C
c137
Gast
Hangover schrieb:Zu zwei Punkte von Dir möchte ich dennoch Stellung nehmen: RT ist ungleich Windowsphone. Und deshalb ziehe ich für die UNI jederzeit ein RT/Surface einem Ipad vor. [...]
Windowsphone in die Nachrichten- App/Zentrale wechseln -> Der Stream bricht ab.
Ich wollte dich auch nicht angreifen
Ja, RT ist nicht WP. Und dass das mit Youtube oder auch Metrotube nicht klappt, ist ziemlich schade. Könnte aber wie bei iOS gelöst werden, aber ich vermute mal, dass da auch die bekannte Google-Problematik mit drin steckt. Zumindest mit 8.1 sollte es keine systemseitigen Hindernisse für derartige Backgroud Tasks geben.
Oder sich nichts besseres leisten will...MikeMüller schrieb:Die Feststellung war: Das Lumia 520 kauft man dann, wenn man sich kein besseres Handy leisten kann.
Microsoft macht auch was für Autos. Und das WP nicht unterstützt wird, liegt halt nun mal an den anderen Herstellern.
Sorry, aber ich muss mal etwas Dampf ablassen.
Wollte mir das 930 im Mediamarkt anschauen, da treffe ich eine Bekannte, die sich von einem Verkäufer beraten lässt. Sie hatte ewig ein altes Dumbphone mit Tasten, jetzt will sie endlich auch ein Schlautelefon.
Sagt der, Windows Phone wäre viel komplizierter als Android, mit dem käme nämlich jeder zurecht. Warum konnte er auf Nachfrage auch nicht sagen.
Dann empfiehlt er auch noch das Galaxy S3 mini, auf das er ohne große Umschweife hinführte ("es gibt Huawei, LG, Motorola und Samsung"), gegenüber dem Moto G, weil es leichter zu bedienen sei.
Da schritt ich dann endlich ein, zugegebenermaßen etwas (zu) kritisch, er fühlte sich wohl in seiner Berufsehre als Verkäufer angegriffen. Er blieb bei "Sie können da so viele Studien lesen wie Sie wollen, aber das S3 mini verkauft sich halt am besten und das wird schon seinen Grund haben". Marketing erkannte er jedenfalls nicht als Grund an.
Die Updateproblematik leugnete er vehement ab: "Updates kommen außerdem immer automatisch" - jaja, wann und wenn der Hersteller denn welche bringt, ich sag nur Sicherheitslücken (prominentes Beispiel: Heartbleed!).
Dass Preis, SoC und Display beim Moto G besser seien fand er auch nicht, weil das S3 mini "hat ja AMOLED" und mit "zwei mal 1 MHz (sic!) genug Power".
Furchtbar. Naja, Ende vom Lied: ich hab meiner Bekannten dann vor dem Laden mein 1020 in die Hand gedrückt und sie ein bisschen daran rumspielen lassen. Fand sie nicht komplizierter als das bisschen Android, dass der Verkäufer so gezeigt hat...
Da habe ich ihr das 630 an's Herz gelegt, weil sich das in ihrem Preisrahmen befindet.
Ergänzung ()
Megapixel sind halt nicht alles. Bei viel Licht bringen die schon was, bei wenig Licht ist's eben eher negativ, was an der Größe der einzelnen Pixel liegt.TuEsOdErLaSsEs schrieb:Naja es war genug zu lesen über die 930 Kamera ,das sie wohl nicht so gut sein soll,trotz 20 mega pixel.
Das ist ja auch in den Fotos von Testern schön zu sehen.
Ich bin grad ehrlich etwas am Hadern, das 930 macht mich schon an.
Minimal höher als das 1020, weniger breit und liegt wirklich gut in der Hand. Das Display macht einen super Eindruck. Qi ist integriert, das schwarze sieht toll aus IMHO.
Dann fehlt aber Glance (!) und der Xenonblitz. Auf etwas Auflösung würde ich ja für das Einsparen des Buckels sogar verzichten.
Hoffentlich kommt also sehr sehr bald (und dann auch gleichzeitig in D/EU) ein 1030.
Mit Xenonblitz, Qi integriert, 41MP + OIS, Glance. Der Snapdragon 801 oder gar 805 je mit 3GB LPDDR3 würde gut tun, um die Bildverarbeitung bei der Auflösung nochmal ordentlich zu beschleunigen.
Windows Phone 8.1 + Cyan wird jetzt übrigens offiziell ausgerollt: http://www.nokia.com/global/support/software-update/wp8-software-update/availability-in-europe/
Je nach Gerät und Branding muss man sich leider noch etwas gedulden. Wobei die Dev Preview (halt eben ohne Cyan) bei mir auch ziemlich gut läuft.
Zuletzt bearbeitet: