• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dark Souls 2 [Sammelthread]

Ja, du bist offline. :D

Bist du im "Covenant of Champions" oder wie das heißt? Also hast du bei diesem Felsen in Majula einen Eid geleistet? Wenn ja, dann ist das die Antwort. Du musst den Eid widerrufen.

Moin,
ich bräuchte einmal ein paar Tipps, weil ich momentan nicht weiterkomme.
Zum mir: Ich bin nicht ganz neu im Dark Souls Universum, würde mich aber trotzdem als einen Anfänger bezeichnen.
Den ersten Teil hab ich zwar durchgezockt, aber nur mithilfe von Guides und auch nur ein einziges Mal.
Bei Dark Souls 2 wollte ich gerne darauf verzichten und es lief bis jetzt auch ganz gut.

Meine momentane Situation sieht wie folgt aus: Stehe gegenwärtig vor dem Boss der Vorkommene/The Rotten und musste traurig feststellen, dass dieser einfach zu stark ist. Benutze aktuell das Scimitar +2/Fire Longsword und das Drangleic Shield.
Hatte vor einen Dex-Charakter mit einem Uchigatana zu spielen (Anscheinend findet man diese Waffe wohl erst recht spät im Spiel).
Wie gehe ich jetzt also am besten vor? Scimitar oder Fire Longsword aufrüsten und später dann zum Uchigatana wechseln, oder einfach weiter probieren?

MfG

Chuck

Kannst aufrüsten, da du von den benötigten Items noch genug finden/kaufen/farmen kannst. Du kannst aber auch zwei NPCs für den Kampf beschwören. Luciatel und Jäger Schmidt. Such die Gegend vor dem Nebel noch bissel ab, dann findest du auch ihre Zeichen (sofern du in menschlicher Form bist).

Nehm das Feuerschwert, das ist am Anfang recht stark und den Boss kann man mit dem Schild komplett durchblocken

Noch besser als The Rotten zu blocken ist es zu rollen. Der Boss ist wirklich einfach und, wie ich fand, sehr einfach auszuweichen.

Warte bis der Boss seinen Cleaver in den Boden rammt, dann 1 oder 2 Schläge auf den entsprechenden Arm bis dieser abfällt. Danach ist es noch einfacher als dieser Boss eh schon ist.

Habe mir vor einigen Stunden den DLC zugelegt und muss sagen er gefällt mir wirklich gut :)
Man weiß am Anfang überhaupt nicht wo es lang geht, überall gibt es was zu entdecken und auch Abkürzungen muss man sich wieder mühsam erarbeiten bzw. erstmal finden :)
Bin leider noch zu keinem Boss gekommen...aber bis jetzt super !

Ich fange erst mit DSII wieder an, wenn alle 3 DLCs erschienen sind. Ich glaube, so hat man die beste Erfahrung.

So hab gerad den DLC beendet. Alter ist das Ding ein Brett und gut. Das Leveldesign schwingt sich in neue Höhen die Atmosphäre ist großartig die erweiterte Lore kryptisch interessant wie immer und die Bosskämpfe einfach nur episch, vor allem der letzte Boss.

Wenn die anderen beiden DLCs nur halb so gut sind wie dieser, dann ist der Season-Pass ne gute Investition gewesen.

Ich bin nur gerad am überlegen, ob ich fürs NG+ nen neuen Charakter anfange, wo ich den DLC dann nicht spiele und mir den Charakter hier für die DLCs lasse (der DLC war wirklich hart, kA wie das auf NG+ oder NG++ oder höher gehen soll :D). Andererseits mag ich Herausforderungen und im Gegensatz zu Dark Souls 1 ist da NG+ auch ne Herausforderung. Achja schwierige Entscheidung.

2014-08-03_00002.jpg

Fand den DLC nicht so schwer auf NG++. Nervig war eben nur das Trio aus der Cave of Death (vor allem der scheiß Havel :freak:) Ich kann aber zustimmen, hat mir auch Spaß gemacht und freue mich auf den nächsten Part.

ist wie immer bei Dark Souls, wenn mans drauf hat kann man da richtig durchrasen und ist bestimmt in weniger als ner Stunde durch. Wenn man aber berücksichtigt, dass der DLC doch ne Kante härter ist (meiner Meinung nach) als das Hauptspiel dauerts halt länger. Ich hab so ca. 6 Stunden gebraucht.

Nabend,

trotz meines fürs Forum biblische Alter von 50 Jahren - spiele ich Dark Souls 2 gerne. Is ein tolles Spiel.
Aber ich hab nen Problem.

Ich würde gerne den GeDoSaTo - Grafikmod installieren. Aber es klappt irgendwie net. Könnte mir das jemand vielleicht
von Euch erklären. Den Mod hab ich schon runtergeladen.

Wenn ich die o.g. Modexe starte, kommt auch immer eine Fehlermeldung : Error, could not register global hotkey

1. ) in welches Verzeichnis muss ich denn die downgeladene Zipdate von Soul 2 extrahieren ?
2. ) welche Änderungen muss ich in der white liste da machen ?

Würd mich über Hilfe freuen .

Schönen Abend

klaus

Du musst die Anwendung nur als Admin ausführen, das wars. Ordner kann irgendwo sein, meiner liegt aufm Desktop. Natürlich solltest du dann noch in der config deine gewünschten Einstellungen vornehmen.

Änderungen in die whitelist musst du nicht machen. Stell es auf blacklist (sollte die Standardeinstellung sein) und alles läuft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

habe folgendes Problem, habe DarkSouls2 installiert und ausgeführt, jedoch habe ich einen blackscreen sobald ich auf neues Spiel gehe...ich hab schon unendlich viele Seiten durchforstet aber keine Lösung gefunden...wenn mir jemand helfen kann wäre dass sehr nett...

Danke im Vorraus :)

Benutzt du irgendwelche Mods? Falls ja, deinstallieren und erneut testen.

Zurück
Oben