18mm?
Das wäre doch sehr interessant zu wissen, denn meines Wissens sind die Koolance mit knapp 20mm die niedrigsten. Ansonsten gibt es noch die von EK (rotary terminal) aber nur für deren Blöcke.

ich meine damit den Teil des Kühlblocks mit den Gewinden,
sorry etwas schlecht ausgedrückt.
Hier waren die Heatkiller IV von Watercool die kleinsten die ich gefunden habe.

Edit: etwas schnell geantwortet, wir meinen ja doch das gleiche.
Meine Annahme mit 18 mm kommt aber auch nur daher, dass ich von dem gesamt Maß z.B. Maße: 262,5 x 117,25 x 18,5 mm (L x B x H) (Heatkiller 2080), dem Kupferteil über dem PCB einfach 100mm zuschreibe.
Sollte aber hinkommen, da dieser bei allen Herstellern wo man das Maß angegeben wird, 100mm ist.
Z.B. beim neuen EK Kühler für die 3080 bei dem die Anschlüsse hinten sind auch.

1606745068569.png

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Klarstellung und die Info über den Kühlblock. Ich hatte da ja was verwechselt und durcheinandergebracht. ;)

Next year will be Epyc:

64C/128T Epyc, AsRock ROMED4ID-2T & RTX 3080 in 12L

C4-SFX_white_v1.394.png

C4-SFX_white_v1.393.png

C4-SFX_white_v1.392.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eisbrecher99, IggyK, supermanlovers und 8 andere
@bigdaniel Kannst du im ersten Thread ein voraussichtliches Erscheinungsdatum nennen? Ich denke einige planen gerade ihre Hardware zu updaten (AMD GPU/CPU und nVidia Grafikkarten). Ich selbst zumindest und würde mich freuen gleich auf das C4 anstatt auf das A4 zu gehen =)

Besten Dank und ich freue mich auf das Teil =)

Na die Frage kommt so ca alle 7 Seiten in dem Thread auf.

pietcux schrieb:
Na die Frage kommt so ca alle 7 Seiten in dem Thread auf.
Die ersten Seiten gecheckt. Aber auch keine Antwort gefunden^^
Ergänzung ()

simplyroman schrieb:
@bigdaniel

Eine mutige Entscheidung die Frontanschlüsse wegzulassen. :)

Schade, damit ist es für mich raus. Minimalistisch: ja. Aber das ist zu wenig finde ich. Ein USB-C sollte sein. Flashdrive o.Ä. hat man dann doch Mal. Dann greife ich wohl zum Ophion Evo.

Wird wohl Q3-Q4 2021 werden

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Badner, IggyK, simplyroman und 3 andere
Kleine Anpassung:

Es kann 1x120mm slim Lüfter oben montiert werden oder zwei wenn man das Netzteil an der Front (Linus-Tech-Tips Mode) einbaut.

c4sfx_2_120.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: mxmb, Faster Styles, burnout150 und 3 andere
@bigdaniel
Respekt für deine Entscheidung, (gefühlt) 15 Revisionen in Software und mindestens 2 Revisionen in Hardware zu bauen, bevor du mit dem Case auf den Markt gehst, ohne dass die Kunden die Entwicklung zwischenfinanzieren müssen.
Es wäre ja auch durchaus gangbar gewesen, das c4-rev1 auf den Markt zu schmeißen, nur um ein Jahr später mit der deutlich verbesserten Version doppelt abzukassieren.
Ich hoffe, dein Mut zahlt sich für uns alle aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: burnout150, simplyroman, TheRealX und eine weitere Person
Ich hätte einen Vorschlag zu machen und bei aktuellen Standardanschlüssen nicht zu geizen. Heißt USB Typ C an der Front mindenstens 2 mal wäre echt nice. Habe das aktuelle Case angepinnt für kommendes Jahr wo ich gemerkt habe das da nur ein Anschluss an der Front ist.

Zurück
Oben