Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ne ganz normal über das BIOS. Läuft einfach mit einer fixen Drehzahl. Hab mir da auch erst Gedanken gemacht, aber die waren unbegründet. Da ich bisher keine Probleme hatte lasse ich es erstmal so weiterlaufen. Überwache die Temperatur aber immer mal wieder mit CPU-Z.
@bigdaniel gibt es eine Empfehlung bzgl. Netzteil-Kabellängen im A4-H2O?
Konkret geht es um ein Corsair SF750 mit Asus B550-I und Strix 3080 10G. Ich plane die Anschaffung eines ungesleevten Kabelsets von Alieexpress, aber habe im Netz (vorwiegend bei Reddit) nur Wischi-Waschi-Angaben gefunden.
Wenn man einen NH-L9a(i) nutzt und im Dilemma steht 25mm Lüfter oder NA-FD1: wenn man Noctua liebt fragt bekommt man umsonst Adapterschrauben um eine Kombination LH-L9a + 25mm dicker Lüfter + NA-FD1 zu nutzen. So sollte man ein Maximum raus nehmen.
Was für Schrauben sind denn das, die du bei Noctua angefragt hast? Ich habe nämlich auch gefragt und der Support meite sie hätten keine Adapterschrauben.
@ferris19
Hier der Insta Post wo ich meine Frage gestellt habe und die Anwort von Noctua.
Dies habe ich ebenfalls dem Support geschriben und bekam die Adapterschrauben. Es sind eigenlich nur Verlängerungen für die Schrauben vom NA-FD1 Kit.
Leider hat meine EKWB Basic 240 heute den Geist aufgegeben. Nun muss eine neue her. Passt die Alphacool Eisbär Aurora LT240 ins H2O? In der Kompatibilitätsliste von Daniel ist diese ja nicht aufgegührt.
Hmm der Schlauch selbst dürfte kein Problem sein, ich denke es sind dann eher die Knickschutzfedern oder dieser Schnellverschluss. Da müsste sich aber der verantworliche für das Case mal melden.
Alphacool würde schon wegen den Schnellverschlusses wegfallen, diser ist doch sehr klobig, nimmt somit unnötig Platzweg und gerade hier geht Felxibilität vom Schlauch verloren. Der Radiator Platz ist kein Problem.
EKWB hat kürzere Schläuche und hier hat @bigdaniel bereits angemerkt, dass dies kein Vorteil ist. Mit Längeren Schläuchen kann man sie hinter die PSU verlegen und bekommt somit ein Aufgeräumteres Gesamt.
Hier ist es ähnlich beim 8Pin CPU Kabel, die könnte bei mir etwas länger sein um es besser verlegen zu können.
Also kann man nicht pauschal sagen, je weniger Material im Gehäuse desto besser, es muss passen.
Würde ich eine AiO in Betracht ziehen, würde ich die Phanteks nehmen, resp. eine andere mit Asetek Pumpe.
Wie alt war sie und inwiefern? EK bietet doch immerhin 5 Jahre Garantie?
"Aufgeräumt" ist es sicher auch mit der EK möglich. Das zeigen ja nicht nur die Produktbilder, sondern auch die Bilder derjenigen, die aufgrund der Produktbilder einen Build mit der EK AiO umgesetzt haben.
Vorteil längerer Schläuche ist natürlich, dass man die Schläuche von den Lüftern wegbekommt.
Ich würde vermutlich auch mit längeren Schlauchlängen über dem Netzteil verlegen ^^"
Mein A4-H2O kommt hoffentlich Samstag, nachdem ich heute bei Proshop storniert und die 12 Euro mehr bei Caseking investiert habe. Konnte einfach nicht mehr warten. Bei Proshop war die Lieferung für Anfang Juni erwartet ^^""
Die EK AIO und das SF600 liegen aber schon seit dieser Woche hier.
Die war nicht mal 30 Tage alt, habe sie jetzt an Alternate als Reklamation eingeschickt mit Verweis, dass die Pumpe wohl nicht funktioniert. Alternate führt das aber komischerweise als Widerruf inkl. Erstattung. Warum auch immer. Dementsprechend werde ich mir jetzt eine andere AiO besorgen. Vermutlich die Phanteks, da die Alphacool wohl nur schwer passt.
Die Alphacool DC-LT Pumpe finde ich sehr gut, aber ich würde die nur einbauen wenn man direkt noch die Schläuche tauscht. Ich bin auch gerade dabei den PC zusammen zu bauen.
Hab ein MSI B550I und da hab ich den Power Button nicht angeschlossen bekommen wegen der Kabellänge. Musste mir dann erstmal ein neues basteln. Die EK-AiO reinquetschen ist auch so eine Sache.
Ist jetzt mal schnell zusammengebaut. Die Silent Loop 2 passt auf jedenfall. System läuft. Jetzt muss ich es nur mal schön machen^^
Die Noctua sind definitiv Klasse, dagegen sind die Silent Wing 3 ein richtiger Föhn.
Die Lüfterkabel bei der Grafikkarte runterlassen ist clever. Ich hab sie vorne rum und mich dauernd aufgeregt.
Bin jetzt auch fertig soweit. Musste viel nochmal zerlegen und den alten Ryzen für ein BIOS Update einbauen. Hab mir gestern noch den 5700X gegönnt. 🙈
Mit der EK-AiO war es auf jeden Fall nicht so geil. Schläuche unter dem Netzteil durch wären besser.
Naja, alles nochmal abwischen und dann die Deckel drauf.