gartenriese
Lt. Commander Pro
Irgendwann geht der KI-Hype auch wieder vorbei und dann wird Nvidia froh sein noch im Gaming-Geschäft zu sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Naja stimmt nicht ganz zumindest Nvidia wir über kurz oder lang sich dort zurück ziehen.electronish schrieb:bye bye consumermarkt..
raPid-81 schrieb:Äh, doch, für mich schon. Oder wie nennst Du es sonst wenn man durch die Angabe als Arbeitsmittel mehr Geld von der Steuer zurück bekommt? 🤣
Je nachdem wann die 5090 erscheint kann ich Dir ja hier schreiben wieviel ich vom Preis der Karte durch das Absetzen zurück bekomme.
Ich bin nicht wütend, du forderst eine Zerschlagung um das „Problem“ zu beheben, ich frage dich, wie es funktionieren kann. Du sagtest ja selber es gibt viele Möglichkeiten. Ich wollte lediglich wissen, welche. Nennen konntest du allerdings keine einzige. Mehr war es nicht. Aber so ist das Halt heutzutage im Internet.Salamimander schrieb:Und nun: Immer locker durch die Hose atmen, Papa NVIDIA wird dich nicht verlassen.
Aber der ist es doch, der so absolut dominant ist im Markt. Heißt du löst ihn aus und er hat weiterhin >90% Marktanteil. Daher ist meine Meinung das bringt nichts, weil es an der Ausgangslage nichts ändert.edenjung schrieb:Den KI bereich auslösen.
Helge01 schrieb:Auch wenn eher unwahrscheinlich, Nvidia könnte dann die Grafikkarten Sparte auch ganz einstellen. Darauf angewiesen sind sie nicht mehr.
Selbst dann nicht. Nvidia rüstet schon seit Jahren Data-Center aus, schon lange vor dem KI Hype. Auch da waren sie nicht mehr auf die Grafikkarten angewiesen.Coeckchen schrieb:Und wenn AI nur ein Hype ist wie Crypto dann puff, Firma weg.
Chismon schrieb:Tja, die Kartellbehörden haben auf ganzer Linie versagt, Glückwunsch an nVidia dafür, aber hey, es gibt fortan trotzdem keinen Grund nicht weiterhin nur auf nVidia zu setzen und sich alles von denen diktieren zu lassen ... schöne neue (kaputte) Welt.
Was ergab diese Razzia denn? Ein Jahr ist rum und scheinbar fand man nichts. Mit solchen Untersuchungen muss halt ein international agierendes Unternehmen immer rechnen.jonderson schrieb:Du meinst sowas?
Lee Monade schrieb:Billiger wird dadurch gar nichts, die Produkte kosten nach wie vor das selbe.
Das bleibt abzuwarten, das haben sie während des Kryptominings bei der Bilanzierung schon und auch davor schon oft genug (siehe GTX 970 Kundentäuschung) ohne Konsequenzen (bei den Käufern).Nozuka schrieb:Verstösst Nvidia gegen irgendwelche Regeln?
raPid-81 schrieb:Habe ich nun im 2. Beispiel "weniger" bezahlt als im 1. oder nicht?
gartenriese schrieb:Irgendwann geht der KI-Hype auch wieder vorbei und dann wird Nvidia froh sein noch im Gaming-Geschäft zu sein.
Als erstes eine Abspaltung von Software (CUDA) und Umwandlung in Open Source von CUDA wäre schon einmal ein Anfang.Donnidonis schrieb:In welche Bereiche denn?
Datscenter GPU, Consumer GPU, SoCs, Software, Rest?