• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dawn of War II: Retribution und andere Teile

AW: Dawn of War II: Chaos Rising und andere Teile

ach danke hab jetzt die Goldversion + Addon bestellt.

sind in der Goldversion nicht beide dabei ?

Zuletzt bearbeitet:

Ersma willkommen im Forum und zur Frage: Joah sindse wohl.

Zum Spiel:
Bin ich der Einzige, oder findet ihr die Kampagne auch n bisl happiger als die in DOW 2 ?
Das Korruptionssystem ist...auffer einen Seite irgendwie cool, auffer anderen TOTAL NERVIG, weil man für jeden SCHEIß Korruptionspunkte bekommt und ich aufs Böse nich so ganz Lust hab. Nu hab ich mich aber in ne Zwickmühle Manöveriert in der ich das geringere Übel wählen muss.

Wers wissen will (ACHTUNG SPOILER, einfach markieren zum lesen):

Ich wollte einen Einsatz auf dem SpaceHulk annehmen, bei dem ich n Item bekomm, welches die Korruption ALLER TRUPPS einmalig um 8 verringert. Cooles Ding. Währe da nich n anderer zeitlich begrenzter Einsatz, der wenn ich Ihn nich annehme 5 Korruptionspunkte für Tarkus bedeutet. Ich den gemacht und wollte DANN den Einsatz aufm Raumschiff annehmen. Nächstes Problem:
Wenn ich den annehme, kann ich einen anderen Einsatz auf Calderis nicht annehmen, der wenn ich Ihn nicht mache +5 Korruption für ALLE TRUPPS bedeutet. Andersrum wenn ich eben diesen Einsatz annehme, kann ich den anderen auf dem Raumschiff nicht annehmen, was +5 Korruption für Jonas dem neuen Helden bedeutet. >.<
Die entscheidung is klar, aber so mussich die ganzen Korruptionspunkte von Jonas runterhauen.

Ergänzung ()

Ich nähere mich dem Ende der Kampagne...alles in Allem ist sie wie ne, wenn auch gute, Neuinterpretation der Kampagne aus dem allerersten teil.
Ich hab den Verräter enntarnt ACHTUNG SPOILER: Es ist Martellus, der Techmarine, den man ganz am Anfang findet! Und nu ists Zeit ihn zu natzen :3

Alles in Allem geb ich dem SP 8-9/10.
Ergänzung ()

SO! Wiedereinma n Spoiler oh boy -.-
Ich hab das Add on durch...

und es hat ein mehr oder weniger offenes Ende! Es is...ganz gut wenn auch schwer und ich schöre euch leute ihr werdet den letzten Kampf hassen lernen >.< ich hab 30 Minuten auf dieses Vieh eingekloppt und war am wiederbeleben wie doof, aber ich habs geschafft...auchwenn eine andere Ausrüstung sicherlich besser gewesen WÄRE. Als Tipp für die die diesen Spoiler lesen obwohl sie die Kampagne nich durchhaben: BLENDGRANATEN und sämmtliche Fähigkeiten die Stunnen wie z.B. Macht der Alten von Thule. DANN müsst ihr Jonas Mitnehmen der kann heilen. Glaubt mir Ihr habts nötig. Haltet den Dämon (UUPS GESPOILERT^^) immer gestunned je weniger er machen kann desto bessser ists für eure Trupps. Dann holt zusätzlich alles aus den Waffenkammern was Schaden macht! Das Vieh heilt sich selbst und hat FAST 1 Million HP. Avitus und Jonas werden eine ENTSCHEIDENE ROLLE SPIELEN. Avitus muss das Vieh mit Feuer dichtballern, bis der Himmel verdunkelt und dabei muss er ums vieh herumlaufen, damit er nich genatzt wird. Gleiches gilt für Jonas nur dass er ständig seine Heilpower auf den ders grad nötig hat spamt. Wenn Euer Kommandant n Nahkämpfer ist, dann wohl der am dringentsten!^^ Setzt Krigsschrei ein um Stunnfähigkeiten und generell mehr Schaden rauszuhauen. Ist euer Kommander n Fernkämpfer: Nehmt Orbitale Bombardements mit. Ansonsten gilt dasselbe wie für Avitus. Thule wie gesagt in vorderster Front und ihn immer stunnen lassen. Wenn ihr die HP Leiste durchhabt, kann Thule sich heilen wärend er attackiert, das ist MEGA NÜTZLICH! Dann ruft das Vieh noch Verstärkung: ROCKT SIE WEG! Sie behindert Jonas und Avitus nur unnötig! Ich glaub das wars!

Das ma n Endkampf ^^'

MFG
Lord Horu$

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaubs nicht wie ihr ein game spielt dass an steam und gfwl gebunden ist. SO ein scheiß sollte man doch net unterstützen :/

also mir macht das nichts aus das Spiele an Steam gebunden sind hat halt vor und nachteile.

braveheart24 schrieb:
Ich glaubs nicht wie ihr ein game spielt dass an steam und gfwl gebunden ist. SO ein scheiß sollte man doch net unterstützen :/

Ich unterstütze Relic, die über das ganze Jahr fast 20 Patches geliefert haben, davon drei Mega-Patches (gratis DLC usw.) DoW2 (und CoH) wurden stets synchronisiert, so dass jeder mit jedem zocken konnte und nicht gezwungen wurde, jede Version nachzukaufen. Abzocke? Nicht im Geringsten.
Warum zum Teufel soll ich nun auf dieses Spiel verzichten, nur weil Relic, ein kleines Studio, kein Geld für eine eigene Multiplayer-Plattform besitzt und stattdessen auf GFWL zurückgreifen muss, welches zudem auch funktioniert.
Warum soll ich auf DoW2 verzichten, wenn Relic es schafft, das Spiel nur für den PC zu bringen und gleichzeitig weiterzusupporten. Trotz Steam gibt es einen Map-Editor und unzählige Mods. Wo liegt also das Problem mit Steam?

So...und jetzt nenn mir ein halbwegs aktuelles Spiel, welches diese Vorzüge besitzt?
Guter Support, Synchronisation, PC-Exklusivität, gute Modding-Szene, Grosse Anzahl an Spielern, gratis DLC (der neue Modus ist nun Bestandteil des Spiels und ist äusserst beliebt)
und das alles ohne irgendeine Drittanbieter-Plattform.

Und komm mir jetzt nicht mit Starcraft 2:
Battlenet 2.0 gehört zwar Blizzard, ist aber eine 1:1 Kopie von Steam. Ausserdem wird SC2 (Keine Synchronisation mit Add-ons!) schon 60 Euro kosten. *HAHA*

Deshalb bleib du nur bei deiner dämlichen Konsole, und lasse dich von Microsoft/Sony bevormunden. Hör mir auf mit "nicht unterstützen"; ich weiss, wann ein Spiel wert ist, gekauft zu werden. Dazu brauche ich nicht deine Hilfe.

Edit: Ich sollte noch erwähnen, dass das Spiel Spass macht; das ist ja der Hauptgrund :>

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin auch ein RELIC-Supporter!
Steam find ich scheiße GFWL find ich scheiße, aber Relic liefert gute Games und darüber hinaus meine ABSOLUTE LIEBLINGSRTS-Reihe, die die ist: Homeworld und meine 2.LIEBSTE RTS-REIHE die da währe: Dawn of War! :3

BTW. gut ausgeteilt Swissjustme :D !

RELIC FTW!!!

@Swissjustme

Also ich habe keienrlei Konsolen bei mir. Ich habe zur Zeit nur 2 Spiele auf dem PC, die mir auch Wert sind zu spielen ;)

1. Company Of Heroes - Tales OF Valor
2. Bad Company2

Also, würde ich Relic auch gerne unterstützen, da Relic wirklich gute Spiele liefern können(COH ist das beste Strategie Game für mich).
Doch jedes Spiel dass an Steam gebunden ist kommt mir leider net auf dem PC.

Sowohl CoH als auch BF:BC2 haben ein Account-DRM, sobald man ins Internet geht. Ein Weiterverkauf wird so erschwert. Der einzige Unterschied ist, dass Leute, die nie im Multiplayer zocken, keine Online-Aktivierung durchführen müssen.
Da aber BC2 und ToV eigentlich nur im Multiplayer interessant sind, ist der Unterschied zu DoW2 dementsprechend sehr gering.

braveheart24 schrieb:
Doch jedes Spiel dass an Steam gebunden ist kommt mir leider net auf dem PC.

Denn wirst du es in den nächsten Jahren schwer haben :/

Sowohl für COH TOV als auch für Bad Company 2 brauch ich kein CD und kein Crack und vor allem kein dritte Software vom Steam oder ähnlichen Mist.
Lediglich die Seriennummer zum zocken und Das ist auch ok so.

Wenn das Thema aber nur um Einzelspieler Modus geht, interessiert s mich weniger.

Lord Horu$ schrieb:
Ersma willkommen im Forum und zur Frage: Joah sindse wohl.

Zum Spiel:
Bin ich der Einzige, oder findet ihr die Kampagne auch n bisl happiger als die in DOW 2 ?
Das Korruptionssystem ist...auffer einen Seite irgendwie cool, auffer anderen TOTAL NERVIG, weil man für jeden SCHEIß Korruptionspunkte bekommt und ich aufs Böse nich so ganz Lust hab. Nu hab ich mich aber in ne Zwickmühle Manöveriert in der ich das geringere Übel wählen muss.

hmm dann haste in den missionen irgendwas falsch gemacht^^

ich hatte mit den korruptionssytem garkeine probs, wird doch immer genau gesagt für was man korruptionspunkte bekommt oder nicht, oder gar punkte zum abbau von punkten.

ich hab das game so durchgespielt ganz ohne korruptions, also immer n weiseweste gehabt:D

nur hat man dann das prob, das extramissionen fehlen und dementsprechende ausrüstung
und zum boss sag ich nur(ACHTUNG SPOILER) "Hit and Run" Taktik funzt auch sehr gut bei den. Und wenn man die endmission so spielt das Commander Angelos keine Verluste hat, hat der Boss auch keine relevanten HP mehr :D

Hab Gestern die Chaos Kampagne angefangen. Ersteindruck: Einfach Hammer! Die Option, eine fertige DoW II Kampagne fortzusetzen, ist super. Schön, dass man hier die Skillpunkte neu verteilen kann. Bin sehr auf die neuen Fertigkeiten gespannt. Das überarbeitetet Interface macht auch einiges her. Das Ganze ist auch noch sehr atmosphärisch verpackt. Der Sound und die Zwischensequenzen vermitteln eine recht düstere Stimmung. :daumen:
Die Tage werde ich auch mal den MP antesten. Freue mich besonders auf FFA 2vs2vs2. :D

bleiben eigentlich die items und skills vom original wenn man das auch gezockt hat oder wird das alles resettet und ich fang wieder bei lvl 1 an?

Deine alten Chars behalten den Level 20. Nach der ersten Mission kannst Du sogar alle Skill-Punkte neu veteilen. Man behält nur einen Teil der alten, gesammelten Ausrüstung.
ACHTUNG SPOILER: Der Zerstörer Armageddon wurde vernichtet und mit diesem auch ein Grossteil der Ausrüstung!

Zuletzt bearbeitet:

ok. cool! vielen dank!

Ich weiss es nicht genau, aber evtl. behält man den Teil der Items, den man in der letzten Mission ausgerüstet hatte.

Also, was genau man an Ausrüstung behält weiß ich auch nicht genau, auf jeden Fall aber mehr als das ausgerüstete.

Spaß hat die Kampagne jedenfalls gemacht :)

WATT!???!! Schon durch? Bin mit meinem Coop Partner gerade mal bei Mission Zwo. :p

die kampagne is auch ziemlich kurz wenn ihr mich fragt

was ich etwas entäuschend finde

Zurück
Oben