@bigdaniel Passen die Noctua NF-A15 HS-PWM mit den Maßen 140 x 150 x 25 auch in das C4?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Projekt DAN C4-SFX
- Ersteller bigdaniel
- Erstellt am
Curetia
Lt. Commander
Hier gibts ein Update mit neuen Bildern und Noctua Kühler: https://smallformfactor.net/forum/threads/dan-c4-sfx.12329/post-265463
Und hier noch ein Update mit 280 AiO Kühlung: https://smallformfactor.net/forum/threads/dan-c4-sfx.12329/post-265713
Und hier noch ein Update mit 280 AiO Kühlung: https://smallformfactor.net/forum/threads/dan-c4-sfx.12329/post-265713
imp_mase
Cadet 4th Year
bigdaniel schrieb:
@bigdaniel
Sieht klasse aus. Ist es auch möglich den zweiten Fan höher zu installieren, wie hier abgebildet:
https://noctua.at/pub/media/catalog/product/n/o/noctua_nh_d12l_measurements-border.png
Kann man bei diesem Setup mit zwei Fans auch einen Gehäuselüfter auf der linken Seite einbauen? Wenn ja, welche Größe?
Danke
C4-SFX Deshroud Test
Am Wochenende konnte ich das C4-SFX mit einer Deshroud kompatiblen Grafikkarte testen. Vielen Dank an den SFF.Network User @Blubbblah für die Leihgabe seiner KFA² RTX 3080
Hinweis: Deshrouding bedeutet das entfernen der Standardlüfter der Grafikkarten und das ersetzen durch Gehäuselüfter über dieser.
Die KFA² RTX 3080 hat eine TDP von 350W anstatt der 315W von der Nvidia RTX 3080 FE. Bei der KFA² ist es sehr leicht die Lüfter von der Karte zu trennen. Anders als bei anderen Karten sind keine Halterungen im Weg die mit den neuen Lüftern kollidieren. Allerdings ist der Kühlkörper der KFA² nicht sehr hoch, so dass die Lüfter diesen nicht komplett bedecken. Ein Großteil der Luft geht am Kühlkörper vorbei. Daher wären die Ergebnisse viel besser mit 3D gedruckten Abdeckung die den gesamten Luftaustausch durch die Karte erzwingen.
Hier sind die Ergebnisse und ein paar Bilder. Besonders gut sind die Ergebnisse mit ausblasenden Lüftern - die Lüftergeschwindigkeit ist geringer als bei den Standardlüftern und die CPU bleibt sehr Kühl. Mit einer AIO wären noch bessere Ergebnisse möglich. Aus Erfahrung weiß ich, dass bei 3D gedruckten/oder aus Pappe gemachten Abdeckungen die GPU Temperaturen nochmals 5-8°C besser wären.
Nochmals vielen Dank an @Blubbblah für die Leihgabe der Karte ich werde dich im Handbuch bei den Danksagungen verewigen.
Am Wochenende konnte ich das C4-SFX mit einer Deshroud kompatiblen Grafikkarte testen. Vielen Dank an den SFF.Network User @Blubbblah für die Leihgabe seiner KFA² RTX 3080
Hinweis: Deshrouding bedeutet das entfernen der Standardlüfter der Grafikkarten und das ersetzen durch Gehäuselüfter über dieser.
Die KFA² RTX 3080 hat eine TDP von 350W anstatt der 315W von der Nvidia RTX 3080 FE. Bei der KFA² ist es sehr leicht die Lüfter von der Karte zu trennen. Anders als bei anderen Karten sind keine Halterungen im Weg die mit den neuen Lüftern kollidieren. Allerdings ist der Kühlkörper der KFA² nicht sehr hoch, so dass die Lüfter diesen nicht komplett bedecken. Ein Großteil der Luft geht am Kühlkörper vorbei. Daher wären die Ergebnisse viel besser mit 3D gedruckten Abdeckung die den gesamten Luftaustausch durch die Karte erzwingen.
Hier sind die Ergebnisse und ein paar Bilder. Besonders gut sind die Ergebnisse mit ausblasenden Lüftern - die Lüftergeschwindigkeit ist geringer als bei den Standardlüftern und die CPU bleibt sehr Kühl. Mit einer AIO wären noch bessere Ergebnisse möglich. Aus Erfahrung weiß ich, dass bei 3D gedruckten/oder aus Pappe gemachten Abdeckungen die GPU Temperaturen nochmals 5-8°C besser wären.
Nochmals vielen Dank an @Blubbblah für die Leihgabe der Karte ich werde dich im Handbuch bei den Danksagungen verewigen.
T3rm1
Lieutenant
Den sehe ich eher problematisch. Wozu der viele Bodenkontakt? Wenn da jemand einen Fußboden hat, der nicht 100% plan ist, dann wird das Gehäuse wackeln. Ich hätte normale Füße deutlich besser gefunden.pietcux schrieb:Ich find den Fuß überragend. Und natürlich das das ganze Case.
SaschaHa
Commodore
Daher ist der Fuß ja modular. Der "innere" Teil lässt sich separat entfernen, und auf Wunsch lassen sich ja auch andere Füße installieren. Oder du packst einfach "Fußpolster" darunter, was - sofern du keinen Teppich hast - sowieso immer empfehlenswert ist, um den Boden oder Tisch nicht zu zerkratzen.T3rm1 schrieb:Wenn da jemand einen Fußboden hat, der nicht 100% plan ist, dann wird das Gehäuse wackeln.
Ich finde den Fuß - so wie er ist - auch genial!
Eisbrecher99
Commodore
Das Gehäuse wird von Lian Li in Taiwan produziert, die einen Ruf dabei zu verlieren haben. Ein kippelndes Gehäuse aus diesem Haus ist mir gänzlich unbekannt.T3rm1 schrieb:Den sehe ich eher problematisch. Wozu der viele Bodenkontakt? Wenn da jemand einen Fußboden hat, der nicht 100% plan ist, dann wird das Gehäuse wackeln. Ich hätte normale Füße deutlich besser gefunden.