Bericht Das ist Windows 8.1

CSO schrieb:
Mal die Maus drauf ziehen.
Da bekomme ich ne Prozent Anzeige.

Das ist halt auch sowas, die Maus draufziehen bei nem Touchscreen. Manchmal denkt MS schon ziemlich Banane.

Ich vermute der Download wird von Minute zu Minute langsamer ...

Ich bin noch stark am überlegen. Ich hab W7 Pro drauf und will nicht diese Kachelscheisse von W8. Wenn ich es wie W7 designen kann ist ja nicht schlecht. Lohnt sich also der umstieg ? Oder lieber auf Windows 9 warten, da kommt ja auch schon die Beta im Januar 14.

MFG Rush

FL3X3R schrieb:
Was hat das damit zu tun Idiot. Es ist einfach nicht intuitiv. Es ist Benutzerunfreundlich. Solltest erstmal aufhören so einen schwachsinn zu schreiben. Wenn ich solche Beiträge wie den von dir lese bekomme ich das kotzen. Hauptsache den Beitragszähler gepusht. Das Betriebssystem ist einfach ein Fehlschlag. Augen aufmachen und der Realität ins Auge sehen. Ich komme nicht damit klar und ich habe auch keine Lust mich in ein ganz neues Betriebsystem einarbeiten zu müssen. Wenn Microsoft es nicht hinbekommt es so zu gestalten das man damit klar kommt dann kann sowas nur als Fehlschlag bezeichnet werden. Aber da waren sicher wieder hoch studierte Designer am Werk. Das nennt sich dann Modern.

Große Worte - Respekt.

Aber wie ein normaler Mensch mit Win8 nicht klar kommt, obwohl es mit Win7 klappt...das muss mir mal einer erklären. Win8 IST Win7 - nur eben mit anderer Technik unter der Haube (bekommt niemand mit) und ohne Starmenü/dafür Apps. Also wen das verwirrt, den verwirrt echt alles.
Microsoft hat es sehr gut gestaltet das man damit klar kommt, weil für die Arbeit eben nichts anders ist als bei Win7. Jetzt können die Heuler sogar dierkt auf den Desktop starten, damit ist es noch mehr wie Win7.

Ich stelle mir solche Leute später im Arbeitsleben vor: Ui, ich muss in ein neues Büro, aber das geht gar nicht...der Weg dahin verwirrt mich, weil es nicht mehr der Alte ist.

Ich möcht echt nich stressen, kann mir da einer helfen ?

Mewtro UI ändern in Google bringt diverse extra tools. Muss man da mit tools ran oder geht das auch so ? :D

Ich hab jetzt Win 8.1 durch Dremspark schon eine Weile ==>
Nach meinen Gefühl ist es noch einen ticken schneller geworden, der Startbutton hat jetzt schon eine sinnvolle Funktion => Rechtsklick und Herunterfahren. Das starten auf den Desktop funzt auch super und durch das Hintergrundbild was man dem Start geben kann, ist der Umschwung auch nicht mehr "so" krass wie früher.
Habe Classicshell wieder deinstalliert.

Ich habe damals auch geupgradet => Notebook erkannte kein Wlan mehr, habe denn jetzt neu installiert jetzt funktioniert es.

mfg

Madman1209 schrieb:
Hi,

sehe ich das richtig: ich muss den Store nutzen, um ein OS-Update zu laden? Ernsthaft?

VG,
Mad

Scheint wohl so, das ist echt dumm von denen da es so niemals alle bekommen werden die jetzt Windows 8 nutzen.

Ich kann dir sagen MS ist es egal wenn hier 1 oder 2 User nicht uaf win 8 wechseln den spätestens mit Win 9 und dx12 hat man zumindest die Gamer alle auf ihrer Kaufliste . Fx user müssen auch mindestens auf 8 wechseln um ihre cpu optimaler nutzen zu können.

In Fertigpc`s wird sowiso immer das neueste os verwendet also fixe verkäufe habensie auch.

Von daher kann sich MS zurücklehnen und abwarten.

Ob mans wahrhaben will oder nicht Ms hat die Monopolstellung und kann machen was sie wollen (bis zu einem gewissen Rahmen) .

rolarocka schrieb:
Das Start Menü ist immer noch Fullscreen. Tolle Wurst...

Wo ist eigentlich das Problem damit? Läuft auf deinem Desktop irgendwas so furchtbar wichtiges, dass du es nichtmal für 2s aus den Augen lassen kannst, obwohl du ja gerade was anderes machen willst, nämlich ein Programm starten?

FL3X3R schrieb:
Es ist einfach nicht intuitiv. Es ist Benutzerunfreundlich. Das Betriebssystem ist einfach ein Fehlschlag.

Warum? Weil EIN Menü jetzt anders aussieht als vorher? Was ist an Win8 denn so furchtbar, wenn man das neue Startmenü mal komplett aussen vor lässt?

Zuletzt bearbeitet:
Hm? Wie geht dann das auf den einem Bild da, mit den Spielen, dass die Achivements und so angezeigt werden als Kachel? Hab ich was verpasst?

Hmm eine Beleidigung und zig Rechtschreibfehler. Ich liebe es, wenn man sofort erkennt, wessen Beiträge es nicht wert sind, ernst genommen zu werden.

FL3X3R schrieb:
Was hat das damit zu tun Idiot. Es ist einfach nicht intuitiv. Es ist Benutzerunfreundlich. Solltest erstmal aufhören so einen schwachsinn zu schreiben. Wenn ich solche Beiträge wie den von dir lese bekomme ich das kotzen. Hauptsache den Beitragszähler gepusht. Das Betriebssystem ist einfach ein Fehlschlag. Augen aufmachen und der Realität ins Auge sehen. Ich komme nicht damit klar und ich habe auch keine Lust mich in ein ganz neues Betriebsystem einarbeiten zu müssen. Wenn Microsoft es nicht hinbekommt es so zu gestalten das man damit klar kommt dann kann sowas nur als Fehlschlag bezeichnet werden. Aber da waren sicher wieder hoch studierte Designer am Werk. Das nennt sich dann Modern.

Ich kann es kaum erwarten, das Update nach der Arbeit zu installieren :)

Cisse91 schrieb:
Okay, ihr müsst den Storecache leeren:

1. Press the Windows+R keys on your keyboard to open the Run dialog.
2. Type WSReset.exe, and click/tap on OK.

Und schon isses da. :)

Cache geleert, immer noch...preview :-)

rofl Bild 16 -> Nexus 4 -> ich kann nicht mehr vor lachen.. gewollte oder auch ungewollte Werbung?

Hat man jetzt die Volumenlizenzvertragskunden nicht schon genug gegängelt?

Die ISO im VLSC wird als letztes freigeschalten.
Ein Update über den Store bei Enterprise Editions geht nicht.
Die ISO im VLSC hat 3,6 GB
Ein kleineres Update zum downloaden gibts nicht.
Die Downloadgeschwindigkeit tendiert zwischen 50KB und 120KB

Ganz toll.

Also ich finde Windows 8 super! Wenn ich nachher zuhause bin, werde ich mir auch 8.1 ziehen und dies dann testen. Es gibt im Moment leider noch so viele Hater... Was mir aber total schleierhaft ist.

Gab es die auch als DOS gegen Windows95 ersetzt wurde? So in der Art:"Ogott eine Grafische Oberfläche... Wie kann MS das nur tun.".?

Ich freu mich auf meinen Feierabend!

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Artikel!
Freue mich schon auf 8.1 wenn ich zuhause bin :)

HighTech-Freak schrieb:
Troll Dich! rolarocka hat schon Recht... Spätestens auf'm 4k-Screen will ich dann sehen welchen Marathon Du mit Maus fährst im Startmenü... Das ist selbst mit einer 2000DPI-Maus und High-Sense ewig weit.
Wozu hat man einen großen Monitor, wenn man ihn nicht ausnutzt?
Laut diesser Aussage sind auch Maximierte Programme schlecht, da der Mausweg ja weiter ist :freak:

HighTech-Freak schrieb:
Microsoft kann nicht zugeben, dass sie hier einen Fehler gemacht haben. Irren ist menschlich, aber nur Idioten verharren im Irrtum. Wobei in dem Fall wohl etwas Stolz/Hochmut dazu kommt -und der kommt bekanntlich vor dem Fall.
Schön ... keine Argumente und dann auch noch beleidigend werden.
Ich kann dir mehrere Argumente liefern, wieso der neue Startscreen besser ist aber du scheinbar nicht einen wieso er schlechter ist.
Vorteile : Mehr Programme im Startmenü; Eigene Ordnung; Livetiles; Scrollbar; Icons in normaler Größe nicht größer als Desktopicons; Der gesamte Platz wird genutzt, denn beim Starten eines neuen Programms muss man nichts anderes im Blick haben ; ....

FL3X3R schrieb:
Alleine Windows 8 war das schlechteste Windows allerzeiten. Extrem umständlich und komplett neu. Für mich ein glatter Fehlschlag.
Statt umständlich würde ich "anders" sagen. Denn nach kurzer eingewöhnung bin ich deutlich besser damit unterwegs als mit Win7.

FL3X3R schrieb:
Komme damit überhaupt nicht klar es ist ein heilloses durcheinander.
Womit hast du denn Probleme? Vielleicht kann man ja helfen. Denn vom MUI Konzept wird MS so schnell nicht ablassen (mMn zurecht).

rolarocka schrieb:
Metro ist auf einem Tablet top (Geschmackssache natürlich). Auf dem Desktop ist es einfach nur Marketing für Tablets, leider auf kosten der Desktop User.
Auch auf dem Desktop macht es zumindest als Startmenü viel besser als der Vorgänger. Ob man nun Apps nutzt oder nicht ist einem ja selbst überlassen.

hzdriver schrieb:
Nochmal , zum löschen für den Mod von eben, ich brauch das W8 nicht, weil für Touchscreens/Tablets optimiert und nicht für den PC-ler im reallife!!! Na und warscheinlich für jede menge Möchtegern Ahnunghaber!
Wieder jemand mit blindem Hass und ohne Argumente.
Setzt euch doch mal ein wenig damit auseinander - dann werden die meisten sehen, dass es nicht schlimm ist.
Aber wer generell gegen Änderungen ist, sollte auch tunlichst niemals neue Software installieren.

Habs vorhin gezogen.
Bis jetzt funktioniert alles einwandfrei.

@Alle
Kümmert euch doch nicht um die Trolle und rechtfertigt euch nicht vor denen.
Ist doch immer wieder das Selbe hier.

Vllt. wirds mit Windows 9 ja mal wieder was :lol:
Bisher konnte man sich jedes zweite Windows sparen, also würde ich vorschlagen, dass alle auf 9 warten ;)

Bin ich der einzige der schon wieder sieht wie Windows sich Monopolstrafen in Milliardenhöhe einfährt? Integration von BING und Skydrive ins Betriebssystem? Das gibt mit Sicherheit Ärger genau so wie es den damals mit dem Internet-Explorer gab. Wenn sie gleich die Wahl eingebaut hätten zwischen den meisten Suchanbietern und Cloudspeicheranwendungen wäre alles Prima gewesen. Aber nee Microsoft muss ja den Hardliner spielen-.-

Zurück
Oben