Projekt DAN C4-SFX

Das Case hat 0 Anschlüsse an der Front

koffeinjunkie schrieb:
Ich hätte einen Vorschlag zu machen und bei aktuellen Standardanschlüssen nicht zu geizen. Heißt USB Typ C an der Front mindenstens 2 mal wäre echt nice. Habe das aktuelle Case angepinnt für kommendes Jahr wo ich gemerkt habe das da nur ein Anschluss an der Front ist.
Solche Frontanschlüsse nutzen nach meinem Empfinden auch immer weniger User. Es gibt da nämlich so eine schöne Erfindung der Tisch-Hubs (plus zusätzlichem AC/DC-Netzteil für externe Festplatte oder Brenner), die man einfach vom hinteren I/O-Shield durchschleift und mit Lochsäge im Tisch versenken kann. Bspw. Icy-Box hat da einige Varianten im Portfolio mit 2 bis 4 USB3.0-A Ports, USB-C, Audio- & Mikro-Buchse, etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: Homoioteleuton
Das Problem ist das aktuelle Standards kaum umgesetzt werden und wenn dann spartanisch vorhanden sind. Ich hatte es kürzlich bei einem Freund gesehen wo das Gehäuse eben an der Front kaum Anschlüsse bot, die hinteren belegt waren und es ein Dilemma bei der Monitorsuche war und er halt für 2 Anschlüsse bei einem Monitor (gegenüber einem weitaus günstigeren Monitor ohne Anschlüsse) 100,-€ mehr bezahlt hat. Und Tüfteleien für Normaluser ist keine Option. Ich nutze Anschlüsse an der Front von Gehäuse schon immer da ich mehrere externe Festplatten als Sicherung verwende und die eben nicht immer angeschlossen sein sollen, dazu gesellt sich dann das Smartphone mit Datenkabel weil es aus meiner Sicht noch immer keine praktikabel nutzbare Option gibt um kabellos auf das Betriebssystem zu schieben bzw. ein Massespeicher nur eben ohne Kabel. Und das Tablet oder mein älteres PDA gibt es da auch noch bezüglich Navigationskarten etc. Und mindestens 2 aktuelle USB Anschlüsse sind denke keineswegs fehl am Platz.

Sicher gibt es USB Hubs was ich auch von Delock habe aber mein Ziel der Kabel und Hardwarereduktion steht im Vordergrund. Ein kompaktes PC Gehäuse mit diesen Anschlüssen hat aus meiner Sicht Vorteile und wäre ein Kaufgrund aber bin mittlerweile onehin umgeschwenkt auf das Ncase aus unterschiedlichen Gründen. Beobachte aber die Entwicklung hier weiter.

Update

Arbeiten am Karton und S/N, EAN Labels und Produktions-Anleitung abgeschlossen.

untitled.4.jpg

untitled.3.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Nero1, Meister1982, SaschaHa und 10 andere
Das heißt ja dann wohl, dass du alle Spezifikationen final hast, oder?

Meiner Meinung nach das beste Mini-ITX-Gehäuse, vor allem aufgrund der Vielseitigkeit!
Bin schon gespannt auf die Reviews von Optimum Tech, LTT und CB (und das Linus-Video dann doch hoffentlich mit dem Threadripper-Brett) :D

Sofern die Liefersituation es zulässt und es dieses Jahr erscheint, hast du mich als Käufer schonmal sicher!

Model schrieb:
gibts noch ein paar mehr Bilder:
Danke, die Bilder sehen schon sehr verlockend aus.
Bin mit meinem A4 aber Top zufrieden.
Werde das C4 weiter verfolgen, wer weiß schon was in einem Jahr ist 😅.

Update:

Hier sind ein paar Bilder von einem silbernen Prototyp, den ich in den nächsten Tagen erhalten werde. Insgesamt bekomme ich vier Samples. Allerdings wurde der AC Power Sockel bei allen falsch gesetzt. Hier wird noch nach dem chinesischen Neujahresfest nachgebessert.

mmexport1612439447246.jpg

mmexport1612439450351.jpg

mmexport1612439453351.jpg

mmexport1612439439918.jpg

mmexport1612439442531.jpg

mmexport1610733183486qpjzr.jpg

mmexport1610733129713vxkdn.jpg

mmexport16107331586897eks3.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, stoffel2k5, Curetia und 12 andere
Juhuu habe gerade eine RTX3080FE beim NBB Drop bekommen :)
EKWB 280 AIO ist auch bestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: hermigua, pietcux, Curetia und 5 andere
bigdaniel schrieb:
Freut mich, ich bin auf Bilder + deinen Bericht gespannt, wie sich das alles im Gehäuse schlägt. Ich plane für Ende des Jahres eh ein neuen PC, da würde sich ein Wechsel vom A4 aufs C4 anbieten.

Danke für deine grandiosen Projekte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Ray Donovan
Exakt 2 Slots. Laut Caseking 40 mm mit und 45 mm ohne Backplate, wobei ein Slot 20 mm entspricht.
Bilder verifizieren das ;)

Alles klar, danke!
Dann geht nur das Referenzmodell der 6800er von AMD. Alle anderen sind > 2 Slots.
Wenn sie denn dann irgendwann mal lieferbar ist.

Für A4 Fragen gibt es zwei A4-SFX Threads!

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Wäre der C4 auch empfehlenswert wenn man es ausschließlich per Luftkühlung verwenden möchte? Für den mobilen Einsatz mehrmals die Woche, als Alternative für einen Laptop? Monitor Tast/Maus müssten nicht geschleppt werden.

Ich denke schon. Geht ja auch mit dem A4. Im C4 hast du noch viel bessere Möglichkeiten.

Gut zu wissen, mein Wunschlaptop würde erst Ende März erscheinen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben