Das Argument mit den kostenlosen "Testkeys" ist ja wohl ein Witz. Selbst wenn sie 100 Keys an diverse Portale vergeben - das ist doch ein verschwindend geringer Teil im Gegensatz zu den normalen Käufern. Alternativ: Einen Nachmittag Zeit nehmen und die diversen Zeitschriften und Seiten direkt anschreiben und mit einem Key beglücken.
Ansonsten sehe ich das Problem bei Resellern auch nicht. Wie hier schon geschrieben wurde: Die Industrie darf und soll mit Hilfe der Globalisierung wachsen und gedeien, aber ich soll bitte immer schön den lokalen Preis zahlen und wenn ich verreise maximal für 400€ Waren einführen. Kloa....
400 Millionen Chinesen haben einen Lebensstandart der dem unseren gleich ist. Auch die Lebenserhaltungskosten sind nicht, wie viele immer gerne glauben und behaupten, viel geringer. Aber trotzdem darf ich in China mein Office für 10€ kaufen, aber ein Europäer soll schön 200 Tacken auf den Tisch legen.
Ist ne nette Aktion, aber das Problem auf die Reseller zu schieben. lachhaft. Wenn das Studio seine Keys zu einem fixen Preis verkauft, jeder Key nur einmal online aktiviert werden kann -> Wie soll ein Reseller denn dann bitte die Keys unter Marktpreis anbieten?