- Registriert
- Juni 2007
- Beiträge
- 9.366
@Daaron: Jetzt Rollt der Thread wieder neu auf ^^
Ok bei Thema Turbolader sind wir uns einig, nur hat Turbolader noch ein Vorteil, dieser Spart Kraftstoff da dieser ja Vorverdichtet wird.
Das mit den Prius stimmt nicht so pauschal
Den ich kann den Akku leer machen (was mir als Nutzkapazität zur Verfügung steht die 45-65% Ladefenster-Kapazität) Wenn ich mal stark bremse lade ich sehr schnell und mit hoher Spannung den Akku voll. Also das kommt schon mal Regelmäßig vor 
Bei den Leaf war es Hauptsächlich durch Schnellladung gewesen, sonst wäre man glaube kaum die 200.000KM in so kurzer zeit gefahren, außerdem ist es ein Dienstwagen gewesen. Wenn ich den Link mal finde aus der USA wieder postet ich Dir das hier.
Also Ich Fahre auch so 20.000 KM im Jahr, also bin ich keiner der auch wenig Fährt, aber meist eben nur Mittel und Kurzstrecken. Selten über 100 -150 KM an Stück und mehr. Urlaub ist da fast die Regel als einzigstes.
Klar kommt der Strom aus den öffentlichen Netz
Aber du siehst hier ein Ding einfach nicht, was ich schon X mal angebracht habe. Benzin regeneriert sich in dein Kraftstofftank nicht von alleine
Und durch EE kommt der Strom mehr Regional und spart weiter an Schadstoffausstoß gegenüber Erdöl, Erdgas was weitere Strecken zurücklegt und dies ja nicht von alleine.
Bin noch kein dieser Mazda Autos gefahren, aber ich schätze mal sehr das diese in Stand an der Ampel den Motor ausstellen von alleine oder? Also Start-Stop?
Wo hast du die Mazda CX-5 Werte her? Sind das Bordcomputer anzeigen? oder selbst errechnete Anzeigen nach einer Tankfüllung mal? Den diese Werte gehen meist sehr weit auseinander, da am Bordcomputer Normoptimiert vor ausgerechnet wird.
Ohje Wasserstoff und Redox-Flow da sind Welten
Und Wasserstoff ist gefährlich, da geh ich an kein Einsatzort wenn ich mit der Feuerwehr mal zu so ein Auto mit dazu komme. Elektroautos sind nicht mehr gefährlicher als heute Verbrennungsfahrzeuge was Stromkreis in Fahrzeug angeht. Einzigste bei E-Auto ist der Akku an sich.
JEDES Brennstoffzellenfahrzeug hat ein Akku, vor dem was alle fürchten bei Hybriden oder Elektroautos.
Brennstoffzellenfahrzeuge sind nicht wirklich viel günstiger an Kraftstoffkosten als wie jetzige Verbrennungsautos.
Wasserstoff ist gefahren gut.
Und Von Elektrolyse bis zurück Verstromung in Brennstoffzellenauto durch Brennstoffzelle hat man bis zu 70% Verlust, das heisst in Umkehrschluss bis zu 70% MEHR Windkraftanlagen, Photovoltaikzellen ect. Heute beträgt von Gesamt Energieverbrauch Deutschland EE 13% und die meisten Regen sich schon jetzt auf über die EE Anlagen
Soweit ich weis ist der Subaru keine Umrüstung sonder Serienfahrzeug. Es gab schon genügend Unfälle mit LPG und CNG
Nur diese werden nicht so hoch gepuscht wie die Elektroauto "Brände" Wir haben hier eben eine große Auto-Lobby 
Warum Telsa das baut? Kannst ja mal raten, aber durch diese zwei Unfälle in den USA wo Gegenstände die auf der Fahrbahn lagen (da der Tesla Model S ja bei höherer Geschwindigkeit absenkt - Tieflegt) diese den Boden durchschlagen haben und das Auto sich dann Abgestellt hat.
Jedes andre Auto hätte mehr Schaden davon getragen gehabt, aber man sollte mal die Berichte von Amerika lesen diese diese Tesla fahre in Tesla Blog Online gestellt haben.
Autos brennen hier in Deutschland täglich ab, man muss alleine nur mal auf die Fahrbahn schauen wie viel Brandflecken man hat, besonders Autobahn sehr auffällig, besonders hier durch diese Leichtbau Motoren mit Magnesium schlimme Mischung wenn man mit Temperaturen arbeitet. Habe mal ein Brand mit abgelöscht, sehr sehr heiß da an Motor kann ich nur sagen.
Ok bei Thema Turbolader sind wir uns einig, nur hat Turbolader noch ein Vorteil, dieser Spart Kraftstoff da dieser ja Vorverdichtet wird.
Das mit den Prius stimmt nicht so pauschal


Bei den Leaf war es Hauptsächlich durch Schnellladung gewesen, sonst wäre man glaube kaum die 200.000KM in so kurzer zeit gefahren, außerdem ist es ein Dienstwagen gewesen. Wenn ich den Link mal finde aus der USA wieder postet ich Dir das hier.
Also Ich Fahre auch so 20.000 KM im Jahr, also bin ich keiner der auch wenig Fährt, aber meist eben nur Mittel und Kurzstrecken. Selten über 100 -150 KM an Stück und mehr. Urlaub ist da fast die Regel als einzigstes.
Klar kommt der Strom aus den öffentlichen Netz


Bin noch kein dieser Mazda Autos gefahren, aber ich schätze mal sehr das diese in Stand an der Ampel den Motor ausstellen von alleine oder? Also Start-Stop?
Wo hast du die Mazda CX-5 Werte her? Sind das Bordcomputer anzeigen? oder selbst errechnete Anzeigen nach einer Tankfüllung mal? Den diese Werte gehen meist sehr weit auseinander, da am Bordcomputer Normoptimiert vor ausgerechnet wird.
Ohje Wasserstoff und Redox-Flow da sind Welten

JEDES Brennstoffzellenfahrzeug hat ein Akku, vor dem was alle fürchten bei Hybriden oder Elektroautos.
Brennstoffzellenfahrzeuge sind nicht wirklich viel günstiger an Kraftstoffkosten als wie jetzige Verbrennungsautos.
Wasserstoff ist gefahren gut.
Und Von Elektrolyse bis zurück Verstromung in Brennstoffzellenauto durch Brennstoffzelle hat man bis zu 70% Verlust, das heisst in Umkehrschluss bis zu 70% MEHR Windkraftanlagen, Photovoltaikzellen ect. Heute beträgt von Gesamt Energieverbrauch Deutschland EE 13% und die meisten Regen sich schon jetzt auf über die EE Anlagen

Soweit ich weis ist der Subaru keine Umrüstung sonder Serienfahrzeug. Es gab schon genügend Unfälle mit LPG und CNG


Warum Telsa das baut? Kannst ja mal raten, aber durch diese zwei Unfälle in den USA wo Gegenstände die auf der Fahrbahn lagen (da der Tesla Model S ja bei höherer Geschwindigkeit absenkt - Tieflegt) diese den Boden durchschlagen haben und das Auto sich dann Abgestellt hat.
Jedes andre Auto hätte mehr Schaden davon getragen gehabt, aber man sollte mal die Berichte von Amerika lesen diese diese Tesla fahre in Tesla Blog Online gestellt haben.
Autos brennen hier in Deutschland täglich ab, man muss alleine nur mal auf die Fahrbahn schauen wie viel Brandflecken man hat, besonders Autobahn sehr auffällig, besonders hier durch diese Leichtbau Motoren mit Magnesium schlimme Mischung wenn man mit Temperaturen arbeitet. Habe mal ein Brand mit abgelöscht, sehr sehr heiß da an Motor kann ich nur sagen.